Beiträge von grizzler

Lass bloss dieses Reifentest.com weg. Da wird deine Idee mit dem Auswürfeln sicher viel bessere Ergebnisse abliefern :D

Die Reifentests für dieses JAhr kommen sicher noch und echte Schnäpchen für unser Auto gibt es nach meiner Erfahrung bei den MArkenreifen sowieso nicht-nur bei Exoten

Die Befürchtung mit dieser Seite habe ich auch...

Auf Schnäppchen bin ich allerdings gar nicht aus- ob der Reifen ein paar % mehr kostet interessiert mich nicht wirklich, mir wäre z.B. nur wichtig dass er nicht so bockelhart ist wie die Michelin die ich mal hatte.

Aus meiner bisherigen autmobilen Karriere (Der Touareg wird Auto Nr. 15) habe ich bisher folgende Erfahrungen gemacht:
    Dunlops gefielen mir sehr oft gut, kleben ordentlich auf der Straße sind aber auch recht verschleißfreudig.
    Pirelli hatte ich schon ein paar mal Sottozero im Winter und war recht zufrieden.

Bridgestone hatte ich noch nie. Es läuft wohl auf Dunlop oder Pirelli raus.

Hier kommt der Pirelli im Schnitt gut weg:
    http://www.reifentest.com/4x4_reifen/pir…snow/index.html
    Im Adac schneidet der Dunlop gut ab, allerdings völlig andere Dimension.
    Ich werde es wohl auswürfeln... ;)

Danke aber für alle Tipps und Statements, bin für weitere Anregungen immer offen.

Hallo zusammen!

ich hoffe es gibt noch keinen Thread hierzu.
    Ende Oktober laufen unsere Touaregs vom Band und ich habe jetzt angefangen mich um Winbterreifen zu kümmern.
    Heute wurden mir vom Reifenhändler die folgenden Räder angeboten, es geht um die Dimension 265/50 R19 110 V TL XL, ich will die gleiche Größe wie auf den Sommerrädern:

Dunlop SP Winter Sport 3D,

Bridgestone Blizzak LM-25 4X4
    und
    Pirelli Scorpion Ice Snow

Hat jemand Erfahrungswerte oder gar einen Test? Ich finde nicht wirklich was in der Größe und es ist mein erstes SUV, mein erster Diesel und blablabla.

Ich wäre für alle Tipps ggf. gar Vergleichstests dankbar.

Ich hatte das braun bei meinem WE mit dem V8:
    http://www.treffbilder.de/79283686img_0046afu-gif.html
    http://www.treffbilder.de/79283493img_0042avz-gif.html

gefiel mir schon recht gut. Bei der Bestellung unserer Touaregs haben wir allerdings dem Nick des Threderstellers Tribut gezollt: Einer in Blau, einer in weiß, wie es sich in Bayern gehört ;).

Wir haben beide Fahrzeuge mit den Sportsitzen bestellt. Sie sind IMHO mit etwas mehr "Wange" versehen als die Komfortsitze, als signifikant würde ich den Unterschied aber nicht bezeichnen. ich stehe halt sehr auf Alcantara/Leder Mischung.
    Bezüglich weiß wollte ich einfach mal was anderes als das ewige grau/silber/schwarz dass ich bei meinen 14 Autos vorher hatte. Das ich damit dem Trend hinterher renne ist mir ebenso bekannt wie gleichgültig.

Die Frage mit der unlackierten Antenne habe ich mir allerdings auch schon gestellt- ein unschönes Detail IMHO.

Ich verstehe den Sinn von Kessy nicht so ganz (habs das 1. Mal und ist halt Serie).
    Ich gehe davon aus, dass man den Zündschlüssel, trotz des Startknopfes, zuerst ins Zündschloss stecken muß, und danach auf den Startknopf drückt.

Nö, der Schlüssel kann in der Hosentasche bleiben und du drückst ohne irgendwie den Schlüssel rauskramen zu müssen einfach auf "Start".
    Funzt bei meinem BMW einwandfrei und es ist sehr seltsam wenn man plötzlich ein Auto ohne so ein System fährt. Hat in beiden T2 die ich gefahren bin 1A funktioniert.

Ich hab bisher einen gesehen mit Harzer Kennzeichen -in Weiß. Sah wirklich gut aus!

Im ersten Halbjahr sollen es knapp über 3000 verkaufte T2 gewesen sein.

Schade, den hätte ich gerne gesehen.

War die letzten Tage gute 1000 km unterwegs und habe zwei Stück gesehen: einmal schwarz und einmal blau. Gefallen mir wirklich gut.

Ich habe im erweiterten Sinne mit dem GLK, M-Klasse und Cayenne verglichen. Wirklich "knapp2 war die Entscheidung allerdings nur gegen den X5- Den sehe ich (für mich!) auch als einzige Alternative an, die ich durchaus auch hätte bestellen können. Unterm Strich hat die Überlegenheit des V8 TDI (Verglichen mi X5 40d) das Pendel in Richtung Touareg ausschlagen lassen.

[ot]

Lieber Vorsicht als Nachsicht ist da die Devise. Ich bin im IT-Handel tätig, mein Geschäftsfeld ist aber sehr weitläufig sprich ich bin oft auch bei sehr Unterschiedlichen potentiellen Geschäftspartnern. Da liege ich mit Deep Black Perleffekt eigentlich ganz gut. Kann mir mal jemand den jungendlichen Spieltrieb aus dem Kopf hauen? :klopf:[/ot]

Ich nicht- Hier Handel für Antriebstechnik und da sollte man schon genau überlegen mit was man bei einem kleinen Maschinenbauer auf den Hof fährt um die jährliche Preisrunde zu beginnen....

Sorry für OT, um ein wenig on topic zu kommen: Letztes WE war ein mattschwarzer Bentley beim VW Zentrum WÜ gestanden- H A M M E R !!!!

Absolut: PDC ist wichtiger als AreaView. Wusste gar nicht das zweiteres ohne PDC bestellbar ist!
    (Wen das piepsen stört, es lässt sich stumm schalten. Zwar imho nicht dauerhaft aber es geht. Die optische Anzeige geht dann immer noch!)

Jip, man kann areaview ohne pdc bestellen. War so auch urprünglich von mir angedacht. Zum Glück habe ich bei meinem WE mit dem V8 fetgestellt, dass zumindest ich nicht in der Lage bin bei starkem Sonnenschein zwischen Schatten und Objekt zu unterscheiden.

Ich versuche nämlich seit einigen Fahrzeugen wirklich nur noch Extras zunehmen die ich brauche, so hat mich auch die Zwangskopplung der heizbaren Frontscheibe an 4 Zonenklima oder Standheizung schon ein wenig gewurmt.

Ich hatte bei meinem WE mit dem T2 auch sehr große Probleme mit dem area-view Schatten und tatsächliche Hindernisse zu unterscheiden, deswegen habe ich dann (entgegen meiner ursprünglichen Planung) doch noch das PDC mit dazu genommen.

Dafür würd ich mich auch interessieren. Ich stell mir das auf der Autobahn z.B. auf der A9 nach München rein gut vor, da hab ich auf der linken Spur mit dem breiten Touareg immer noch ein wenig bammel :)

Und du meinst du wärst da bei AB Geschwindigkeiten (Sagen wir mal 60-80 km/h in der Baustelle) noch irgendwie in der Lage zu reagieren bei dem Sichtfeld?

Bin mir nicht sicher ob es 100% hier passt: Im VW Konfigurator kann man jetzt twei verschiedene Interieur R Pakete für den T2 konfigurieren.
    Ich hatte mir irgendwie mehr davon versprochen.