Beiträge von Fat Frank

Hallo,

muß euch leider mitteilen, daß ich mit dem Dicken nicht mehr in die Garage komme. Rechts und link hätte ich an der schmalsten Stelle jeweils ca. 3,5 cm Platz und selbst wenn ich mir diesen Streß antun würde könnte ich in der Garage nicht mehr aussteigen. Nun park ich halt davor auf meinem Privatparkplatz! Hab es vorher schon geahnt (sprich gewußt und verdrängt). Aber ich hab zum Dicken gehalten :) .

Dafür habe ich letztens 1a auf dem Seitenstreifen gehalten. Die linken Räder absolut spitzenmäßig drauf, nicht zu weit rechts und auch nicht zu weit links. Leider stand ich mit den rechten Rädern in der ganzen Reifenbreite auf dem Bürgersteig.

Ich denke da wird doch der ein oder andere auch so etwas erlebt haben oder?

Gruß

Frank

P. S. Meine Frau wollte unbedingt das ich mit der Garage mal Nachfrage (ich denke es ist leichter für sie wenn es anderen auch so ergeht)

Hai,

bin mit dem Leder sehr zufrieden! Sitzt sich sehr gut drauf. Würde ich mir die Haare raufen wenn ich es nicht hätte? Bestimmt nicht. Ich denke auf dem Stoffbezug wird man ähnlich gut sitzen. Man kann also mit beidem glücklich sein!

Frank

Hallo,

habe vorhin den Dicken abgeholt. Das geknarze an der Armlehne ist beseitigt. Bin mit der Ausführung der Arbeit sehr zufrieden :) .

Der freundliche meinte, daß er erst ab 3000 Km Laufleistung was machen darf. Bin mal gespannt wie es bei mir mit 3 TKm Laufleistung und dem Schalten so aussieht.

Frank

Hai,

habe die Anthrazit Innenausstattung, also auch die dunklen Original VW Matten. Ehrlich gesagt würde ich mir wohl nicht die Original Matten kaufen, da ich meine es gibt bessere Stoffe als die des Originals.

Welche ich hingegen kaufen würde kann ich nicht sagen aber es müssten da doch schon einige 'Gute Matten' auf dem Markt sein. Bei Kamei gibt es wohl welche die aber extra mega orbitant und ober teuer sind.

Bin interessiert welche Matten von euch (Käufer alternativer Matten) empfohlen werden!

Gruß

Frank

Löchen,

wollte heute den Dicken beim freundlichen abholen (die Mittelarmlehne knarzte). Die sind leider nicht fertig geworden, da beim hochklappen/öffnen der Ablage nun das Leder an die Konsole kam und es wohl quitschte. Da haben die versucht das ganze etwas höher zu montieren. Alles tutti jedoch rastete die Vor/Zurückstellung nicht mehr ein. :(

Naja, jetzt versuchen sie es morgen hinzukriegen. Wegen dem Sitz scheint es jetzt einen Fragebogen zu geben den ich zusammen mit dem freundlichen ausgefüllt habe. Es tut sich wohl was.

Gruß

Frank

Zitat

Original von mike:
    Jetzt werde ich wirklich langsam kribbelig

Jahaaaa,

das kenn ich! Mußte mir kurz vor Auslieferung Urlaub nehmen, da ich auf der Arbeit nur noch sch**** gebaut habe :) . War in Gedanken ständig mit dem Runden unterwegs :zwinker: .

Hoffe du bekommst die Zeit noch gut rum! Viel Spaß mit dem Dicken!

Gruß

Frank

Hallo,

bei meinem ca. 2 Wochen alten Dicken (Leder, manuelle Vestellung) scheint das Problem ebenfalls zu existieren. Meine Frau ist letztes Wochenende das erste mal gefahren und hat sich den Sitz hochgestellt da sie kleiner ist als ich.

Diese Einstellung habe ich dann so belassen, jedoch habe ich den Sitz nach vorne geschoben um gut sitzen zu können. Als Sie dann am Dienstag wieder gefahren ist sagte sie mir das ihr der Sitz zu niedrig sei. Aber ich hatte da nichts verstellt. Also ike auf den Sitz und siehe da: Es ist mir gar nicht aufgefallen aber tatsächlich hat der Sitz sich abgesengt.

Habe auch schon dran gedacht ob man auf den Hebel beim Ein/-Aussteigen kommt. Ob das sein kann? Werde das mal im Auge behalten.

Wenn es was neues dazu gibt lasst doch bitte mal hören.

Gruß

Frank

Zitat

Original von eddy22:
    Können die anderen Schalter-Fahrer diese Aussage bestätigen?

Bei mir "knackt" es oft, wenn ich in den 2. Gang schalte. Manchmal auch im 3. Gang. Und das nur, wenn ich hochschalte. Beim Runterschalten geht das sanfter. Es fühlt sich an wie eine Reibung von Metall auf Metall. Mein Händler meinte, das er nichts außergewöhnliches gemerkt hat.

Das mit dem sechsten Gang ist für mich immer noch gewöhnungsbedürftig. Nicht beim Hochschalten, sondern beim Runterschalten in den fünften Gang. Dabei klappt es zurück in den mittleren "Gangschiene", so dass die Gefahr besteht, dass man aus Versehen in den Dritten schaltet. Finde ich zumindest !

Außerdem äußert sich keiner auf die höhere Gefahr von Getriebeschaden. Was ist Eure Meinung dazu?

Hallo,

habe heute den Runden abgegeben damit die knarzende Mittelarmlehne gewechselt wird. Da fiel mir siedendheiß ein, daß ich auch gleich mal nachschauen lassen kann warum der 2. Gang und tlw. auch der 3. Gang bei kaltem Motor so richtig knochig reingehen :mad: .

Hoffe das sich dieses Verhalten legt oder das ein reparierbarer Fehler vorliegt. Wolln mal sehen was der freundliche dazu sagt.

Ansonsten ist die Schaltung very nice.

Gruß

Frank

Hugh,

das hat mir der Service gemailt:

Sehr geehrter Herr Prellwitz,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Es wird fuer alle Volkswagen Dieselfahrzeuge eine Nachruestloesung geben. Fuer die ersten Modelle in den naechsten Wochen. Ein konkreter Einsatztermin und weitere technische Informationen liegen uns derzeit leider noch nicht vor.

Fuer weitere Fragen und Wuensche stehen wir Ihnen jederzeit unter der Rufnummer 0800-VW-VIP-SERVICE (0800-898477378) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Das ist ein bissi mager nicht wahr?

Gruß

Frank

Und was ist hier besser:

Trocken, 12 Grad, Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Solch ein Wetter hat man doch oft in dem Zeitfenster in dem man die WR drauf hat. In den Breitengraden hier (hier in Hagen) meine ich die absolut meiste Zeit mit dem GJR im Winter besser gerüstet zu sein als mit WR. Es scheint das wohl jeder für sich selbst entscheiden muß welchen Reifen er den Vorzug gibt.

Gruß

Frank

Yep,

der Dicke ist einfach unschlagbar. Hoffentlich bekommst du die Wartezeit schnell rum. Aber Vorfreude ist ja auch etwas feines. Und in der letzten Woche vor Abholung fing es bei mir richtig zu kribbeln an. Vielleicht ja auch bei dir? Viel Spaß auf jeden Fall.

Frank

Hallo,

Breitling
    bei der Übergabe in Wolfsburg wurde mir bei der Einweisung folgendes zur Stellung des Differentials und des Fahrzeugniveaus gesagt:

als Faustregel kann man sich merken, das beide Drehschalter parallel eingestellt werden sollten (Herausdrücken um Schalter zu verstellen, wieder hereindrücken um die 'neue' Einstellung zu etablieren).

D.h. normaler Straßenbetrieb: Diff auf High und Niveau ebenfalls auf 10 Uhr einstellen.

Im Gelände Diff auf Low und Niveau ebenfalls auf (ich rate mal) 13 Uhr einstellen usw.

An der Einstellung zum Diff hängt wohl noch so einiges dran, wie z.B. Empfindlichkeit der Gasannahme usw. Man könne sich das so vorstellen wie eine Fahrrad 3-Gangschaltung. Mal gewinnt man viel Weg bei wenig Umdrehungen, mal brauch man hohe Umdrehungen um etwas zu bewegen (wäre in der Geländeeinstellung so). Vielleicht gibt es dazu ja schon irgendwo hier etwas. Falls das alles nicht interessant für dich ist was ich hier so schreibe: Sorry das ich dich vollgequasselt habe :)

Gruß

Frank

Hallo Tron,

war diese Woche bei Petzolds in Hagen und habe mich beraten lassen. Bevor man einen neuen Lack mit LG versiegelt, sollte das Fahrzeug 1mal mit einem Spülmittelzusatz (Pril, Fairy Ultra etc.) gewaschen werden, damit der Wachs runtergeht (aber nur 1 einziges mal mit Spülmittel).

Bei diesen Temperaturen nur 1 Schicht LG danach auftragen, da es eigentlich zu kalt für einen LG-Auftrag ist. Sobald die Temperaturen ca. 15 Grad erreicht haben kann LG dann in mehreren Schichten (immer mind. 4 Stunden warten) aufgetragen werden.

Hoffe das hilft dir weiter. Kannst übrigens auch bei Petzolds im Internet bestellen. http://www.petzoldts.de/

Gruß

Frank

Hallo,

ehrlich gesagt kenne ich hier in Hagen keine Textilwaschanlage die ich besuchen könnte/würde. Und gegen eine Waschanlage mit rotierenden Kunststoffbürsten habe ich so meine Bedenken.

Das mit der Leiter stimmt schon. Werde wohl so eine Haushaltsleiter mit 2 Stufen benutzen müssen.

Aber ich geb nicht auf. Wenn ich das Ganze mal durchgezogen habe werde ich euch berichten. Bis dahin werde ich versuchen mir einen längeren Arm wachsen zu lassen.

Gruß

Frank