es geht weiter.
Leider bin ich kein Profi was das erstellen von Anleitungen angeht, aber ich versuche mal mein bestes. Einbauen und gleichzeitig fotografieren bei 46 Grad im Schatten ohne Klima (weil Batt off) war ein Erlebnis.
Ausgansbasis :
hab einen gebrauchten 2007 V6 3.6 FSI, 35tkm, Leder,Kurvenlicht, Parkdistanz fuer 110.000 AED (23.393,-Euronen) gekauft. Der Wagen ist in einem sehr gepflegten Zustand gewesen. Habe einen neuen Satz Reifen (Pirelli) eine neue Windschutzscheibe, neuer Wischer, neue Wasserpumpe und neue Belaege vorne dazu bekommen. War ein sehr anstaendiger Gebrauchtwagen Service fuer Dubai.
Wenn ich wieder zurueck nach Deutschland ziehe ist eine ICOM Gasumruestung geplant.
Radio/Navi
da ich Navi vielleicht drei Mal im Jahr brauche und daher mehr Wert auf Multimedia lege kam fuer mich ein China RNS in Betracht. Ausserdem wollte ich Navi fuer Middle East und Deutschland haben (IGO8)
Ipod/Iphone sollten fuer mp3/BT Telefon funktionieren, Radio hoere ich sehr selten (hab einen anderen Musikgeschmack)
Das Original RNS gibt es hier in Dubai anscheinend von VW hier nur mit Middle East Maps (denke mal das die DVDs ziemlich teuer sind)
Bestellung :
das Radio habe ich ueber Ebay gefunden ein .pdf file mit den Funktionen und dem Anbieter A-Sure findet Ihr im Anhang. Lob fuer die Jungs in Hong Kong, haben auf jede Frage sehr schnell geantwortet und mir auch dann sofort meine Konfiguration angeboten, Komplett Preis mit Karten fuer Middle East und komplett Europa (einschliesslich Ost) und Rueckfahr Kamera :715 U$ inclusive Transport. Zoll/Steuern sind in Dubai nicht angefallen da die Jungs es cleverer weise als "Sample" deklariert haben. Das Radio war innerhalb von zwei Tagen bei mir angeliefert. Hut ab!
Der De-Montage Satz fuer den Ausbau passte nicht fuer das Delta, also war ich heute morgen beim Haendler die mir das Radio entriegelt haben und mir die 4 Ausbauhilfen mitgegeben haben. (kostenlos!)