Beiträge von Fat Frank

Hai Michael,

das ist ja echt ein ALPTRAUM :eek: !!!

Allein schon beim Lesen werd ich mächtig SAUER!!! Da kannst du aber mal wirklich in alle Richtungen Tritte in den Dicken (den anderen meine ich jetzt) verteilen. Hätte man glatt Lust mitzumachen.

Hoffe du bringst es zu einem guten Schluß.

Gruß

Frank

Zitat

von Wolf:
    im Nov.-Dez. war gerade ein Test, bestes Mittel war das in einer weissen Plastikflasche (auch bei Auto Unger), die anderen sollen den Dreck so anziehen.

Die Flasche von Nigrin ist schwarz (SCHWARZ und nicht WEIß). So eine Sch..wierige Situation :) . Werd mir gleich mal den beigefügten Link ansehen.

Gruß

Frank

Zitat

von Andreas:
    Talkum-Puder enthielt Asbest, darum es war irgendwann mal verboten.
    Ob man für das Asbest mittlerweile einen Ersatzstoff gefunden hat, weiß
    ich nicht.

Vielleicht ist das 'Spezial-Gummipflegeprodukt' von Nigrin ja doch nicht so verkehrt. Soll zumindest genau für dei Türrahmendichtungen geeignet sein. Mit Asbesthaltigen Produkten möchte ich lieber nicht arbeiten, wäre mir zu gefährlich.

Gruß

Frank

Zitat

von ThomasTDI:
    Früher hat man das mit Talkum bearbeitet und heute nimmt man Silikon (weil's nicht so'n Dreck macht). Bei allen Autos, nicht nur für den Touareg. Nochmal: Das ist völlig normal!

Das mit dem Talkum habe ich auch schon mal gehört. Ich hatte jetzt ein Produkt von Nigrin benutzt (direkt aus der Flasche per Schaumstoffbesatz aufstreichen, das ist flüssig). Wo kann man das Talkum eigentlich kaufen. Kann mich nicht erinnern das jemals irgendwo gesehen zu haben. Wie wird es denn aufgebracht? Hält es das Gummi genauso geschmeidig wie ein Flüssig Pflegemittel?

Gruß

Frank

Zitat

von Rocky Mountain:
    Naja, ein wenig Resthoffnung habe ich noch, dass meiner, wenn ich ihn in 2 Wochen bekomme, auch ohne Luftfederung fahrbar sein wird und ich nicht heulend mit den Fäusten auf den Boden trommelnd, meine Entscheidung bereuen werde.

Jetzt hat er's ! :)

Nur hinterher bitte nicht sagen ich hätte dich nicht gewarnt! Aber trösten würd ich dich trotzdem!

Gruß

Frank

Hallo Tschobi,

herzlich willkommen.

Fahre den R5 Schalter mit Luft und habe das Ticken nicht (oder nur nicht bemerkt?). Aber das der Dicke echt BOMBE ist wissen wir alle :) . Den kann man nicht entschärfen. Also gehört das Ticken wohl dahin! :D

Kannst du die Quelle orten? Aus welcher Ecke kommt das Ticken? Werde bei mir dann auch mal drauf achten.

Gruß

Frank

Zitat

von Rocky Mountain:
    Du warst heiß drauf und brauchtest sie für Dein Ego.

Es ist wohl eher so, daß ich mir Sorge gemacht habe hier einen Fehler zu begehen, weil ich mir nicht sicher war. Die nagenden/bohrenden... Zweifel an meiner Entscheidung haben mich echt kirre gemacht.

Für mein Ego habe ich den Dicken gekauft :) (ist das so? Ich weiß es nicht).

Gruß

Frank

Hai,

habe derzeit folgendes Problem:

wenn es nicht ganz so kalt ist habe ich Kondenswasser in den Türrahmen genau wie abgebildet, wenn es sehr kalt ist bekomme ich die hintere Türe nicht mehr auf weil festgefroren.

Habe nun alle Türgummis behandelt und wenigstens das Problem mit den zugefrorenen Türen in den Griff bekommen.

Gibt es neue Erkenntnisse zu dieser Feuchtigkeit?

Gruß

Frank

Lieber Guido,

wenn du kannst bestell dir die Luftfederung. Ich hatt zunächst auch 'nur' die Stahlfederung bestellt. Habe dann aber nicht mehr richtig schlafen können weil ich ständig überlegte ob das so richtig ist (ca. 2 Wochen).

Um später nicht 'dumm dazustehen' habe ich dann doch noch mal alle Finanztricks ausgelotet um mir die Luft doch noch gönnen zu können. Seitdem bin ich jede Nacht mit einem Lächeln eingeschlafen und irgendwann tuts auch mit dem Geld nicht mehr weh. Für mich war das die richtige Entscheidung!

Hoffe du kannst für dich auch die richtige Entscheidung finden! Meine Antwort sollte eigentlich nicht so ruppig rüberkommen, sorry.

Gruß

Frank

Zitat

Aussage Webasto Hotline: "Es gibt momentan keine Möglichkeit der Aufrüstung des bestehenden Zusatzheizers zur Standheizung beim VW Touareg"

Das geht ja wohl nicht wenn er es bereits in seinem Auto hat. Da scheint die Hotline wohl falsch informiert zu sein.

Gruß

Frank

Zitat

von Joachim: Das muß aber jeder selber wissen was er macht. Im Endeffekt redet man hier von Nachrüstung über Standheizung von 2000 Euro oder den Auspufftöpfen von über 1000 Euro und dem einen oder anderen Schnickschnack.
    Alles das kann man nachrüsten... nur die Luftfederung nicht !!!

Das sehe ich genau so. Lieber Luft ordern und anderes später nachrüsten. Soll auch die Wiederverkaufschancen steigern!

Gruß

Frank

Hai,

fahre den R5 Schalter und kann ihn sehr empfehlen.

Laut Bordcomputer liegt mein aktueller Verbrauch bei 9 Liter. Wenn meine Frau auch mal wieder öfter fährt (Stadtverkehr) wird der Verbrauch sicher noch ein bißchen steigen. Ich denke bei meiner eher ruhigen Fahrweise (bevorzuge das Gleiten) werde ich auch mit Frau nicht über 10 Liter kommen.

Gruß

Frank

Hai,

die Auswahlknöpfe passen für mich alle nicht, da ich die SH gerne hätte aber dafür nicht mehr als 500 Euronen ausgeben würde. Da bin ich einfach zu geizig für :) .

Gruß

Frank