ok, dann werd ich mal die Tage die Batterie wechseln.
Danke für die Hilfe
Beiträge von DasRenTier
-
-
Hallo Marco,
es ist wirklich noch die erste Batterie verbaut. Auf der Anzeige zeigt die Batterie allerdings keinerlei schwächen. Dreiviertel der Energieleistung ist laut Anzeige verfügbar beim start der Zündung.
Bevor dieses Piktogramm in der Anzeige erscheint, kommt immer der Hinweis "Werkstatt besuchen" ohne weitere hilfreiche Erklärung.
Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. -
Hallo zusammen,
ich habe ein R5 Baujahr 2007/08.
In letzter Zeit taucht immer wieder eine komische Meldung auf mein Display auf. Diese Meldung kommt immer mal wieder sporadisch und nicht regelmäßig. Meine Werkstatt hat bereits den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden bei der letzten Inspektion. Die Bremsanlage wurde hier gleich komplett neu gemacht(Bremsscheiben und Klötze). Kann mir jemand von euch sagen was dieses Piktogramm zu bedeuten hat. Diese Fehlermeldung kann manchmal durch neustart des Motors einfach behoben werden, doch es nervt auf dauer natürlich doch ein wenig. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
t1.jpgDanke und Gruß
Alexander -
Hallo zusammen,
habe heute beim Vw Händler eine Inspektion bei 53.000khm machen lassen. Preis war 508€ also noch rahmen. jetzt habe ich eben mein Auto wieder abgeholt und 3 seltsame Positionen auf der Rechnung bemerkt. Im grunde war ich mit dem Service so verblieben das ich ein Rückruf bekomme wenn noch was zu reparieren ist. Habe allerdings kein Anruf bekommen und nun steht auf der Rechnung:
1. Reifen beachten - Ok sind relativ abgefahren
2. Getriebeschutz halter gebrochen - ?!?!?
3. Tragbild der Bremse beachten - !?!?!
Gerade Position 2 hört sich für mich als leihe gar nicht gut an.
kann mich hier jemand aufklären was das ist und warum seitens Vw kein handlungsbedarf besteht?
Leider waren im Service natürlich alle schon im Wochenende und der Mann an der Kasse hatte natürlich keine ahnung.
Danke euch und schönes Wochenende!! -
Hallo Touareg-Freunde,
Habe mir vor kurzem ein Navi nachrüsten lassen und das VW Radio Delta ausgebaut.
Jetzt habe ich relativ blauäugig Das VW Delta Radio bei ebay zum verkauf reingesetzt und gestern erst gemerkt das diese Gerätekarte mit dem Freischaltcode nicht bei den unterlagen ist.
kann man diesen Gerätecode bei VW neu anfodern und hat jemand erfahrung was sowas kostet?
gruß DasRenTier -
Danke Danke!
bin wirklich sehr zufrieden. Das Einzige was mich noch ein wenig stört ist die beleuchtung der Tasten(siehe foto). vielleicht beklebe ich die Tasten noch mit roter folie damit der gesamteindruck noch ein wenig mehr stimmig wird. wirklich schade das alpine nicht wie andere hersteller verschiedene tastenbeleuchtung unterstützt. -
Saturn ist wirklich Alpine Fachhändler
Bin aber nach dem dritten gespräch auch ganz schnell wo anderes hingefahren.
Hab mir wirklich das S900R gekauft und bin sehr zufrieden!
Microfon vernüftig verbaut worden und USB Kabel im Handschuhfach´
Hab euch mal ein Foto gemacht.......
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/02.09.10/r5s68sc46pyw.jpg] -
Hallo Freunde
Nach langen hin und her habe ich mich entschiende ein Alpine Navi (wahrscheinlich INE-S900R)in meinem T1GP Baujahr 08/2007 nachzurüsten zu lassen.
Nach Anruf bei Alpine eben wurde mir gesagt das es keine Front-Display unterstüzung für den Touareg gibt. Für fast alle anderen VW Modelle ja.......
Soweit, so schlecht.
jetzt zu meiner Frage.....
Bei Nachfrage in der Carhifi abteilung von Saturn wurde mir gesagt das 3 Adapter verbaut werden müssen um wenigstens die "laut, leise" funktion im Lenkrad zu steuern.
640777, 640720 und 640745.
Nach einem kurzen Preisabgleich im Internet hat sich ergeben das allein die 3 Adapter ca. 250€ kosten
Nun wollte ich hier mal fragen ob einer der Hifi Feaks schon mal Alpine im Touareg 1GP verbaut hat und dieses sammelsorium von Adaptern bestätigen kann
Immerhin kaufen sich andere Leute für 250€ ein schickes Radio und ich muss die gleiche Kohle allein für Adapter berappen nur weil ich Touareg fahr? Bei anderen Fachhändlern will ich gar nicht mehr nachfragen.
Hab das gefühl die schlagen gleich 50% drauf sobald sie sehen das ich mit dem "Dicken" aufm Parkplatz fahr -
Hallo Arndt,
Zitathast Du eigentlich auch einen normalen Namen?
definitiv ja Meine Eltern haben mich auf den bürgerlichen namen Alexander-Rouven getauft Wenn es dir lieber ist kannst du mich natürlich auch so ansprechen.
Aber spass bei seite. Danke für die Infos!
Das ich ein Touareg 1GP fahre sollte ich als besitzer wohl eigentlich wissen. Dachte der neue wäre schon die dritte generation. Bin ja neu hier um muss noch viel lernen.
Danke und Gruß
DasRenTier (Alexander) -
Hallo Arndt,
ZitatDiese Funktion ist beim Touareg I nie vorhanden. Auch nicht bei werkseitig montiertem RNS 510
Ich hab das glück ein Touareg II (baujahr 08/2007) zu fahren. Ist es in diesem Fall möglich?
Gruß DasRen(n)Tier -
Hallo nobi,
bin zwar auch neu hier aber ich glaub dieser CAN bus 2.0 wird ab baujahr 2007 verbaut. Den müsstest du dann nachrüsten und danach sollte zumindest das MFL im vollen umfang laufen. Für DVB-T brauch man optional den entsprechenden empfänger. Auch wohl beim Telefon muss das antsprechende microfon verbaut werden. (leider nicht wie bei anderen herstellern integriert)
Bin selber auch am überlegen ob ein RNS 510 nachgerüste oder lieber ein fremdprodukt kaufe.
Mich selber würde an dieser stelle sehr interessieren ob man beim CAN Bus 2.0 und dem RNS510 die einparkautomatik(Radar) aufm Display sieht oder diese funktion bei nachrüstung nicht vorhanden ist.
LG -
Danke euch vielmals für die zahlreiche Beteiligung!!
Ich denke ihr habt mir schon mal ein ganzes stück weiter geholfen. Werde dann wohl in den "Sauren Apfel" beißen und zu VW Fahren. Das Auto ist ansonsten auch top gepflegt!(wurde halt von meinem opa gefahren). Das einzige was vom TÜV bemängelt wurde vor 2 wochen sind die festgerosteten scheibenbremsen da das Auto fast 1 Jahr nicht bewegt wurde. Wegen der anschlussgerantie nach 2 Jahren werde ich mich noch mal schlau machen. (Danke an der stelle noch mal an lollo für den Hinweis)
Tolle community hier!! Werde jetzt sicherlich öffter hier vorbei schauen
Gibt noch viele andere offenen Fragen aber da werd ich mich erst mal fleißig hier im Forum schlau lesen bevor ich ein neue Thema anfange. -
Hallo liebe Touaregfreunde
Ich habe mein Touareg vor ca. 3 Monaten von meinem verstorbenen Großvatter geerbt. Das Auto ist jetzt genau 3 Jahre alt und eine Inspektion wird bald fällig. Ich möchte gerne das der Wagen scheckheftgepflegt bleibt auch unter anderem auch wegen der mobilitätsgarantie von VW. Da ich mir so ein Auto unter "normalen" umständen hätte niemals leisten können habe ich ein wenig angst meinen finanziellen rahmen bei einer VW Vertragswerkstatt zu sprengen. Kann mir jemand sagen ob die mobilitätsgarantie nur dann gewährleistet ist wenn die Inspektion von einer VW Vertragswerkstatt durchgeführt wird?
Ich hatte da anfang des Jahres was aufgeschappt das man nach EU Recht in keine Vertragswerkstatt muss. Wäre klasse wenn sich da jemand auskennt Bei VW wollte diesbezüglich nicht anrufen da ich mir die Standartanwort schon denken kann.
Danke und Gruß
DasRenTier