Beiträge von fredl

Hallo zusammen!

Danke für die vielen Kommentare:)

@ Kurt:
    Ich bin leider noch nicht Besitzer eines Touareg. Habe die letzten Wochen aber zwei V6 TDI Kong probiert und bin begeistert!

Natürlich bin ich nun am Rechnen, welche Kosten die nächsten Jahre da auf mich zukommen würden und ein Posten ist halt auch die Steuer.

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wieviel Nachlass man derzeit beim Kauf eines Gebrauchten V6 TDI Bj. 2006, 85000km erwarten kann? Ein Arbeitskollege hat letztes Jahr bei einem Kaufpreis von € 38000 einen Nachlass von € 6000 bekommen!!!!!

Bei den gefahrenen Exemplaren hätte ich € 400 bzw. € 600 an Nachlass bekommen.
    Wenn man sich den Bestand an Touareg`s bei den Händlern anschaut, denke ich sind SUV`s nach wie vor schwer zu verkaufen und da sollte schon mehr drin sein!?

@ Holland:
    Das ist ja der absolute Wucher und die reine Abzocke bei Euch! Aber ein Königreich finanziert halt immer noch das Volk;-)

Viele Grüße
    Fredl

Servus beieinander!

Weis eigentlich jemand definitiv, wie sich die KFZ-Steuer für den Diesel in naher Zukunft entwickeln wird.
    Im www find ich leider keine 100%ige Aussage dazu. Ein Händler in der Nähe meinte, dass ab 2012 die Steuer für einen V6 TDI auf etwa € 630 steigen wird!?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Fredl

Servus beieinander!

Zuerst muss ich mal sagen ,dass ich in diesem Forum neu bin, aber schon viele wichtige Infos rauslesen konnte!
    Leider bin ich noch nicht Besitzer eines Touareg, arbeite aber fleissig daran:D

Habe letzte Woche einen 3,0 TDI Kong Probe gefahren und muss sagen, ein feines Auto!!!

Zu meiner eigentlichen Frage:
    Das gefahrene Exemplar hat hinten leider keine Sitzheizung, diesen Komfort wollte ich meiner Tochter aber eigentlich schon gönnen und deshalb die Frage, ob von Euch schon mal wer eine Sitzheizung nachgerüstet hat bzw. ob es überhaupt möglich ist? Kosten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Fredl