Beiträge von fanta1414

Hallo Hotti,

900netto warens bei mir. Haut dann hin...
    Ich war danach nochmals in der Werkstatt. Das ist sogar ein VW Fachhändler.
    Der hat alles nachgeschaut und nichts gefunden. Das komische ist einfach, dass
    dieses Flattfußruckeln nur alle 300-500 km auftaucht. Dazwischen läuft er einwandfrei.
    Fahr ich dann zur Werkstatt und der macht ne Probefahrt ist natürlich nichts. Wir schon geschrieben kam es beim letzten mal als ich aus dem Stand zügig weggefahren bin.
    Dann Motor abstellen und danach ist wieder nichts. Werd jetzt mal ein ne andere Werkstatt
    gehen und das Ganze nochmals untersuchen.

Danke Dir für Deine Tipps. Die werde ich ausdrucken und dem Autohaus mal zeigen.

Gruß Martin

Hallo zusammen,

habe 20 Zoll OZ drauf. Will mir im Frühling aber neue kaufen. Wenn ich jetzt 275/40 Winterreifen draufmache auf die OZ habe ich bedenken dass die was taugen bei Schnee. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht mit solchen Winterschlappen?

Gruß Martin

Servus Hotti,

ja klar....kostet 900...ich hab mir je die neue Kardanwelle einbauen lassen....Das ruckeln kam dann wieder. Hab heute festgestellt wenn ich aus dem Stand den Kickdown reinhaue und dann normal weiterfahre ist das Plattfußruckeln wieder gekommen. Dann Auto kurz geparkt und ausgemacht. War dann wieder weg. Das muss doch was mit dem Antrieb zu tun haben. Bin überfragt und die Werkstatt auch. Wer mich da helfen kann dem schick ich nen Essensgutschein über 100€.

Gruß Martin

Servus,

da liegst Du fast gar richtig ! wie ich bereits geschrieben habe kam das zweimal vor.
    Nach dem ersten mal hab ich angehalten und bin dann ohne ruckel weitergefahren.
    Dann 100km fing es richtig an zu schlagen. Das Kardanwellenlager war kaputt. Wird komplette Welle ausgetauscht. Kosten 900€ netto :(....Danach fuhr ich wieder 100 km und
    das Gefühl des Platten kam wieder....Hat die Werkstatt das nicht richtig eingebaut? Bin jetzt wieder 200km gefahren und nichts...schon komisch....Bin dann nochmals in die Werkstatt und die konnten nichts feststellen...Sobald ich da mehr weiß meld ich mich

Gruß Martin

P.S. habe beim Kauf eine 1 Jahres-Garantie abgeschlossen. Hat mir 800€ ersetzt :)

Hallo Touaregi´s,

ich habe eine Lenkradheizung. Diese schalte ich direkt am Lenkrad rechts mit einem kleinen Knopf ein. Dann erscheint auf dem Display vorne "Lenkradheizung eingschaltet".
    Schalte ich diese wieder aus so leuchtet auf der linken Seite vom Display der Button "Lenkradheizung ausgeschaltet" und zwar andauernd. Das war aber nicht immer so.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das ausschalten kann? oder warum es angezeigt wird und manchmal nicht?

Gruß Martin

Hallo Touaregi´s,

vor ein paar Wochen habe ich einen V10 gekauft. Erszulassung 12/4. Dieser kam
    dann 1 Jahr später aus den USA. Anscheinend mit Dieselpartikelfilter. Also Grüne Plakette
    war dran und Verkäufer hat mir das auch gesagt.
    Jetzt will mir die Zulassungsstelle keinen grünen Pikerl geben weil das Auto anhand
    des Scheines keinen hat. Der Verkäufer hat mir dann eine Liste gefaxt mit den Nummern
    die anscheinend grün sind. Die vom Fahrzeugschein war dabei.

Mein Autohaus sagt anhand der Schlüsselnummer sei keiner drin?
    Der Tür Mensch konnte das heute auch nicht feststellen. Jetzt soll ich zu einer TÜV
    Stelle fahren und nachschauen lassen. Das Ganze ist ein hin und her.
    Kann mir jemand sagen an was man erkennt ob der Filter drin ist?
    Wie gesagt. Die Nummer auf dem Fahrzeugschein verglichen mit einer Was weiß ich Liste sagt grün. Grün aber nicht für die Plakette? !!

Gruß Martin

Hallo Touaregi´s,

ich habe ein Sonderbares Problem mit meinem V10.
    Vor zwei Wochen bin ich auf der Straße gefahren. Dann fing er
    an zu ruckeln und man meinte es sei ein Platten. Mein Kumpel war
    der gleichen Ansicht. Habe mich noch nach Hause gerettet und dann festgestellt
    das da nichts ist...Am nächsten Tag losgefahren und das ruckeln war verschwunden.
    Dann 1000km weitergefahren und gestern ging es wieder los. Das Auto schwänzelte
    leicht hin und her. Füllte sich eben an wie ein Platten.
    Wieder nach Hause gerettet und nachgeschaut. Nichts gesehen. Dann heute morgen
    wieder gefahren und alles war ganz normal. Gleich in die Werkstatt.

Wisst Ihr da was?

Gruß Martin

Hy Kurt,

vielen Dank für Deine kurze Info. Werde Dir dann mitteilen was ich bezahlt habe. Auto ist ja wie gesagt
    schon in der Werkstatt und ich habe beim Gebrauchtwagenkauf eine Vericherung abgeschlossen. Die zahlen so wie es aussieht 50% Ersatzteile und 100% Arbeitslohn...Bin sonst mir dem Auto sehr zufrieden.
    Den hat ein Ami Mitarbeiter in USA komplett vollausstatten lassen. Es gibt glaub nichts was dieses Auto nicht hat...Habe noch 17000€ netto bezahlt. Keinen Kratzer, kein gar nichts... Also meld mich wieder.

Hallo zusammen,

habe mir einen V10 TDI Bj. 2004 100tkm gekauft.
    Die Felgen von meinem Vorbesitzer haben keinen Sensor.
    Kann man die Anzeige das der Reifendruck nicht gefunden wird ausmachen?
    Nervt beim einschalten.

Gruß Martin

Hallo Touareg-Freunde,

habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten V10 Bj. 2004 TDI gekauft. 100tkm....

Als ich neulich mit meinem Bekannten fuhr fin der an zu stottern und zwar hatten wir das Gefühl einen Platten zu haben. Die letzten 500m bis nach Hause langsam ausgerollt....
    Zefix dachte ich... Alle Räder nachgezogen, Reifen, Lager geprüft. Nix gefunden. Am nächsten Tag war nichts mehr zu hören. Dann 100km nichts und auf einmal fing es an zu TODESMÄßIG ruckeln direkt unter der Mittelkonsole. Ich habe gedacht jetzt hauts mir da was zusammen. Auf der Hebebühne sagt mir dann der Chef das Antriebwellenlager sei kaputt. O.k. Er wirds ja hoffentlich richten können. Meine Frage. Hat das vor 100km "Plattfufgefühlsklappern" mit dem jetzigen Problem zu tun? Was kostet mich das Lager? Habe eine 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Die zahlt anscheinend 50% Material und 100% Lohn. :zorn:

Dank Euch mal für ne Antwort.

Gruß Martin