So, endlich sind alle Kabel verlegt.
Nun ist mir aber heute aufgefallen das ich weder "Stromdiebe" noch meine Crimpzange finde....
Wollte dann also zu VW und die die drei Kabel eben anklemmen lassen und gleich codieren lassen.
Wohl gemerkt, das Auto ist noch so zerlegt das man an alles ran kommt.
Dann meint der Meister, nachdem er sich das angeschaut hat, doch tatsächlich das dafür 2 Stunden Arbeit nötig sind.
Etwas übertrieben oder? Mit 30-45 Minuten hätte ich ja gerechnet aber doch nicht so viel.
Morgen mal zu ner anderen Werkstatt gehen.
Beiträge von UnD3Rd0g
-
-
Hi, hab es jetzt rausbekommen, allerdings ist die alte Griffmulde jetzt auch zerstört.
Es wollte einfach nicht raus. Auch ein befreundeter Mechaniker hatte keinen passenden Rat.
Als einzige Lösung kam dann Gewalt ins Spiel, ich habe das Gummi abgerissen und dann hatte ich genug Spiel um die Griffmulde auszubauen. -
Hi, ich habe heute mit dem Einbau der Kufatec Lösung angefangen aber ich geb's wohl auf.
Ich bin jetzt an der Heckklappe dran und bekomme den Griff einfach nicht raus.
Wie zum Teufel geht das? Die zwei Schrauben die ihn fixieren habe ich gelöst aber wie bekomme ich ihn nun raus, der sitzt bombenfest.Um Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß UnD3Rd0g
-
Hi,
ich bin grad dabei eine Rückfahrkamera einzubauen aber in der Anleitung von Kufatec steht nix von Batterie abklemmen.
Von meinem BMW kenn ich es aber das man sie besser abklemmt.
Sollte ich das hier auch machen?Gruß UnD3Rd0g
-
Hi,
juma
Das hatte ich schon mehrmals versucht, Hiddenmenü ist bei mir jedoch gesperrt.
Ich habe das Navi jetzt rausgenommen und folgendes auf dem Etikett gelesen.
Part Nr: 7L6 035 680 B
HW: H11
SW: 1122So, handelt sich also um ein B-Gerät.
Wer hat denn auf nem B-Gerät SW 2662 drauf? Habe bisher gelesen das sich wohl ein paar beim Flashen das Navi zerschossen haben.Gruß UnD3Rd0g
-
-
Hi,
danke für die Info, dann werden die jetzt mal bestelt.
Das ich 4 brauche hatte ich schon in Erfahrung gebracht.Gruß UnD3Rd0g
-
Hi, ich baue demnächst die Rückfahrkamera ein und jetzt bin ich im Moment noch am Suchen nach den passenden Entriegelungswerkzeugen.
Wollte mal fragen ob das hier die richtigen sind:
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Entri…itz::17816.htmlGruß UnD3Rd0g
-
Hi, danke für eure Hilfe.
Es war halt so ne Frage die mich beschäftigt hat und wie FrankS schon sagte. Wenn die Möglichkeit eines Tausches bestünde würde ich die natürlich nicht ausschließen.
Ich lasse mir jetzt von VW den Kaufpreis für die Karte erstatten. Ist scheinbar drin.Aber trotzdem danke.
Gruß UnD3RD0g
-
-
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Für meinen Kleinen mit RNS 510, EZ 09/09, habe ich mir ne 8GB SDHC Karte gekauft da laut Handbuch bis 32GB möglich sei.
Jetzt habe ich festgestellt das dem nicht so ist und mir das vom Händler auch gleich erklären lassen.
Fakt ist wohl das die Geräte bis Version B nicht dazu in der Lage sind und es sich im Handbuch somit um einen Druckfehler handelt.
Seit KW 45/09 würde jedoch die neue Variante verbaut die es könne, habe ich also knapp Pech gehabt....
Ich frage mich nun was ich machen kann. Das Fahrzeug habe ich erst im August gekauft.
Ich halte es zwar selbst für relativ unrealistisch aber meint ihr ein Tausch auf die neue Variante wäre auf Kulanz drin?
Zumindest die Kosten für die Speicherkarte hätte ich gerne erstattet.
Was meint ihr dazu?EDIT: Ich hab grad im RNS 510 Blog gelesen das auch manche B Geräte ab ner gewissen Firmware mit SDHC Karten umgehen können.
Wisst ihr da was genaueres zu?Gruß UnD3Rd0g
-
Naja und was ist mit der Kofferraumnotentriegelung?
Die müsste doch funktionieren, dafür wurde sie ja gemacht.
Auch wenn zugeschlossen ist sollte die die Heckklappe öffnen. -
So,
nun werde ich mich auch mal vorstellen.
Hatte ich zwar bereits vor, habe aber den Vorstellungsbereich nicht gefundenAlso dann erstmal ein herzliches Hallo an alle Mitglieder hier im Forum.
Seit Dienstag bin ich nun auch mit einem Touareg unterwegs und da hat es mich dann auch gleich hier ins Forum getrieben, da ich auch schon die ersten Fragen hatte.Zu mir:
Ich wohne nahe Marburg an der Lahn, jedoch etwas ländlicher.
Bisher fuhr ich meist Kombis der Marke mit dem Stern, da diese noch den vernünftigsten Kofferraum boten, was man bei den heutigen "Lifestyle"-Kombis ja etwas vermisst.
Der letzte Winter, wir sind erst letztes Jahr weiter raus aufs Land gezogen, hat meinen Hecktriebler dann jedoch schnell an seine Grenzen gebracht und somit stand dann die Überlegung nach einem Allrad'ler nahe.
Nach einigem vergleichen und diversen Probefahrten stand dann jedoch vornehmlich aus Preis-Leistungs Gründen der Touareg an erster Stelle und dann habe ich auch etwas passendes gefunden.
Achja, noch was. Allein weil man ländlich wohnt muss man sich wohl kein Touareg kaufen, der zweite Grund liegt hier in der Notwendigkeit einer hohen Zugkraft da eines meiner Hobbies das Reiten ist und ein Anhänger mit 2 Pferden kommt ja schonmal an die 2 Tonnen GewichtZum Auto:
Mein Touareg ist ein Werkswagen mit EZ 09/09 und hatt im Moment knapp 17500km auf der Uhr.
Farbe nennt sich glaube ich Galapagos-Anthrazit, hat mir auf jeden Fall besser gefallen als das Blau oder andere Farben die ich zur Wahl hatte.
Das Herz bildet hier der V6 TDI mit 239PS und die Ausstattung ist recht ordentlich:- Leder, beige
- Automatik
- RNS 510 mit Mobiltelefonvorbereitung "low"
- MFA+(keine Ahnung ob das zum RNS gehört oder Sonderausstattung)
- Kurvenlicht
- Chrompaket
- 19" VW Alus mit 275er All-Seasons Bereifung
- Raucherpaket(brauche ich eigentlich nicht)
- vermutlich noch einiges mehr, fällt mir jetzt auf Anhieb jedoch nicht ein
Das war denke ich das wichtigste.
Was ich mir bisher noch dazu gekauft habe ist der Bluetooth-Touch-Adpater und demnächst kommt noch das Nachrüstkit von Kufatec für eine Rückfahrkamera dazu.
Ist einfach angenehmer einen Anhänger damit anzukoppeln.Ja, das wars dann wohl auch, sollte ich was vergessen haben einfach schreien.
Gruß UnD3Rd0g
-
So, Entwarnung, jetzt geht es scheinbar doch.
Ich war mir mit der Mikrofonsache nur etwas unsicher da ich die von VW angebotenen Lösungen sowieso etwas komisch finde
Hab das im Touareg jetzt das erste Mal erlebt das die Bluetooth-Freisprechanlage nur in Verbindung mit so nem blöden Halter funktioniert.
Gut, in der Premium ist das ja scheinbar nicht der Fall wenn ich das richtig verstanden habe aber ich hab jetzt ja schließlich nur die "low"
Bei meinem BMW ist das alles etwas unkomplizierter, dafür habe ich das Gefühl das sich am Touareg mehr selbst und unkomplizierter nachrüsten lässtUnd zum Thema Vorstellung muss ich sagen das ich bereits nach der Registrierung nach einem Vorstellungsbereich gesucht habe aber nichts passendes gefunden habe.
In der Rubrik die du verlinkst hab ich irgendwie nicht gesucht
Darf ich mir auch einen eigenen Thread genehmigen oder alle in einen?Gruß UnD3Rd0g
-
Ich weiß jetzt warum die ne Stunde Arbeit verlangen.
Die wollten das falsche Teil bestellen. Es gibt doch den Touch-Adapter als Ersatz für die Handyschale und dann das Teil was auf nem Fuß separat auf das Armaturenbrett gestellt wird.
Und obwohl die mein Auto von innen gesehen haben und wir davon geredet haben das ich gerne den Touch-Adapter für die vorhandene Halterung hätte wollten sie mir die andere Variante verpassen.... Vollidioten.Hab das Teil jetzt bei nem anderen VW Händler bestellt und gerade getestet. Allerdings versteht man mich jetzt gar nicht mehr.
Ist denn mit der Mobiltelefonvorbereitung "low" ein Mikrofon verbaut oder nutzt die das Mikro des Handys?Gruß UnD3Rd0g
-
Hi,
ich hol den Thread mal wieder hoch.
In meinem Touareg habe ich leider nur die "normale" Mobiltelefonvorbereitung mit ner Halterung für die Handyschalen. Beim Kauf dabei war eine Schale für ein Nokia, glaube 1301(?), welche dann auch Bluetoothverbindungen möglich macht, stört mich jedoch da ich immer noch mit dem Handy direkt wählen muss.
Jetzt habe ich auch diesen Touch Adapter entdeckt und beim freundlichen bestellt.
Der hat mich dann gerade angerufen um einen Termin für den Einbau auszumachen, da dafür angeblich eine Stunde Arbeit nötig wäre.
So wie ich das bisher jedoch gelesen habe, sowohl hier als auch im Zubehör-Shop, wird dieser Adapter doch nur mit der Handyschale ausgetauscht oder täusche ich mich da.
Zur Info, mein Touareg ist ein Werkswagen mit EZ 09/09.Gruß UnD3Rd0g
-
Hi,
dann ist ja gut, DVB-T hat meiner wohl nicht, zumindest habe ich noch keine Funktionalität dafür festgestellt. Wo würde das Modul dafür den sitzen? Hinten links im Kofferraum?
Ach noch was. Musste danach noch codiert werden oder ist das nicht mehr nötig?Gruß UnD3Rd0g
-
Hi, ich besitze jetzt seit letzter Woche einen ein Facelift Modell EZ 09/09, jedoch fehlt mir an ihm noch eine Rückfahrkamera, damit ich leichter den Hänger ankuppeln kann.
Ich habe nun bei Kufatec folgendes Angebot: HIER gesehen.
Handelt es sich bei diesem System denn um die originale Einbaulösung im Griff der Heckklappe und hat das schon jemand selbst verbaut?
Wichtig zu wissen wäre auch noch ob dort alles einbaurelevante dabei ist und ob es auch eine übersichtliche Anleitung dazu gibt.
TV hat mein "Kleiner" übrigens nicht.Wäre schön wenn Ihr euer Wissen dazu mit mir teilen könntet
Gruß UnD3Rd0g
-
Hi,
welche Teile sind denn nötig um die Mobiltelefonvorbereitung auf Premium umzurüsten?
Ich habe bisher leider noch nicht viel azu gefunden aber im motor-talk Forum wurde z.B. zum Touran gesagt das nur das Modul unter dem Beifahrersitz getauscht werden müsste und zusätzlich ein Kabel für die Antenne gelegt werden müsste.
Hat hier jemand zufällig Ahnung davon?Gruß UnD3Rd0g