Beiträge von cybister

    Jetzt hänge ich mich an den Thread auch noch mal dran. Ich komme ja ursprünglich aus der <hüstel> richtige Geländewagenfraktion </hüstel> und habe den Dicken erst ein paar Tage.
    Aber das erste, was ich meinem 2006er heute morgen spendiert habe, war ein ordentlicher Untefahrschutz, nicht dieses unsägliche Plastikding...
    Meine Autos der letzten Jahre habe ich mit UFS von Sheriff gestückt. Gibts bei SGS in Oberramstadt, in Stahl und in Alu, mit Gutachten. In Stahl kostet der UFS 180,-.

    Der grösste Vorteil ggü. der an anderer Stelle präsentierten Version in Edelstahl ist, dass es keine unnützen Öffnungen gibt, die sich in Ästen etc. verhaken können.
    Ich habe jetzt zum zweiten mal einen UFS aus 3 mm Stahl verbaut demnächst kommt noch die Verlängerung für das Getriebe und das Hinterachsdiff.


    Gruss,
    Michael

    Hallo.

    Entweder werden Bremsscheiben ausgebaut und - falls noch oberhalb der Verschleißgrenze - abgedreht (was aber heute kein Mensch mehr macht...) oder es müssen halt neue verbaut werden.

    Einspruch, Hochwürden.
    Man kann die Scheiben *am* Fahrzeug im montierten Zustand abdrehen lassen. Wird sogar im NFZ-Bereich gemacht. Die Fa. die die Maschinen herstellt heistt "ProCut".
    http://www.pro-cut-europe.de/index2.html
    Hab ich vor ein paar Jahren auch mal an einem Auto machen lassen, wo der Preis der Bremsscheiben sagen wir mal "sportlich" war. Hat 50 Euro pro Achse gekostet und perfekt.
    Auf der Seite sind auch Firmen mit den Maschinen genannt.

    HTH,
    Michael

    Tja, ich such mir die Finger wund, leider habe ich kein Post gefunden, in dem die Demontage klar beschrieben wird. Die einen wackeln es lose, ein anderer meint es wären Löcher an der Seite zum entriegeln...
    Anheben auf der Seite der Info und SOS Taste gabs auch noch.

    Was ist denn jetzt die richtige Technik? Ich bin morgen noch mal beim Händler, vllcht. kann mir bis dahin jemand den ultimaten Tip geben.

    TIA,
    Michael


    ganz wichtig ist hierbei die Traktion, die über die richtige Reifenwahl entschieden wird! :denker::zwinker:

    Da bin ich noch in der Findungsphase für nächste Jahr.
    Ich bin Cooper ST und STT gewöhnt :)
    Ich suche also noch nette ATs für den T, aber da finde ich hier sicher noch was an Infos.

    Gruss,
    Michael

    Und auch ich bin neu hier: bekomme am Donnerstag einen gebrauchten 3,6 FSI.
    Fahre jetzt seit 22 Jahren Geländewagen (SJ410, Nissan Patrol, 280GE) aus familiären Gründen (Nachwuchs) trenne ich mich von meinem Mazda BT-50. Und ab Donnerstag zieht hier das erste SUV ein, man wird ja schließlich älter :)
    Nutzen werde ich das Fahrzeug um ins Büro zu kommen, aber auch zur täglichen Kontrolle unserer Tiere auf der Weide, zu denen man mit einem normalen PKW einfach nicht hinkommt. Schon gar nicht, wenn ein Anhänger dran ist.
    Meine Frau hat sich in den letzten Jahren auch nicht an den Pickup rangetraut, der von der Sicherheit und vom Fahrverhalten nicht mit dem T zu vergleichen ist. Wenn man da im 3.Gang bei Nässe und Hinterradmodus zu viel Gas gibt, fährt man quer...nichts für meine Frau, die evtl. durch die Kleine etwas abgelenkt werden könnte. So konnten wir die Autos untereinander im Bedarfsfall nicht tauschen.
    Jetzt hat sie mich weichgeklopft und mein BT-50 muss dem "vernünftigen" T weichen...

    Gruss,
    Michael

    Liebes Forum,
    ich bin der Neue (stelle mich auch gleich noch mal vor) und oute mich als Touareg-Jungfrau :guru:
    Ich habe gestern einen 3,6 FSI EZ 10/06 erworben, der mit folgender Ladeschale ausgestattet ist:
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img823/6817/7lhandy800x600.jpg]

    Hat einer eine Idee, für welches Handy der Halter sein könnte? Evtl. ist es billiger, in der Bucht ein gebrauchtes Handy zu kaufen, dass einfach im Auto bleibt...
    Von meinen Dienstwagen kenne ich dass die Adapter leicht zu wechseln sind, wie kann man beim T die Schalen tauschen?
    Kann man einen BT-Pairingadapter wie beim z.B. Passat montieren? Dann könnte ich meinen Blackberry anhängen, wäre mir das liebste.

    Schon mal vielen Dank!

    Michael