Beiträge von fatbob

Ja habe ich wieder rausgenommen weil ich etwas geändert habe..
    Hier die Beschreibung:

EZ: 04/2010, KM 213700, TÜV 08/2018

Sonderausstattung:
    Audio-Navigationssystem RNS 850 (Radio / DVD-Player), Dachreling silber, DVD-Wechsler, Fahrassistenz-Paket, Fahrassistenz-System: Dynamische Fernlichtregulierung (Dynamic Light Assist), Frontscheibe heizbar, Gepäcksicherungs-Paket, Innenausstattung: Leder Nappa, Klimaanlage Climatronic 4-Zonen, Knieairbag Fahrerseite, Lenkrad heizbar (Leder) mit Multifunktion, LM-Felgen 9x20 (Metropolitan), Luftfederung elektronisch geregelt, Memory-Paket Premium, Metallic-Lackierung, Multimediabuchse MEDIA-IN, Park-Distance-Control (vorn und hinten) inkl. Rückfahrkamera, Raucher-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Seitenairbag vorn und hinten mit Kopf-Airbag-Einheit, Sitze vorn mit Klimafunktion, Sitzheizung hinten, Sound-System DYNAUDIO, Verglasung hinten abgedunkelt (65 %), Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Premium mit Bluetooth-Schnittstelle, Zusatzheizung (Standheizung)

Weitere Ausstattung:
    Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Bremsassistent, Design-Paket Chrom & Style, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Einstiegsleisten vorn und hinten (Edelstahl), Elektron. Differentialsperre (EDS), Fahrassistenz-System: Berganfahr-/Abfahr-Assistent, Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz Nussbaum, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 4-türig, Kofferraumdeckel / Heckklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen), Komfortsitze vorn, Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar, Leseleuchten vorn und hinten, Mittelarmlehne vorn, Motor 4,2 Ltr. - 250 kW V8 TDI, Multifunktionsanzeige Premium, Multimediabuchse AUX-IN, Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, Pedale Edelstahl / Aluminium-Design, Radstand 2893 mm, Rücksitzlehnen mit Fernentriegelung umklappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Schalt-/Wählhebelgriff Leder / Aluminium, Scheibenwischer mit Regensensor, Schließ-/Startsystem Keyless Access, Sitze vorn elektr. verstellbar (12-fach), Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet), Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet), Stoßfänger lackiert, Textilfussmatten, Winter-Paket, Wärmeschutzverglasung grün getönt
    Service neu, Bremseun und Vorderreifen sind noch etwa für 5-10 Tkm gut

Bilder

Inked20170913_133025_019_LI.jpg20170913_133329.jpg20170913_133052.jpg20170913_133145.jpg20170913_133133.jpgInked20170913_133043_LI.jpg

Hallo zusammen,

trenne mich von meinem 2010 T und möchte den T-Freunden einen Vorzugspreis anbieten. Falls jemand Interesse hat freue ich mich über Rückmeldung.

Daten zum Fahrzeug unter : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto…07.html?lang=de

T-Freunde Vorteilspreis für 18.900 plus für euch inklusive Winterreifen Kompletträder Karakum 18 " mit Bereifung.

Mein T ist sehr gepflegt und die hohe Laufleistung kommt durch berufliche Nutzung, da ich aufgrund meiner Tätigkeit (Handelsvertreter) viel Langstrecke fahre. Auch ausweisbare Mwst. . Natürlich gibt es Gebrauchspuren nach 7 Jahren. Service steht noch an . Den würde ich auch noch machen lassen. Reifen vorne und Bremsbeläge kommen auch bald. Felgen sind hochglanzverdichtet! Tolle Ausstattung.

Grüße

Hallo zusammen,

ziemlich aktuell letzten Monat komplett Scheiben und Bremsen das erste Mal gewechselt. Fahrleistung war bei knapp 80.000 km. Fahre allerdings viele Langstrecken übers Jahr hinweg und gerne auch deshalb mit Tempomat.
    Also wie auch bei anderen Kommentaren schon bemerkt - abhängig vom Fahrverhalten.

Grüße
    Boris

Bei mir war es jetzt auch an der Zeit - knapp 80.000 km und komplett Scheiben und Beläge wechseln lassen.
    Der :) wollte dafür ca. € 1.800 haben beim V8 TDI. Habe eine mir gut bekannte freie KfZ - Werkstatt mit Original Teilen das machen lassen und € 1.000 gezahlt.

Grüße

Hallo Matze,

willkommen im Forum hier und Glückwunsch zu deiner (anstehenden) Entscheidung.
    Da hier schon sehr viel zum T1 Modell vor allem V6 Diesel steht, empfehle ich dir doch mal dazu die Technik Foren durchzustöbern. Auch aktuelle Diskussionen pro und contra Luftfederung gibt es, die dir sicherlich einen Eindruck vermitteln auf was du dich dann einlassen möchtest. Letztendlich ist es immer ein persönliche Entscheidung, der Prioritäten und natürlich (wie bei allem) das Budget.
    Ich persönlich habe meinen T1 V6 Diesel damals als sehr zuverlässiges und gutes Fahrzeug in Erinnerung den ich 4 Jahre und 70.000 km gefahren habe. So gut dass ich zum Wiederholungstäter wurde :top:

Viel Erfolg für deine Suche nach einem geeigneten T

Grüße
    Boris

Schliesse mich gerne allen Vorrednern an - es war ein tolles Wochenende und super organisiert, sogar Petrus hat sich von den TF bestechen lassen :sonne:
    Freue mich schon auf das nächste Mal und herzlichsten Dank an das Organisationsteam.

LG
    Boris

Hallo,

also ich kann mich den Befürwortern der Garantieverlängerung nur anschließen, solange der Preis dafür im Rahmen bleibt. Besonders wenn man das Fahrzeug so wie ich gebraucht gekauft hat und die Gebrauchtwagengarantie bzw. Sachmangelhaftung nach einem Jahr abgelaufen ist, hat für mich das Angebot des Volkswagen-Versicherunggs-Service absolut Sinn gemacht. Da ich auch innerhalb dieses einen Jahres zwei Fälle hatte bei denen die Sachmangelhaftung gegriffen hat und die Reparaturhistorie des Fahrzeugs kannte, war es für mich ein Muss. Die Leistung für ein Jahr dann für € 648,00 zu erhalten, ist nach meiner Meinung ok auch wenn natürlich Einschränkungen (Kleingedrucktes) bestehen.

Der erste Fall eine ausgefallene Kamera (abgesoffen) / Frontsensor hätte mich sonst € 950,00 gekostet. Das wurde komplett übernommen.

Grüße
    Boris

Hallo Community,

nachdem ich gemerkt habe, dass hier nicht viel über Felgenverschönerung zu finden ist, möchte ich meinen Beitrag dazu ergänzen.
    Habe mich dazu entschlossen die Felgen verdichten zu lassen, da die schadhaften Stellen immer noch größer und unschöner wurden (siehe alte Bilder, leider hat das richtige Verteilen nicht so geklappt).

Die Korrosion war nicht aufzuhalten und nachdem ich mich bei verschiedenen Anbietern informiert hatte und zwischen Polieren und Verdichten die Vorteile abgewägt hatte, habe ich mich für das Verdichten entschieden. Meine Wahl fiel auf die Firma "DreamWheels" in Schwäbisch Gmünd, die das innerhalb kurzer Zeit und für einen annehmbaren Preis gemacht hat.
    Das Ergebnis ist perfekt geworden und von den ehemaligen Schadstellen ist nichts mehr zu sehen.
    Ein weiterer Grund sich wieder auf den Sommer zu freuen!

Hallo zusammen,

habe beim Aufräumen eine Handy Schale "Cullmann" für das Nokia 6210/6310/6310i gefunden. Hatte das in meinem T1 4 Jahre im Gebrauch. Ist sehr gut erhalten.
    Braucht das noch jemand?

ZU VERSCHENKEN

Grüße
    Boris

Da die Felgen nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit gemacht wurden und ich jetzt über den Winter vor habe Sie entweder Polieren oder Verdichten zu lassen - meine Frage dazu.
    Hat einer von Euch schon mal Felgen verdichten lassen? Wie war das Ergebnis?
    Preisangabe wäre auch super.

Danke vorab
    Boris

Hallo Kai,

bezüglich der Werksgarantie Übernahme innerhalb der ersten 2 Jahre kann ich Dir leider nichts sagen.
    Jedoch bietet VW über seine Versicherungs-Service jetzt eine Garantie Verlängerung an, die man im Anschluß abschließen kann.
    Ich habe dies jetzt getan nachdem bei mir die Sachmangelhaftung (Gebraucht gekauft als "Welt-Auto" vom VW-Händler) nach einem Jahr abgelaufen ist.
    Für den T kostet dies jetzt € 648,00 für ein Jahr und kann dann auch wieder verlängert werden.

Gruß
    Boris