Beiträge von grizzler

    Das sieht TOP aus!
    Ich würde das auch gerne an meinem TII machen, bei 1000 Eur würd ich warscheinlich schwach werden, aber ich hab ein wenig Angst, dass man damit (gerade bei Geschäftsterminen) in die falsche Schublade geschoben wird.(gerade als 22 Jähriger) Ähnlich mit schwarzen bzw. gepulverten Felgen. Bin ich da zu Ängstlich? Wie sind da eure Erfahrungen?

    PS: Ich würde mich übrigens über Bilder von einem Matten TII sehr sehr freuen, falls das jemand hat!


    Ich kann ja nicht sagen in welcher Branche du arbeitest, ich persönlich aber würde mich nicht trauen mit so einer Kiste (Die mir bis auf eine Kleinigkeit echt gut gefällt) zu einem Kunden zu fahren. Da wird das campanellaweiß schon kritisch werden.

    Ich finde eher erstaunlich, dass man ihn doch schon öfter mal sieht. Die Verkaufszahlen wurden ja schon erwähnt, lange ist er nicht auf dem Markt und die Lieferzeiten sind auch einigermaßen lang.

    Ich denke mal ein Knackpunkt für stärkere Vebreitung wird sein wenn VW noch einen kleineren Motor für den T2 anbietet.

    grizzler, besten Dank für die Antwort.


    Gerne doch. Ich wollte dich keineswegs in die Ecke hirnloser vmax Raser stellen!

    Ich schliesse mich khlcp da vollumfänglich an- Der Händler der dir einen V8 TDI verkaufen will (Immerhin reden wir hier von knapp 80 k € BLP bei solider Ausstattung) muss dir so ein Fahrzeug mal stellen. Das Autohaus Sessner in KT hat dies auch für mich getan, obwohl sie das Fahrzeug aus WOB (wohla cuh auf eigene Kosten) antanzen lassen mussten. Dafür hat er halt jetzt auch zwei T2 V8 TDI und einen ordentlichen Sharan verkauft.
    Bei mir hätte übrigens ein Benziner (also der Hybrid) einen deutlichen Vorteil gehabt, ich persönlich (!) kann aber nicht vertehen wie man den Hybrid bevorzugen kann.
    Die 200 km/h bin ich auch mit dem V6 TDI ohne Luftfahrwerk sehr ordentlich gefahren, allerdings ist es halt einfach was anderes ob in der Kurve 2,3t oder 1,6t geradeausfahren wollen.
    Also probefahren (spielt dein Händler da nicht mit-> anderer Händler) und vergleichen. Check halt mal im Vergleich z.B. einen C63 T-Modell oder einen anderen schnellen Kombi für vergleichbae Kosten, dann siehst du ja recht schnell was dich "anfixt".

    Targi: Ich komme ja aus dem BMW Lager- Da ich mit dem 335i sehr zufrieden bin/ demnächst war aber was größeres will habe ich auch diese BMW Optionen geprüft: F07 5er GT (Allerdings als 35i, den hätte ich dann wohl leistungsgesteigert), F10 (Normaler Fünfer als Limo, 30d) und E70 X5 40d. Die BMWs bin ich gefahren und nach einem WE mit dem Touareg V8 TDI habe ich den dann bestellt.
    Für mich war entscheidend: Ich wollte was "ganz großes" aber nicht nur lang. Insofern ist der F10 rausgeflogen. Der F07 konnte mich optisch nicht final überzeugen, bzw. ich fidne ihn sogar grenzwertig. Der X5 40d ist es ganz knapp nicht geworden- Eine Spur fahraktiver als der Touareg hat man doch ganz klar gemerkt, dass 800NM irgendwie souveränder sind als die 600 NM des 40d. Die habe ich auf meiner "genormten Teststrecke" allerdings auch mit knapp 2l Mehrverbrauch erkauft- Mir ist es das wert.

    Meine Entscheidung pro Touareg V8 fiel doch recht eindeutig ABER: ich finde ein SUV kauft man nicht um es durch die Kurven zu knüppeln oder vmax zu bolzen. Der T2 ist mein erstes Auto seit 2003, dass nicht mehr bei 250 km/h abgeregelt ist. Mir ist das auch nicht mehr wichtig, habe Familie und fahre wegen hoher Trotteldichte auf dt. ABs solche Tempi nicht mehr.
    Dir scheint es aber wichtig zu sein- Insofern Probefahren!!! Wenn du z.B. nur Platz willst und schnell unterwegs sein willst kann man ja auch über einen S4 oder 335i nachdenken.

    Zur Luftfederung: Mein V8 kommt auch ohne- Ich bin einen T2 mit und einen ohne gefahren-> Ich br<uche keine, für mich passt die straffe Fahrwerksabstimmung wie Arsch auf Eimer. Wir haben auch einen neuen Cayenne S mit Luftfederung im Firmenpool, mich überzeugt die auch nicht wirklich.

    Vielleicht helfen dir meine (subjektiven!) Ausführungen ja ein wenig. Es klingt bei dir halt raus als ob vmax Fahrten dir wichtig sind. Da fährt sich der Touareg sicher nicht wie ein VW Bus, aber ein Dreier, Fünfer, A4, A6, C-Klasse oder E-klasse ist er auch nicht. Bei der Präferenz kriegt man iMHO für ca 80k€ besser geeignete Fahrzeuge.
    Viel Spaß bei der Entscheidung!

    Ich gehe mal davon aus, daß sich da nicht viel geändert hat.
    Bei Touareg I fehlt bei der Nichtraucherusführung lediglich der Aschenbechereinsatz. Dafür hat man dann ein nettes Fach in der Mittelkonsole. Weiterhin wurde der Zigarettenanzünder durch eine kleine Taschenlampe ersetzt.


    Klingt gut.
    Ich habe beim E91(Dreier) eben bewusst die Raucherausführung bestellt (obwohl seit gut 10 Jahren Nichtraucher) weil eben bei der Nichtraucherausführung der Deckel in der Mittelkonsole fehlt und man ein Loch hat... :eek:

    Kein Problem. Habe mich nur diesmal wieder für Standheizung entschieden- deswegen wusste ich es.
    Der letzte Winter und die elende Kratzerei hat mich schwer angenervt. Wenn ich dann noch dazurechne, dass so ein Dreier Touring bestimmt "einfacher" aus dem Eis zu befreien ist als ein Touareg, dann fiel mir die Entscheidung recht leicht.
    Da meine Garage a) recht klein b) 50 m weit weg und c) ohne Strom ist habe ich mich also wieder für die Standheizung entschieden.

    Was anderes: Mich hat gerade jemand schwach gemacht: Ich habe die Touaregs in der Nichtraucherausführung bestellt. Da werden doch jetzt keine offenen Fächer verbaut? Also ich habe schon eine "Aluklappe" vor dem nichtexistenten Aschenbecher in der Mittelkonsole?
    Habe mal nach diversen Innenraumbildern geschaut, es findet sich nirgends so ein offenes Loch in der mittelkonsole. Beruhigt mich bitte!

    Übrigens der 100 Liter Tank ist Serie, und das ACC rettet mich dann wieder vor dem höheren Spritverbrauch:zwinker:


    Der 100l Tank wird AFAIK nur Serie wenn du die Standheizung nimmst. Ansonsten kostet er extra. Nackt kommt der V8 auch nur mit dem 85l Tank.

    Dr Hybrid ist ganz sicher auch für andere Märkte entwickelt worden als den Deutschen. Aus meiner Sicht wird das Fahrzeug hier nur als Marketingobjekt im Rahmen der aktuellen Umweltdiskussionen über SUVs und Geländewagen angeboten. In Richtung amerikanischer Märkte und Emmisionsgrenzen ist der Hybrid sicher eine (erste) richtige Entwicklung für die dortigen Anforderungen.

    Der V8 hat ein immens höheres Drehmoment als der V6 Benziner im Hybrid. Daher ist es auch richtig, daß der Wagen deutlich agiler ist als der Hybrid.


    Das sind so ziemlich genau auch meine Gedankengäne- Ich wollte mir den Hybrid gerne "schönreden" (Super Kraftstoff anstelle von Diesel hätte einen Vorteil für mich gehabt) aber da bin ich nach den ersten paar min Fahrt schon kläglich gescheitert...
    Der Diesel war IMHO deutlich souveräner und passt in so ein Fahrzeug wie die Faust aufs Auge.

    Der T.reg 1 war schwerer und hatte keine 8 Gang Automatik und sicher eine schlechtere Aerodynamik.Ich fand den Verbrauch ernüchternd und echt ein Argument für den V8 Diesel,wenn man schon 20000 Euro mehr als für den V6 Diesel zahlen will,der sich subjektiv genauso zügig und ruhiger bewegen ließ.


    Ohne provozieren zu wollen: Ich fand der V8 Diesel hat sich spürbar zügiger bewegen lassen als der Hybrid, auch ruhiger. Will den Hybrid niemandem madig machen, ich kann aber echt nicht so ganz nachvollziehen wie man sich für ihn entscheiden kann.

    Den Autmatikwählhebel fand ich eigentlich echt ok, das WE mit dem V8 über. Mich haben am T2 nur zwei Dige wirklich gestört: Die Blinker vorne finde ich optisch nicht gerade umwerfend schön integriert und der S Modus der Automatik "ganz unten" in der Schaltkulisse finde ich gewöhnungsbedürftig, kenne den nur so dass man ihn durch Druck zur Seite in D aktiviert.

    Alles nur meine Meinung!

    @Lollo: Bist du Z.... bei MT?

    Die Tankstellen bieten automatisch schon vor der Frostperiode Winterdiesel an.Da brauchst du nichts beachten,außer du tankst im Sommer und lässt den Dicken ein halbes Jahr stehen bis der Frost klirrt.

    Gruß


    Mein Bedenken ist halt, dass nach eine Volltankung kurz vor Umsetellung auf Winterdiesel ich dann davon recht lange Sprit im Tank habe. Gab es dieses Problem nicht im letzten Winter bei vielen Diesel PKW?
    Ist halt mein erster Diesel überhaupt, obwohl schon Fahrzeug Nr.15...
    Aber schön wenn ihr mich beruhigt ;).

    Da ich ohne Standheizung bestellt habe, musste ich noch mal 100,- für den großen Tank drauflegen:(


    Ist ja allerdings noch überschaubar.
    Ich hatte wegen des 100l Tanks sogar Skepsis: An sich bin ich sehr froh wenn ich bei 13l Verbrauch weg vom 63l Tank des 335i hin zum 100l Tank des Touareg komme.
    ich bin mir aber nicht sicher, habe da mal was von wegen Winterdiesel oder so aufgeschnappt. Muss man da was beachten?

    @Sittingbull: Nur soviel, ich werde für den Touareg eine sehr ähnliche Leasingrate (0 Anzahlung/ 15tkm p.a.) zahlen wie für den 335i- Bei einem Unterschied von knapp 20k€ im BLP.

    EDIT:
    Ich weiß nicht, ob der 100 Liter Tank beim V8 serienmäßig ist, aber den würde ich noch dazubuchen...


    Den gibt es "zwangsweise" zur Standheizung!

    Wünsche angenehme Wartezeit- Mein V8 soll nach momentanem Stand in kw 43 kommen. Bin mal gespannt ob das klappt.

    Servus,


    nun ja, das ist natürlich Geschmacksache, aber ich würde sie auch schmerzlich vermissen. Ich nutze sie auch mehrfach täglich und jeder (brave :D) Hund freut sich über dieses "feature". :top:


    Moin!
    Als Nichthundebesitzer: verstehe ich den Vorteil in Kombination mit einem Hund nicht? Darf der dann bei offener Heckscheibe mitfahren? Klingt für mich jetzt erstmal sehr gefährlich...

    Andere Frage zum Touareg: Obwohl ich ihn ein WE hatte habe ich das nicht geprüft: Was ist das linke von den beiden Rädchen vor der Mittelarmlehne? Rechts und Mitte ist klar bei Luftfahrwerk, aber wofür ist das rechte gut?

    Hi,
    nach 3 Wochen Urlaub, weiß ich , was ich tierisch vermissen werde, nämlich die getrennt zu öffnende Heckscheibe.


    Nutzt man die am SUV öfter?
    Ich habe sie an meinem Dreier Kombi nie genutzt...

    BTW: Ich habe mich gegen den X5 40d und für den Touareg V8 TDI entschieden. Eine Entscheidung auf hohem Niveau, unterm Strich war der Motor des Touaregs DAS Zünglein an der Waage.

    Pollibus: Erstmal danke für die Bilder, war wohl zu blöd um das zu finden. Letzte Frage: Kann man das standardmäßig aktiviert lassen, also das es immer beim Fahrzeugstart kommt?

    Prinzipiell wäre mir die Freischaltung schon 30-40 € wert, alelrdings halt erst Kw 45-46. Also so ab vier Mann wäre ich dann dabei!

    Zu ap11: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass einer das Gerät dann hat und es ggf. (gegen die Versandkosten) dann auch wieder zugeschickt bekommt, falls ein Update die Einstellung zurücksetzt. Bei meinem 335i war das übrigens nicht der Fall.