Beiträge von Fat Frank

Hallo,

ach, das habe ich jetzt gebraucht! Vielen Dank das ihr mir Mut macht. Irgendwie fühle ich mich jetzt schon besser.

Hoffe bei meinem :) fast nie auftauchen zu müssen. Es ist auch sehr beruhigend zu wissen, daß es T's gibt ohne überhaupt irgendwelche Mängel.

Gruß und Dank und allzeit gute Fahrt

Frank

@ alle zusammen:
    Es ist wahnsinnig spannend was ihr hier für viele verschiedene Aspekte und Meinungen zusammentragt! Herzlichen Dank dafür!!!

Für mich versuche ich mal ein Resumee für mich zu ziehen:
    Hier in Hagen haben wir im Winter ungefähr 7 Tage Schnee (-matsch), die meiste Zeit ist es eher Nass und ca. 5-10 Grad (da gibts natürlich auch Abweichungen).

Daher denke ich, daß in meiner Gegend der Ganzjahresreifen OK ist (auch aus Sicherheitsaspekten). Würde ich jedoch in einer Gegend wohnen, in der viel und auch öfter Schnee liegt, so würde ich den Wechsel Sommer/Winterreifen auch durchführen.

Die Frage stellt sich für mich also über den Komfort usw. Das werde ich mal ausprobieren ob ich damit zufrieden bin. Wenn da noch mal jemand ein paar Infos zu hätte, supi.

Gruß und vielen Dank an alle

Frank

Hallo,

hole meinen Dicken Ende des Monats ab. Habe ihn mit Ganzjahresreifen in der Größe 255/55 R18 bestellt, da ich auf das Gekrampfe mit dem Reifenwechsel, der Lagerung, den Terminproblemen usw. einfach keine Lust mehr habe.

Hoffe damit nicht zu voreilig gehandelt zu haben. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Ganzjahresreifen? Ein Vergleich zu reinen Sommerreifen oder Winterreifen wäre interessant. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, dem Abrollkomfort, Dämpfung und alles was euch so einfällt würde mich interessieren.

Ich hoffe mit den Ganzjahresreifen einen guten Kompromiß gefunden zu haben!

Weiß jemand welche Reifen (Marke/Modell) die Erstausstattung sind? Welche sind empfehlenswert, welche nicht so gut?

Vielen Dank schon mal für eure Infos.

Gruß

Frank

Hallo,

hole meinen Dicken Ende des Monats ab. Bei diesen Beiträgen wird mir Angst und Bange. Da kann man nur hoffen kein Montagsauto zu erwischen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das er bald wieder bei dir ist. Möge die Macht (der Dicke) :zwinker: mit dir sein. Sonst gibts bestimmt einen intergalaktischen Konflikt oder?

Gruß

Frank

kossi

shadowbluemetallic ist für mich auch die schönste Farbe für den T.
    Gerade in Verbindung mit dem Chrompaket wirkt das Auto sehr edel.

Glückwunsch zu deinem wirklich erstaunlich ausgeprägtem Geschmack :)

@ Wolf
    Genau, so schmutzig das er schon gelb war! :zwinker:

Gruß

Frank

Hallo zusammen,

habe letztens im Fernsehen (irgendwas mit Iris Berben) einen Touareg in weiß gesehen. Der war allerdings ziemlich schmutzig, sah aber trotzdem richtig gut aus. Ist halt ein knuffiger Dicker :D Also auch wer den weißen Wal fährt: Bitte mit Abstimmen.

Bin übrigens neu im Forum und hole den Dicken am 27.01. ab. In shadowbluemetallic.

Gruß

Frank

Hallo und seid gegrüßt ;)

Also wenn ich den Dicken diesen Monat abhole werde ich jeden Touareg(-fahrer) grüßen der mir über den Weg fährt. Einfach aus Freude einen (-dich) zu sehen. Ich würde mich dann auch sehr freuen wenn man mich zurüchgrüßen würde.

Ich wink dir schon mal. Gruß

Frank