Beiträge von cybister

    Hi,
    der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich den Eindruck habe, dass dieses Panel nicht 100%ig fluchtet und etwas stärker "federt" als sein Pendant auf der Außenseite.
    Kann man das panel irgendwie "nachziehen"?

    Gruss und Danke,
    Michael

    Nachdem ich seit einigen Monaten mit einer freigeschalteten FSE im BT-Modus arbeite, die das laut meinem :) gar nicht kann (Tourareg EZ 10/2006, non-GP), möchte ich hier einen neuen Thread mit einer Liste aller Handies aufmachen, die an dieser FSE mit allen Funktionen (speziell Telefonbuchübertragung) funktionieren.

    Ich mach mal den Anfang:

    Blackberry Storm: nur Hands-Free, keine Telefonbuchfunktion
    Sonim XP1: Nur Hands-Free
    Nokia 6021: funktioniert sowohl in der Schale als auch mit BT völlig problemlos


    Würde mich freuen, wenn ein paar Nutzer neuerer Telefone auch noch Infos geben könnten, was geht und was nicht, be mir steht demnächst eine Neuanschaffung an.


    TIA,
    Michael

    Statt dem Klappspaten empfehle ich die Teleskopspaten von Fiskars. Passt locker quer in den Kofferraum. Habe ich bei allen Wald&Wiesen-Einsätzen und bei Schnee im Auto liegen. Ordentliches Werkzeug und nimmt nicht viel Platz weg. Es gibt auch von Peddinghaus einen Minispaten mit GFK-Stiel, macht auch einen guten Eindruck, ist mir aber zu klein.

    Gruss,
    Michael

    Wobei man die Bremsflüssigkeit auch testen lassen kann...somit lässt sich eine mögliche Fehlerquelle durchaus ausschliessen.
    Könnte der beobachtete Effekt nicht auch vom ESP kommen? Ich meine mich zu erinnern, solche Situationen auch bei den Fahrtrainings in Hockenheim erlebt zu haben.

    Gruss,
    Michael

    Fein, endlich mal ein anderer 3,6er-Fahrer hier :)
    Zu Deinen Fragen: In den Pressemitteilungen von VW geht es um die allerersten FSIs, die wohl Probleme haben könnten, verbaut waren die in Lupo und Konsorten. Hier die Pressemitteilung von VW: https://www.volkswagen-media-services.com/medias_publish…ntlichkeit.html
    Aber abgesehen davon ist Super eh der falsche Sprit für den V6, der will ab Werk eigentlich Super plus. Wobei, den gibts in Amiland ja gar nicht... Bin auch schon Super gefahren, lohnt sich aber nicht wirklich. Der - wenn auch geringe - Mehrverbrauch frisst die Ersparnis beim Tanken gerade wieder auf.
    Zum Verbrauch: ich habe lernen müssen, dass gerade Kurzstrecken für den V6 Gift sind. Der schwere Kahn braucht in Beschleunigungsphasen überproportional viel Sprit. Ich pendele jeden Tag 60 km im Rhein-Main-Gebiet hin und her, mehr als 120 sind da nicht drin, ich bleibe aber in der Regel unter 13L (ausgelitert). Auf langen Strecken ohne Stadtanteil und Tempomat auf 120-130 kommt meiner auch mal mit einer 11 vor dem Komma aus.
    Werde mir wahrscheinlich in 2011 noch einen Smart als Beiboot holen :)

    HTH,
    Michael

    P.S.:
    Hier noch eine weitere Quelle zu E10:
    VW
    Alle Fahrzeuge der Marke Volkswagen sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen folgende Modelle mit FSI-Motoren: Lupo (77 kW, Bj. 01-04); Polo (63 kW, Bj. 02-06); Golf IV und Golf IV Variant (81 kW, Bj. 02-04 bzw. 06 Variant); Bora und Bora Variant (81 kW, Bj. 02-05); Golf V (66 kW, Bj. 04-05); Golf V (85 kW, Bj. 04 – ab KW 23/4 E10-geeignet); Golf V (110 kW, Bj. 04 – ab KW 23/4 E10-geeignet); Touran (85 kW, Bj. 03-04 – ab KW 23/4 E10-geeignet); Touran (110 kW; Bj. 04 – ab KW 23/4 E10-geeignet).
    Quelle: DAT.

    Der Trick beim Benziner ist, dass er nach außen evtl. dynamischer klingt. Innen kriegt man davon aber kaum was davon mit. Zumindest nicht bei meinem 3,6 FSI.
    Warum sollte ich mich selbst mit einem MP3 betrügen? So vergesslich bin ich nicht...
    Ich glaube nicht, dass die Mädels an der Eisdiele Deine vibrierende Spritzwand oder ersatzweise Windschutzscheibe mitbekommen :)

    Auspuffanlagen sind da ein ganz anderes Thema, da haben dann alle was davon :)


    :xman:

    Michael

    Hallo Eric,

    wie wäre es mit einem Pferdehänger?

    Wenn grünes Nummernschild: gaaaaaaanz schlechte Idee.
    Steuerhinterziehung...man darf noch nicht mal Heuballen mit "Grün" fahren. Da kann helfen zu einem Schuss ins eigene Knie werden. Ich hab da noch was von rund 1300,- im Ohr...das sind mehr als 13 Jahre Steuer :)

    Wird zumindest bei uns in RLP immer mal wieder kontrolliert, vorzugsweise in der Nähe von Baumärkten.
    Allerdings hab ich neulich die Jungs in Grün in Wallau bei der Ikea einen Pferdeanhänger filzen sehen.
    Schwarzes Kennzeichen --> versteuert --> kein Problem.


    Gruss,
    Michael

    Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber mir ist es deutlich lieber, das Objekt der Begierde (--> Navi) ist leicht auszubauen. Dann sind die Kollateralschäden deutlich geringer.
    Mir wurde in einem Dienstwagen mal das Navi gestohlen und dafür den Schäden nach grossflächig herausgemeisselt...

    Ein "generisches" Navi dürfte für den Dieb auch leichter zu verkaufen sein, als ein leicht nachzuverfolgendes VW-Navi.


    Gruss,
    Michael

    Jetzt hole ich mal diesen alten Thread in der Versenkung.
    Das "Problem" mit dem Heckwischer habe ich ATM auch: war heute beim Boschhändler meines geringsten Mißtrauens und habe mir einen neuen Boschwischer montieren - und danach gleich wieder abmontieren lassen. Die mitgelieferte Abdeckung geht ja gar nicht.
    Und die Alte passt dann nicht mehr.
    Gibts noch eine andere Lösung? Gibts passende Gummis?

    TIA,
    Michael

    Wenn mir nicht irgendwas um die Ohren fliegt, werde ich heute abend da sein. Muss eigentlich nur noch die Tiere versorgen, dann ist Feierabend.
    BTW, wie erkennen wir uns eigentlich?

    Ich bin zumindest nicht zu übersehen, deutlich zu klein für mein Gewicht, wenig Haare auf dem Kopf, ein paar mehr im Gesicht und Brille.

    Gruss,
    Michael

    Ich würde damit nicht mehr fahren wollen, schon gar nicht mehr mit Anhänger...nur noch ein Mal, und dann zum VW-Händler. Du hast doch keinerlei Anhalt, wieviel Öl wirklich noch im Getriebe ist, oder?

    Hoffentlich wird das nichts Grösseres...


    Gruss,
    Michael