bitte schließen - Reifen sind weg! danke
Beiträge von fatbob
-
-
Der Kabelstrang wurd auf Kulanz/bzw Garantie getauscht und alles war fein!
Leider ist das Problem jetzt erneut aufgetreten und zwar bei der Frontkamera. Ich muss sagen ein leidiges Thema! So schön die Full-Area-View ist, so nervig ist es aber wenn permanent eine Kamera ausfällt.
Da sich dies für mich mittlerweile auch durch die vielen Resonanzen hier als Produktproblem darstellt, finde ich man sollte es entsprechend weiter leiten.
Es gab doch mal ein Thread zum Sammeln solcher Infos für VW - habe diesen nur leider nicht gefunden. Ist es da schon mit auf der Liste?Grüße
Boris -
Hallo und danke für das Angebot, jedoch hat sich die Suche bei mir erledigt, da ich die Tragstäbe nun besorgt habe. der Urlaub stand vor der Türe. Habe leider vergessen dann mit zu teilen, dass man von meiner Seite aus das Thema schließen kann. Worum ich hiermit dann auch gleich bitte!
Grüße
Boris -
OK - mea culpa!
Ich hatte mich anhand eurer berechtigten Reaktionen gewundert, wieso ausgerechnet mein mir empfohlen hat die Reifen weiter zu verkaufen.
Mein Fehler war, dass ich eine falsche Messung der Proflitiefe gemacht habe. Ich hatte die Tiefe nur bis zu den Stegen/Mindestprofil gemessen.
Hatte bisher damit nie Berührungspunkte und habe leider vorher nicht nachgelesen.
Also kommen daher 1,6mm dazu. Dadurch das ich die 3 mm auch eher auf das untere Niveau angesetzt habe, sind es also ca. 5 mm Profiltiefe.
Aus diesem Grund hätte ich die Reifen bei uns auch nochmal eine Saison gefahren.Wahrscheinlich habe ich durch diesen Fehler das Angebot "verbrannt" , jedoch freue ich mich falls sich doch noch jemand meldet.
Grüße
Boris -
Nun ja jedem seine Meinung...
Ich hätte die Reifen selbst noch eine Saison gefahren, will aber auf 18 " jetzt umsteigen.Grüße Boris
-
Hallo Community, biete hier 4 gebrauchte Reifen Continental Winter Cross Contact 275/45 !! oben vertippt - für 20 Zoll Felgen an. Die Reifen haben noch ungefähr 3 mm Profil, DOT 1308. Festpreis € 100,00 , Abholung gewünscht. Andere Möglichkeiten nach Absprache. 20130801_085607.jpg20130801_085643.jpg20130801_085822.jpg Grüße Boris
-
Hallo zusammen,
@ Samson: Danke für deinen Bericht. Es wird auf mich auch bald zukommen. Habe bisher 62.000 km mit den ersten Bremsbelägen und mein meinte, dass mir die noch ca. 6-7000 km halten und dann müssten Scheiben und Beläge komplett gewechselt werden. Empfiehlt er bei den V8 wegen der Bremskraft. Tjo nun steht die Frage - gute Beratung oder eher Abzocke ...
Bitte nenne mir doch mal den Betrieb wo du den Wechsel hast vornehmen lassen.
Danke vorab.Grüße
Boris -
Hallo Duchesse,
also das Update wurde bei mir mittlerweile installiert ( seit Mitte des Jahres gibt es das für 2013 !! ). Der offizielle Preis dafür liegt bei € 290,00.
Hatte das Glück oder das Pech das mein VW Händler was anderes verbockt hatte und mir das dann als Entschädigung ohne Berechnung installiert wurde.Grüße
Boris -
Hallo Jose,
auch Gratulation zu deiner Wahl und viel Spaß mit dem T.
Grüße von der anderen Seite von Stuttgart
Boris
-
Hallo Eric,
es ist schon immer wieder enttäuschend wenn ein gut gemeinter Beitrag viele Klicks hat aber kaum Resonanz findet. Kann ich voll und ganz nachempfinden..
Für meinen Teil bin ich aktiv bei "Aktion Tier" und habe selbst einen Hund von einer "Not-Seite" genommen. Zudem spende ich immer wieder für den IWWF. Ich denke es sind immer die kleinen Unterschiede die es ausmachen.
Leider muss ich sagen, das mir persönlich dein Vorschlag nicht konkret genug ist und ich vermisse das nicht detailliet auf etwas eingegangen wird. Somit ist ein direkter Bezug zu einer Spende oder einer Hilfsaktion nicht da.
Mir ist aber auch klar das es dir erstmal um das "Abklopfen" von Bereitschaft geht. Schlag doch mal bitte ein konkretes Projekt vor bei dem nachvollziehbar ist wie geholfen wird für was und wie das Geld zum Einsatz kommt.
Ich hoffe dann kommt mehr Reaktion!LG
Boris -
Ok - habe gedacht es reicht auf diese Weise aber das Inet-Recht ist ja auch "Neuland"
Zitat stammt von: http://www.adac.de/infotestrat/fa…ng/default.aspx
Grüße
Boris -
Hallo,
also egal was der Fehler genau ist und welche Maßnahmen getroffen werden, hast du Ansprüche, die du bei einem gewerblichen Kauf fesgelegt sind. Auf diese würde ich mich auch berufen und das mit deinem Händler klären.
Zur Gesetzeslage folgend anbei das was ich für dich vom ADAC rausgesucht habe:"Händler bzw. Unternehmer müssen beim Verkauf eines Gebrauchtwagens an einen Verbraucher mindestens ein Jahr für Mängel des Fahrzeuges einstehen, so bestimmt es die gesetzlich verankerte Sachmängelhaftung. Manche Händler versuchen jedoch, den Verbraucher bei Auftreten eines Mangels auf eine Gebrauchtwagengarantie zu verweisen. Wo aber liegen konkret die Unterschiede zwischen den beiden Möglichkeiten?
Händler bzw. Unternehmer müssen beim Verkauf eines Gebrauchtwagens an einen Verbraucher mindestens ein Jahr für Mängel des Fahrzeuges einstehen.
Ein Ausschluss der Sachmängelhaftung beim sog. Verbrauchsgüterkauf ist nicht zulässig. Klauseln im Vertrag eines Gebrauchtwagenhändlers wie z.B. "Gekauft wie gesehen" oder "Fahrzeug wird unter Ausschluss der Gewährleistung /Sachmängelhaftung verkauft" haben daher keine Wirksamkeit, auch wenn einige Händler diese in ihren Kaufverträgen verwenden.
Bei der Sachmängelhaftung handelt es sich um ein gesetzliches verankertes Recht. Sofern der Verkauf eines gebrauchten Fahrzeuges zwischen einem Händler bzw. Unternehmer und einer Privatperson stattfindet, darf die Haftung nicht ausgeschlossen werden. Der Verkäufer haftet hierbei für alle Mängel, die der Wagen zum Übergabezeitpunkt hat, für mindestens ein Jahr. Nachbesserungsarbeiten im Rahmen der Sachmängelhaftung sind für den Käufer kostenlos.
Der Käufer muss allerdings immer dem Verkäufer selbst die Möglichkeit zur Nachbesserung geben und darf nicht ohne Weiteres eine andere Werkstatt mit der Reparatur beauftragen!
In bestimmten Fällen (z. B. wenn der Mangel auch nach mehreren Reparaturversuchen nicht beseitigt werden kann) sieht die Sachmängelhaftung auch ein Rücktritt vom Kaufvertrag oder eine Kaufpreisminderung vor.
Nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen wegen desselben (nicht ganz unerheblichen) Mangels hat der Käufer in der Regel das gesetzliche Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. D.h. er kann das Fahrzeug zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen. Dies gilt aber nur, wenn die Nachbesserung vom Verkäufer selbst durchgeführt wurde oder der Verkäufer vorher der Nachbesserung in einer anderen Werkstatt zugestimmt hat.
Wer in einer anderen Werkstatt als der des Verkäufers reparieren lässt, muss dem Verkäufer selbst noch einmal die Nachbesserung ermöglichen und kann erst vom Vertrag zurücktreten, wenn auch dem Verkäufer die Reparatur nach zwei Versuchen nicht gelingt.
Die Garantie ist im Gegensatz zur Sachmängelhaftung nicht gesetzlich vorgeschrieben. Oft bieten Händler die Fahrzeuge aber mit einer Gebrauchtwagengarantie an, die teilweise bereits mit im Kaufpreis enthalten ist oder aber zusätzlich erworben werden kann. Ansprüche aus der gesetzlichen Sachmängelhaftung werden durch die Garantie nicht beeinflusst oder eingeschränkt.
Während die Sachmängelhaftung nur Mängel abdeckt, die bereits bei der Fahrzeugübergabe vorgelegen haben, ist es bei einer Garantie üblicherweise egal, wann der Mangel aufgetreten ist.
Allerdings kann es durchaus passieren, dass eine Garantie die Reparaturkosten nicht oder nicht vollständig abdeckt. So kann es z. B. sein, dass die Garantie nur bestimmte Fahrzeugbauteile umfasst oder eine Selbstbeteiligung des Käufers vorgesehen ist. Wichtig ist hier immer, gleich zu Beginn die Garantiebedingungen ganz genau durchzulesen! Diese geben auch Aufschluss darüber, wie lange die Garantie läuft oder welche Pflichten der Käufer einzuhalten hat, um die Garantie aufrecht zu erhalten.
Die Möglichkeit zum Rücktritt vom Kaufvertrag oder einer Kaufpreisminderung ist bei einer Garantie regelmäßig nicht vorgesehen.Eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie ist aber auch für den Käufer von Vorteil. Die gesetzlichen Sachmängelansprüche gelten immer nur, wenn der Mangel bereits bei Übergabe vorlag. Tritt ein Mangel in den ersten sechs Monaten auf, wird vom Gesetz vermutet, dass der Mangel schon bei Übergabe vorlag. Danach muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag. Für einen Anspruch aus einer Garantie ist es egal, wann der Mangel auftritt. Bei der Garantie reicht es nämlich im Normalfall aus, wenn der Mangel im Laufe der Garantiezeit auftritt. Ein weiterer Vorteil einer Garantie kann darin liegen, dass die Garantiereparatur in einigen Fällen auch von anderen Werkstätten durchgeführt werden kann.
Im Einzelnen müssen hierzu die Garantiebedingungen geprüft werden. Die Bedingungen geben auch Aufschluss darüber, welche Teile versichert sind und welche Obliegenheiten der Käufer einzuhalten hat, um die Garantie aufrecht zu erhalten.Nicht selten kommt es vor, dass Händler den Kunden bei einer Mängelrüge einfach auf die Gebrauchtwagengarantie verweisen und behaupten, dass weitere Rechte nicht bestehen.
Lehnt aber z.B. der Reparaturkostenversicherer aus irgendeinem Grunde (z.B. weil die Garantie bestimmte Fahrzeugteile nicht umfasst oder eine bestimmte Laufleistung erreicht ist) die kostenlose Reparatur ab oder verlangt eine Kostenbeteiligung bei der Reparatur, bleibt immer noch zu prüfen, ob nicht der Verkäufer aufgrund der Sachmängelhaftung kostenlos nachbessern muss.
Zudem kann der Verkäufer dem Kunden nicht das gesetzliche Recht zum Rücktritt vom Vertrag aufgrund fehlgeschlagener Nachbesserung mit der Begründung verweigern, die Gebrauchtwagengarantie sehe ein solches Recht nicht vor. Die vertragliche Garantie muss ein solches Recht nicht gewähren. Die gesetzlichen Rechte sind durch eine Gebrauchtwagengarantie nicht eingeschränkt."Eine gütliche Einigung ist natürlich immer die beste Wahl und hier ist der Vorschlag von Alevuz nicht der Schlechteste, jedoch muss man auch sehen das es immer mit ein bisschen Öl anfängt.....
Hatte ein ähnliches Problem allerdings mit einem Fahrzeug, das 2 Jahre alt war und 2 Reparaturen haben keine Besserung ergeben. Die dritte war dann richtig umfangreich und hätte knapp € 3.000,00 normal gekostet.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Gutachter, der das Fahrzeug neutral anschaut und dir die Entscheidung eventuell erleichtert!Grüße
Boris -
Hallo Peter,
bei mir ( auch V8 TDI / BJ 2010 ) habe ich das Problem in ähnlicher Variante allerdings hinter dem Fahrersitz. Es löst sich die Verschalung im unteren Bereich bei der hinteren Türe. Habe das auch mal vom richten lassen im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie aber nach ungefähr 2-3 Wochen war es wieder so. Es sieht so aus als ob sich die Verschalung verzogen hat und sich deshalb nicht mehr einpassen lässt. Hatte schon überlegt ob ich da mal mit Heißlufzt selbst dran arbeite, aber bisher war die Zeit zu knapp bzw. die Dringlichkeit nicht allzu hoch .
Grüße Boris
-
Hallo Leute,
suche Tragstäbe für meinen T II - V8 TDI, Dachreling vorhanden. Falls niemand etwas anbieten kann, bin ich auch dankbar für einen guten Tip zum Neuerwerb. Original kosten die € 259,00.
Danke vorab.
Grüße
Boris -
Hallo und danke für eure Meinungen. Das Fahrzeug wurde von mir gebraucht gekauft von einem im September 2012. Die Erstzulassung ist allerdings vom April 2010, deshalb leider keine Garantie mehr.
Die Gebrauchtwagengarantie ist nun auch abgelaufen, aber es besteht ja noch die andere Regelung, die wiederum abhängig ist vom Kilometerstand ( bis 50.000 Übernahme zu 100% und danach je 10.000km mehr - 10%) die es direkt von Volkswagen gibt und auf die habe ich mich bezogen.
Falls ihr allerdings meint, dass es ein generelles Problem ist und also damit ein Produktfehler, dann verhält sich die Sache natürlich anderst und ich werde nochmal auf den zugehen und auf Kulanz pochen.Danke vorab
Grüße
Boris -
Reihe mich jetzt auch in die Schlange derjenigen ein, die damit ein Problem haben.
Rechte Seite.
Kabelbaum wird ausgewechselt.
Unkosten für mich ca. 100 € da ich über 50.000. km bin ... -
Hallo,
also ich habe bei V8 50.000 und mehr jetzt abgestimmt. Jedoch fahre ich den V8 TDI. Der steht aber nicht auf der Liste.
Habe jetzt knapp 60.000Größere Probleme seit ich ihn habe ( gekauft mit 39.000
Luftfederung wurde behoben
Undichte Stelle an der ÖlpumpeGlücklicherweise bisher alles auf Kulanz
-
Hallo Community,
nachdem ich seit meinem letzten Post bezüglich der Unterteilung nichts gehört habe, was mir dann zugesagt hätte ( bin leider kein Kartonoptikfreak , habe ich mir einige Gedanken gemacht und dann wie es der Zufall will ein altes Werbeschild in die Hände bekommen. Dies ist aus einem Kunststoffmaterial das leicht und trotzdem stabil und vor allem leicht zu bearbeiten ist. Ein gutesTeppichmesser hat gereicht. Dann habe ich noch einen alten Rucksack zum Entsorgen gehabt den ich ausschlachten konnte. Dadurch habe ich den „Bezug“ für das Material erhalten. Idealerweise mit Unterteilung für Kugelschreiber und kleinenTaschen J
Leider war die Ausarbeitung der Längstrennung echt aufwendig,da diese kaum richtig auszumessen war, und mit Schrägen und vielen Kanten versehen ist. Also ging der erste Versuch gleich mal schief und ein zweiter ist dann aber auf dieser Grundlage geglückt. Also hatte ich die Unterteilung in der Länge, eine Seite wollte ich aber noch halbiert haben, deshalb dann dieses Teil noch ausgeschnitten…
Dann musste ich nur noch einen Verbindung schaffen, ein guter Kleber hat es dann getan.
Zuerst allerdings habe ich die Längenunterteilung doppelt genommen und dann mit dem Textilmaterial bezogen. Auch hier ein guter Kleber und ein Tacker …
Die einzelnen Schritte seht Ihr anhand der Bilder.
Zum guten Schluss das ganze Teil in das Fach eingepasst und ich habe meine Unterteilung
Vielleicht verrückt für so ein Teil sich ca. 4 Stunden Zeit zunehmen und zu basteln, aber ich hoffe es hält und ich habe meine Ordnung damit (bisschen pedantisch ich weiß ;)).
Ach ja – falls jemand Lust oder Bedarf daran gefunden hat es ähnlich zu machen – einen Rohling der Längsunterteilung habe ich mal vorsorglich gemacht – sendet mir eine PN dafür…LG Boris
-
Hallo miteinander,
weiß jemand zufällig, ob das neue Kartenupdate 2013 schon zu haben ist, oder hat jemand vor euch es schon draufladen lassen?
Frage deshalb, weil mein mich jetzt seit Anfang Februar vertröstet, er würde von VW noch keinen Code oder Registrierungsschlüssel erhalten.
Kann das so langsam kaum noch glauben...Grüße
Boris -
Also als Newcomer hier im Forum stimme ich gerne für beide Varianten, obwohl Saalfelden für mich noch den Reiz der Verlängerung für das Skifahren hätte.
Trage mir den Termin für nächstes Jahr ein und so Gott will kommt mir nichts kurzfristig dazwischen.
Ist bei mir beruflich leider immer ein bisschen das Problem.
Würde mich freuen das erste Mal dabei zu sein :)!Grüße
Boris