Beiträge von cybister

Das ist genau das Fehlerbild, dass ich bei meinem auch hatte: linker Sattel (Brembo) fest, Befestigungsbolzen aus Stahl im Sattel festkorrodiert. Leider nicht mehr zerstörungsfrei für Sattel und Bolzen demontierbar. Rechte Seite zwar nicht fest, dafür aber die Bolzen festgefressen. Deshalb zwei neue Sättel hinten im letzten Jahr.
    Ich fürchte daher, dass Dein Händler dich da nicht über den Tisch ziehen will, sondern die Materialpaarung ist einfach mistig.

Gruss,
    Michael

Hi,
    ich würde mich gar nicht in Richtung der Garantieverlängerung orinetieren. Wie Arndt schon sagte: Du hast in erster Linie einen direkten, 100%igen Anspruch gegenüber Deinem Händler. In den ersten 6 Monaten kommt er aus der Nummer nicht raus.
    Da würde ich mich mit den 60% aus der Versicherung nicht abspeisen lassen wollen.

Gruss,
    Michael

Hi Patrik,
    verstehe Dein Problem nicht ganz.
    Fahre ja auch einen 2006er FSI, bei mir koppelt das ungerootete Galaxy 9000i wunderbar an die FSE, inkl. SIM-Zugriff. Ganz ohne Helferlein...
    Könnte auch an Froyo liegen, was für eine Androidversion hast Du denn?

Gruss,
    Michael

Hi,
    jetzt hats mich auch erwischt.
    Gestern abend auf dem Parkplatz gemerkt, dass auf den neuen Felgen hinten links mehr Abrieb drauf ist als normal. Heute morgen zu meinem Boschdienst gefahren, linker Sattel fest und die Bolzen unlösbar festkorrodiert. Beim rechten Sattel war auch nicht mehr zu lösen...die Jungs haben ziemlich lange gebraucht, bis die Sättel ab waren.
    Jetzt gibt es hinten zwei neue Sättel....
    Knurr...

Gruss,
    Michael

Hi,
    nachdem der neue General AT in dieser Grösse nicht zu kriegen war, habe ich jetzt die Conti CrossContact AT drauf. Zumindest was die Laufruhe angeht, bin ich schon mal begeistert. Preis auch sehr moderat, für die 4 Reifen habe ich 599,- inkl. Versand bezahlt, Montage kommt natürlich noch dazu. Versender deshalb, weil meine Reifenhändler allesamt Lieferzeiten von > 6 Wochen avisiert hatten - und noch 20 Euro pro Reifen teurer waren.

Gruss,
    Michael

Hi,
    an dem DingDong konnte ich bisher auch noch nichts ändern. Aber ein Tip zum Samsung: hast Du Telefonnummern auf der SIM-Karte und nutzt das Samsung diese? Das ist zumindest bei meinen Samsungs der Knackpunkt: ist das SIM-Telefonbuch im Einsatz, dann liest der T die Nummern auch ein.

HTH,
    Michael

Hi,
    warst Du denn schon mal in Alzey? Wäre die nächste Alternative. Da kann ich aber nichts schlaues zu beitragen. S. in Ingelheim ist mir als geb. Ingelheimer natürlich ein Begriff, aber da muss man nicht hin, wenns nicht unbedingt sein muss.
    Ich bin schon seit inzwischen 10 Jahren beim üblichen Verdächtigen in KH, sowohl mit meinen Privatautos (bis auf den T auch da gekauft) als auch mit den Dienstwagen seinerzeit. Die Erfahrung hat gezeigt, dass F. zwar seine Fehler hat, aber andere im Umkreis nicht wirklich besser sind. Hatte aber auch schon viel Spass da, zwischenzeitlich hatte man den Eindruck, dass die Thekenmannschaft wenn ich aufgeschlagen bin in Schreckstarre verfallen ist :)

Grüsse aus F.-L.

Michael

Das mit der Ordnerstruktur ist wirklich das einzige Manko bei der DMC-Box. OK, bei mir scheint auch der zusätzliche AUX-Eingang nicht besonders gut entstört zu sein, der pfeift nämlich Drehzahlabhängig, während Musik vom Stick absolut top klingt.
    Hörbücher sind damit nicht zu hören, es sei denn man liest Bücher gerne mal durcheinander....

Zu CD01 "No CD": einfach mal kurz das Radio aus- und wieder anmachen. Oder Reset drücken.

CD01 klappt natürlich nur, wenn auch MP3 in der obersten Ebene "frei" herumliegen...6 Ordner funktionieren nicht, es müssen 5 sein. Been there, done that..

Zur Formatierung: müsste FAT32 sein, wenn ich mich recht erinnere.

Gruss,
    Michael

Hi,
    mal eine provokanten Frage: kann es sein, dass T-Fahrer, die über 40er Querschnitte nachdenken, den T nur auf der Strasse fahren? :)
    Bei solchen Querschnitten sind Felgen- und schwere Reifenschäden auf einem durchschnittlichen unbefestigten Feldweg vorprogrammiert.
    Wenn ich einen Prüfer finden würde, der mir 75er auf 17" einträgt, würde ich den gerne nehmen. Mir kann der Schwarzanteil nicht hoch genug sein.

Nur mal so als Anmerkung.

Michael, der momentan mit seinen Winterreifen durch die Gemarkung schlittert

Lieber V6,
    ich hab noch eine.
    In Wurzelholz. Die war seinerzeit bei dem Cargonizer, den ich von Stefan dankenswerterweise geschenkt bekommen habe "dabei".
    Und da ich mich an Geschenken nicht auch noch bereichern möchte: ich verschenke sie weiter, mein Dicker ist innen schön schwarz :)

Gruss,
    Michael