Beiträge von MexxGER

Hmm... also 15 Liter/100km halte ich ja für normal, damit habe ich eigentlich auch gerechnet.
    Aber 18-19 Liter finde ich etwas sehr viel...
    Mein Kollege fährt nen Audi V8 und verbraucht bei gleicher Fahrweise 10-12 Liter.
    Wie weit kommt ihr denn so mit ner Tankfüllung?

Ich bin Pendler und fahre bis zu meiner Arbeitsstätte ca. 150 km (70% Autobahn und 30% Landstraße). Auf der Autobahn fahre ich eher 120 und selten mal 140, Landstraße 80
    Unter der Woche fahre ich dann ca. 7-8 km in der Stadt rum.
    Freitags dann wieder zurück.

Also wenn die 18-19 Liter Real sind, dann glaube ich nicht, dass es jemanden gibt, der 14 Liter schaffen kann!
    Ich habe keinen Henkel drauf und fahre mit Winterreifen! also keine dicken Latschen.

Moin Moin,

ich habe mit meinem V8 das Problem, dass ich mit ner Tankfüllung gerade mal 550 km weit komme.
    Und das obwohl ich wirklich 80% Autobahn und hier dann nicht schneller als 120 -140 fahre.
    ich wollte einfach mal testen wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Dabei ist mir der sehr hohe Verbrauch erst aufgefallen.
    Die letzten beiden Tankfüllungen habe ich nun versucht so sparsam wie möglich zu fahren...
    Der Bordcomputer zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 14 liter seit letztem Tanken an.
    Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass er sowas bei seinem Passat auch schon mal hatte und dass es an der Lambdasonde gelegen hätte.
    Habt ihr vieleicht auch schon mal von so einem Fall gehört?

Dieser extrem Verbrauch ist auf keinen Fall normal, oder doch? :confused:

Da ich heute den Kaufvertrag für einen Touareg unterschrieben habe und den Wagen, nächste Woche Mittwoch dann auch endlich abholen kann, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.

Bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein bzw. Mecklenburg Vorpommern (ja sowas geht auch :D )

Erfahrungen mit einem Auto im Gelände habe ich keine. (Außer bei der Probefahrt mit meinem Touareg :zwinker: )
    Ich denke das wird sich aber bald ändern, ich möchte den Wagen zwar hauptsächlich auf der Straße nutzen, aber leichtes Gelände (wenns auch nur ein Feldweg ist) wird einfach Pflicht sein. Alleine um meinen Spieltrieb zu befridiegen... :Applause:
    Ich habe mich für einen Benziner entschieden, da ich einfach nicht so viel fahre.
    Leider muss ich noch bis Mittwoch warten, Inspektion und Tüv werden noch gemacht.

Um mir die Photos zu sparen, mache ich mal ein Youtupe-Link hier rein. Das Video stammt von dem Autohaus, ich hoffe das geht in Ordnung. (soll keine Werbung sein)
    http://www.youtube.com/watch?v=oJizcH1u3rU

Einige Veränderungen werde ich aber an dem Auto noch vornehmen. Was man dazu wissen muss, hab ich hier schon gefunden.

Super Forum! :top: