Beiträge von caixter

    Hallo liebe T-Gemeinde,

    Die Startprobleme wurden hier schon oft behandelt, allerdings ging es meisst um Warmstart.

    Anmerkung: V6 TDI, 03/2005, 60.000km in 12 Jahren,
    Batteriewechsel hat nichts genützt.

    Vor ca. 5 Jahren gestaltete sich das Problem so: Kaltstart bei warmer Witterung, anlasser nuttelt 10-20 sec mit voller Drehzahl dann kommt zögernd Leben in die Töpfe - bei kalter Witterung sofort Start.

    Jetzt ist es etwas ander, egal ob Kaltstart. Warmstart, egal welche Witterung:

    Schlüssel rein, Start, 1-5 müde Verdichtungsvorgänge und Ruhe, Bordnetz bricht zusammen.

    das ganze wiederholt sich dann meisst geschätzte 5 mal, plötzlich Drehfreude am Starterritzel, Motor startet sofort.

    An die Sache mit den tropfenden Injektoren glaube ich nicht so recht. Ein kalter brennraum mit etwas eingelaufenem Diesel wird nicht wie beim Verbrennungstakt zünden, das ist eine andere Situation als ein zerstäubter Diesel im Luftgemisch.
    Ich denke, dann müsste auch ein Klopfgeräusch zu hören sein.

    Hat jemand ähnliche Symptome und eine Lösung?

    Viel Grüße Caixter

    hallo kollegen,
    meinen "dicken veteran" (V6tdi 2005) hatte ich mit RNS S2 mit 10 lautsprechern bestellt und wohl auch bekommen.
    jetzt die frage: werden die 10 kameraden direkt vom steuergerät bedient oder lungert hier noch irgendwo im fahrzeug eine endstufe?

    weitere frage: finde ich im hinteren bereich des wagens irgendwo eine gut versorgte klemme 30?
    ...an die man ggf. eine endstufe anschliessen kann und der man relativ verlustlos um die 10 amp. entlockt?
    ich habe eine anhängerkupplung, auf der eigentlich nur gelegentlich der fahrradträger wohnt.
    nach meinen erinnerungen sollte die einen kräftigen dauerplus für wohnwagenfreunde haben.

    danke für jede antwort.
    gruß caixter

    hallo ins forum,

    irgendwo bin ich schonmal auf das thema gestossen - find aber kein brauchbares ergebnis.
    mein dicker (V6TDT 03/05) macht mal wieder "mäusekino" in der MFA.

    Fehler: Fahrwerk/Bremsassistent/Licht (niveauregulierung) und natürlich ESP

    nach auslesen: Fehler 1435 Geber1 für Bremsdruck, elektrischer Fehler im Stromkreis

    hat jemand das problem mal gehabt un behen lassen?

    ich hörte die böse meldung, dass der gewisse geber im Brems/ESP-Steuergerät verbaut sei und dies für 1300,- :guru:mäuse zzgl. einbau zu haben sei.
    sagt mir bitte, dass das nicht stimmt...
    beim golf soll es wohl ab dem V-er Modell wirklich so sein, vorher gabs den geber wohl für 70,-eumel, der separat gewechselt werden konnte.

    der dicke sollte ja schonmal durch den allradantrieb ein anderes steuergerät haben.

    wo findet man die steuerung eigentlich - hab reichlich marderfrass, bisher nur an den dämmatten, vielleicht wars der gemeine nager...trat beim neustart nach dem urlaub auf, stand also zwei wochen.

    bin für jeden tip dankbar

    gruß caixter

    hallo ins forum,
    ich habe seit längerem meinen ipod-photo via dietz am av angeschlossen.
    mit dem aufgetuddelten lautstärke-patch ist das input-level voll ausreichend - ohne gehts wirklich nicht.

    nun wollte ich mal das ganze um eine ladefunktion ergänzen.
    ich habe 3 sachen probiert:

    1. hama ladekabel ca. 9 Euro
    , sobald das kabel angesteckt wird habe ich derbes rauschen (in leisen passagen unzumutbar)
    2. sik imp ca. 28 Euro - mit vorverstärkerausgang und klinkenbuchse 3,5 (alles via dock) rauschen etwas leiser - nachwievor in leisen passagen nicht anhörbar
    3. TEN flexibledock 49 Euro - eine optisch sehr schöne sache ...rauscht aber auch wie 2.

    hat jemand ähnlich probleme? hab beide eingänge getestet aux und av - kurzes kabel, es rauscht und zirpt (...noch schlimmer wenn der diesel rotiert, die lima strömelt).
    kurios: mit angesteckten kopfhörer rauscht nix!
    hab auch schon mal partiell den kabel-schirm getrennt (um schleifen zu verhindern), hat nix gebracht.

    hatte vorher den dension il-plus - hängt sich aber mit dem ipod-foto nach einiger zeit immer auf.
    da rauschte allerding nix...

    Zitat von Lutz

    Bei mir ist das Heulen seit heute weg!
    Mein Freundlicher hat es mit Hilfe von Austrianers Infos und Rücksprache mit VW-Stuttgart geschafft. Die Kosten wurden auf Garantie übernommen.
    ...



    Hallo Lutz,

    kannst Du evtl. mal die genauen Bezeichnungen oder noch besser Teilenummern der benötigten Parts auflisten?
    Mein Dickman macht seit den ersten Kilometern eigenartige Heulgeräusche, vor allem zwischen 1500 und 2000rpm, besonders beim niedertourigen Lastwechsel (erinnert mit etwas Phantasie an das Gurren einer schlecht gestimmten Taube oder den Ruf eines Uhu´s ;->).
    Hat mich bisher eher belustigt (...ah - er ruft wieder...) aber seit letztens, 50 km zähfliessender "Dänemarkbettenwechselverkehr" über Hamburg, ging mir das doch ganzschön auf den Pinsel.

    Mein VWler meinte auch "beobachten, weiterfahren - an einer Lösung wird gearbeitet" - mit ein paar Teilenummern könnte ich Ihn vielleicht etwas dynamisieren.

    Danke schon mal.
    Caixter

    hallo zusammen, hat jemand erfahrungen damit?
    habe mir eine von parot + funkwerk dabendorf vorselektiert.
    kann jemand was zur praktischen eignung der geräte sagen?

    gibts evtl. schon was vw-kompatibles (f. displayanzeige usw.)
    danke für jede antwort

    caix

    hallo erstmal in dieses nette forum! ich habe meinen v6-diesel-dickmann am letzten sonntag in wob geholt und musste gleich an den ersten tagen eine sehr negative eigenschaft feststellen: das gerät entwickelt bei mir ein starkes "fahrsuchtverhalten", 2 stunden am stück arbeiten ist fast unmöglich... ;)

    gebastelt wurde auch schon kräftig, die verglasung hat eine dezent transparentschwarze sonnenbrille bekommen...ist noch einiges an arbeit - wird eine "perle".

    hier mein anliegen: kann mir einer sagen, wo man den dieselpartikelfilter findet?
    ich habe den panzer heute zum erstenmal auf die bühne genommen und von unten betrachtet... da ist der kat, einiges an rohr und dann schon der endtopf. sollte sich der filter etwa im endtopf befinden? ...oder kombiniert im kat?
    apropos endtopf: sind euch brauchbare endrohralternativen bekannt?
    doppelrohrvarianten (votex/hofele...) sind nicht nach meinem geschmack, die schönsten sind wohl sicher die B&B - allerdings sollten sie bei dem preis aus purem gold oder platin sein.

    danke schon mal - ich muss jetzt erstmal...
    ..... wieder eine runde fahrriemen abschleifen ;)

    bis später
    caixter

    ...ihr fahrt alle echt tolle autos - wisst ihr das eigentlich? ;)