Beiträge von Targi

    Da hier das Thema falsch eingebaut angesprochen wurde:
    Ich habe die originalen Leuchten beim Händler bestellt die hier auch genannt wurden. Nur: Wie rum müssen sie denn richtig rum eingebaut werden? Bei mir war original diese Klemme auf beiden Seiten links. Demnach habe ich es auch nun genau so wieder eingebaut.

    Ist dies also korrekt, dass die Klemme beidseitig links sitzt?

    Vielen Dank

    Hallo zusammen,
    besten Dank für diese hilfreichen Antworten :top:

    Wunderbar wie nett man hier aufgenommen wird, und das obwohl ich mit meinen ersten Posts gleich ein fremdes Topic missbrauche und in einem Geländewagenforum nach Autobahnverhalten frage!

    Nun gut ihr habt mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen. Noch ist der 535xd GT nicht ganz aus dem Rennen, aber vielleicht ist er doch zu protzig. Und Kombis mag ich generell nicht :rolleyes:

    Edit(h)
    khclp, es wird ein Firmenwagen. Demnach ist der Diesel steuerlich für die Fa. die bessere Lösung!

    grizzler, besten Dank für die Antwort. Prinzipiell kann man die meiste Zeit ja nicht annähernd wirklich schnell fahren, aber wenn ich Nachts eine leere Bahn vor mir habe reize ich das Fahrzeug schonmal aus. Ich habe in der Hinsicht etwas Angst, das der Touareg z.B. bei starken Bremsungen oder auch generell bei Geschwindigkeiten über 200 vielleicht nicht fahrbar ist (Stabilität etc.)

    Mal anders gefragt:
    Kann man mit dem T2 ohne Ängste 180/200 fahren? Und mit Kurven meinte ich jetzt weniger die Kurvenhatz auf Landstraßen. Wir hatten vor ein paar Jahren einen T4 Bus California mit 105(?) PS. Dadurch bin ich wohl noch geschädigt und habe bei etwas höheren Fahrzeugen (im Vergleich zu meinem jetztigen A6) sofort Angst die Kurven wie ein LKW fahren zu müssen

    Einen Benziner kann ich leider nicht nehmen (steuerliche Gründe). Und der Touareg gefällt mir gut, weil man damit halt auch entspannt in die Berge fahren kann. Zudem hat VW wohl auch bei einem SUV ein dezenteres Image, was mir ebenfalls sehr gefällt.

    Insgesamt werde ich dann aber wohl nicht ohne Probefahrt auskommen, auch wenn der V8 nur bei wenigen Händlern anzutreffen ist.

    Möchte hier auch kein falsches Image erzeugen, bin kein Raser. Aber wer Nachts schonmal eine längere Strecke BAB gefahren ist und nicht unbedingt auf den Spritverbrauch schauen muss wird meine Überlegungen nachvollziehen können. Generell soll der Einsatzzweck natürlich auf keinen Fall Kurvenjagd oder Vmax-Quälerei sein, bitte nicht falsch verstehen :zwinker:

    Muss auch zugeben das mir eure Offroadtouren samt Übernachtung im Dachzelt wirklich gefallen, da kann man glatt neidisch werden :top:

    Hallo samson,
    erstmal Glückwunsch zu der Bestellung, ist sicher ein wunderbares Gefährt.

    Ich hoffe du verziehst mir, wenn ich deinen Topic als Neuling kurz für meine Frage missbrauche:
    Wir stehen momentan zwischen der Entscheidung Touareg V8 TDI oder BMW 535(X)D Gran Turismo. Fahren fast nur Autobahn, auch gerne mal über 180 wenn die Verhältnisse es zulassen und sind gelegentlich als Familie zu fünft unterwegs. Allrad dürfte vorrangig für den Winterurlaub interessant sein.

    Im Prinzip gefällt mir der Touareg sehr gut vor allem weil er kein BMW Image hat und einen 800NM Motor. Aber ich habe etwas Bedenken, wie er auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten und generell in Kurven ist. LKW Fahrgefühl wie im VW Bus oder durchaus annehmbar? Unser örtlicher Händler hat bisher noch keinen V8, so das noch keine Probefahrt möglich ist.

    Ich würde den Wagen zudem ohne Luftfederung bestellen (müssen). Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilen könntest, vielen Dank. :top:

    Gruß
    Targi