Beiträge von Fat Frank

    Zitat

    Also habe ich das richtig verstanden?
    Erst spritze ich das Auto ab, dann sprühe ich es mit dem Mittel ein und trockne ihn mit einem Tuch. Wenn das stimmt muß ich erst fürs abspritzen und dann für das, wahrscheinlich nicht ganz billige, Mittel zahlen. Das spezielle Tuch und meinen Arbeitsaufwand nicht zu vergessen.
    Also ganz ehrlich, 1. ist das sehr umständlich und 2. zu teuer.

    1. Fahrzeug mit Wasser vom groben Deck befreien/Absprühen mit Wasser, 2 Euro
    2. Fahrzeug trocknen lassen, 0 Euro
    3. Quick Detailer fein aufsprühen (Sektionsweise, z.B. Kotflügel), Pulle für ca. 10 Reinigungen (Aussage MA Petzolds) ca. 12 Euro, also ca. 1,20 Euro / Wäsche
    4. Quick Detailer mit Microfasertuch abwischen und dabei den Schmutz entfernen, 0 Euro

    Diese einmal Anschaffungen wie Microfasertuch (8 Euro oder so) zähle ich mal nicht mit. Die Wäsche würde also ca. 3,20 Euro kosten. Finde ich nicht zu teuer. Bißken arbeiten kann auch nicht schaden. Natürlich nicht so komfortabel wie Waschanlage aber auch das säubern kann mal Spaß machen. Werde mal berichten wenn ich dazu komme den Wagen zu säubern.

    Gruß und stets einen sauberen Dicken

    Frank

    Hallo,

    wollte mal meine Erfahrungen mit den 255er Ganzjahresreifen (M&S) kundtun (bisher ca. 930 Km gelaufen).

    Also, die Pellen sind von Continental, 4X4 Contact in 255/55 R18.

    Die Reifen fahren sich sehr komfortabel, gute Dämpfung, laufruhig, spurstabil, sind unempfindlich gegen Spurrillen. Fahren auf trockener Straße sowie bei Regen richtig gut.
    Auch in Kurven habe ich stets ein sicheres Gefühl.

    Kann sie bis jetzt absolut empfehlen. Habe jedoch keine Erfahrung damit im Gelände und auch nicht auf Schnee oder Eis (gibt es dieses Jahr hier so wenig).

    Also bis jetzt bereue ich meine Entscheidung für die Ganzjahresreifen nicht.

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    scheint mir auch ein gutes System zu sein. Würde es für einen geringeren Preis auch kaufen. Aber für knapp 200 Euronen würde ich vorher auch wissen wollen ob es sich wirklich lohnen wird.

    Solltest du es dir kaufen, wäre ein Erfahrungsbericht sehr interessant.

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    habe mich heute mal direkt bei Petzolds in Hagen schlau gemacht. So wird es wohl gehen:

    Für den groben Schmutz entfernen werde ich zum Waschbär fahren und ihn mit der 'Wasserpistole' runtersprühen. Was dann noch übrig ist, ist ein feiner Schmutz (filmartig). Diesen werde ich mit Quick Detailer entfernen.

    Der freundliche Helfer von Petzolds ist mit mir rausgegangen und hat an einem so verschmutzten Auto gezeigt wie es geht. Quick Detailer fein aufsprühen und mit einem Microfasertuch in Autoblickrichtung (also nicht kreisen) Trocknen.

    Das Ergebnis war absolut überzeugend!!! Nix da Kratzer o.ä. Allerdings darf das Fahrzeug nicht groben Schmutz dranhaben, so daß man Dreckkörner über den Lack schrappt. Dat wär nit so jut.

    Habe mir Microfasertücher, Liquid Glass, Quick Detailer und Lexol Lederpflege auch gleich mitgenommen. Ich denke diese Woche werde ich mal loslegen.

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mit der Trockenwäsche? Ich meine hier die Reinigung des Fahrzeuges ohne Wasser, z.B. mit Final Inspection Nr 34 oder Quick Detailer.

    Meine in einem Fernsehbeitrag mal gesehen zu haben, daß ein Auto Reinigungsservice überhaupt keine Wäsche mehr mit Wasser macht sondern generell nur noch mit Trockenwäsche arbeitet.

    Weiß jemand wie man solche Mittel korrekt anwendet und bis zu welchem Verschmutzungsgrad es anzuwenden ist (wie sill man das nur messen?).
    Und überhaupt... Werde es wohl mal ausprobieren!

    Dank schon mal.

    Frank

    Da kriegt man ja Augenkrebs von und Lippenherpes und Durchfall, Fußpilz, Augenpilz.... :eek:

    Kann man doch keinem antun. Kann mal einer Amnesty Intertnational informieren, das BKA, FBI, örtlichen Schützenverein, da muß einfach jeder ran und helfen.

    Haltet durch.

    Frank

    Hallo,

    @ Stabi
    Hier scheint ein kleines Mißverständnis vorzuliegen. Nicht der Arm knarzt beim Auflegen sondern die Armauflage :) !

    Morgen geht allerdings der Dicke deswegen zum Dokta! Der :) che meint das wäre wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit (liegt evtl. an 2 Schrauben oder so).

    Grütziwoll

    Frank

    Hallo,

    habe meine Abholung direkt mit der Autostadt geplant. Die haben auch für mich den ICE gebucht und mir die Fahrkarte nach Hause geschickt. Ferner habe ich auch eine Fahrt auf dem Geländeparcours gebucht.

    Alles war sehr gut organisiert! Schon am Bahnhofsausgang standen 2 Leutchen mit einem Schild von der Autostadt in der Hand. Das Mädel hat mir dann den Weg zur Autostadt gezeigt. Ca. 3-5 Minuten per pedes.

    Auch in der Autostadt konnte man immer jemand ansprechen.

    Hat mir alles sehr gut gefallen. Würde ich auf jeden Fall wieder machen! Viel Spaß bei der Abholung :guru: .

    Frank

    Hallöle Navyblue,

    habe meinen R5 am 27.01.2005 abgeholt und bisher leider erst 800 Km fahren können. Bis auf ein leichtes Knarzen wenn ich den Arm auf die Armauflage lege gibt es absolut nichts am Wagen zu bemängeln! Teu Teu Teu.

    Ich hoffe natürlich das das so bleibt und wünsche dir eben so ein Glück.

    Tschö

    Frank

    Hallo,

    an das Parken mit dem Parkassistent muß ich mich erst einmal gewöhnen :zwinker: . Das ist für mich ganz neu. Wendig ist der Dicke wirklich sehr. Das ist schon erstaunlich. Hatte allerdings Probleme in einem engen Parkhaus, wo andere Autos auch nicht besonders gut eingeparkt waren (leicht schräg und nicht nicht richtig von der Tiefe her). Vermutlich war es einfach wirklich nur eng (zu eng). Bin dann in eine andere Lücke eingeparkt, wo es mehr Platz gab.

    Ich denke ich werde demnächst mal mitteilen, wie sich das mit dem Parken und dem Parkassistent so entwickelt. Ist halt alles noch neu für mich.

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    vielen Dank für eure Glückwünsche! So langsam gefällt mir die BAH ganz gut. Bis jetzt habe ich es jedoch immer mit Gasgeben bei aktiver BAH versucht. Das es auch ohne geht, nur mit Kupplung kommen lassen wußte ich gar nicht. Werde das mal ausprobieren da der Dicke, genau wie du gesagt hast, sonst so einen kleinen Bocksprung macht.

    Vielen Dank für den Tip :) .

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    habe meinen Dicken am 27.01.2005 in Wolfsburg abgeholt (und den Geländeparcours gefahren, war spannend).

    Ausstattung:

    R5 Schalter in shadowbluemetallic, Innen Anthrazit
    Servotronic Lenkung
    Diebstahlwarnanlage, Licht -und Regensensor
    Parkassistent (trotzdem ist Parken schwierig)
    Nebelscheinwerfer
    255er Ganzjahres-Contis auf 18 Zöllern
    Multi-Lenkrad mit Holzkranz
    Nußbaum
    Luftfederung
    Xenon
    Chrompaket
    Leder Cricket

    Habe dem Händler noch die Original VW (4-Rohr) Auspuffblenden und
    den Cargonizer abgeschwatzt (gestern montiert und abgeholt). So, das wars.

    Nun zum eigentlichen Thema (habe nur einen Beitrag dazu gefunden):

    Mir ist der Wagen bereits zweimal 'abgesoffen', da ich mit der Berganfahrhilfe beim Schalter noch nicht so richtig zu Rande komme. Ich denke ich erschrecke mich, wenn das Auto plötzlich von der Berganfahrhilfe freigegeben wird. Dann gehe ich vom Gas und dann geht er aus. Ich habe auch ehrlich immer ein bißchen Angst, das die Berganfahrhilfe mal nicht greift, wenn ich von der Bremse gehe bzw. die Fußfeststellbremse löse.

    Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen vorstellen und wie ihr damit umgeht? Vielleicht gibt es dazu ja auch einen TIP?

    Vielen Dank schon mal und Gruß

    Frank

    Hallo Wolfgang,

    in Nussbaum Wurzelholz wäre natürlich der Brüller. Aber ob das dann auch wirklich zum übrigen Holz passen würde? Stelle ich mir ziemlich schwierig vor...

    Aber in einem dezenten Metall look wäre das für mich auch allemal einen Kauf Wert. Also bitte nicht locker lassen! An der Umfrage habe ich schon teilgenommen. Da scheint sich schon ein gewisser Trend abzuzeichnen.

    Gruß

    Frank

    Uuuups,

    ich glaube ich hätte mal 'Besser' :confused: nachschauen sollen. Habe einiges gefunden. Leider nicht in der Breite wie ich es mir gewünscht hätte. Aber macht nichts.

    Muß mal nachsehen wie ich so ein Thema wieder zumachen kann falls es keinen mehr interessiert, Grübel.

    Auf jeden Fall mal ein Dankeschön für deinen Hinweis mit der Stichwortsuche.

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    habe den R5 mit Chrompaket bestellt (Grill, Scheibeneinfassung). Ehrlich gesagt wußte ich gar nicht das man auch noch mehr Chrom hätte bekommen können. Da habe ich im Konfigurator und beim :) keine Infos zu bekommen!?

    Also an einer verchromten B und C-Säule und vor allen Dingen an der verchromten Lufteinlassumrandung (komisches Wort, gell? Das Ding unter dem Nummernschild beim V10 meine ich) wäre ich interessiert! Könnte ich mir das nachrüsten? Wenn ja, wo und wie und wie teuer usw.

    Könntet ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank und Gruß

    Frank

    Hallo,

    hoffe dieses Thema gab es nicht schon 2 bis 300 mal und nur ich habs nicht gemerkt!

    Da unser Dickerle ja reichlich vom goldenen Saft braucht (nicht Verbraucht ;) ) wäre es interessant zu erfahren welches Öl der Dicke serienmäßig intus hat (Marke und Daten, z.B. CF 15W40 von MOBIL etc.) und welche Erfahrungen bzw. welches Wissen ihr über die verschiedenen Motorenöle habt.

    Dies ist ein Versuch herauszufinden, welches Öl in unseren Breitengraden wirklich geeignet ist und wo man es evtl. günstig bekommt (habe schon etwas über Öl bei ebay gelesen). Das schont den Dicken und das Portemonnaie.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich an eurem Erfahrungsschatz teilhaben laßt.

    Vielen Dank und Gruß

    Frank