Beiträge von grizzler

Sind ja nur 3 Tage, die ich länger warten muß:top:.
    Hat deiner dann eigentlich die Winterpuschen drauf ?

Nope- 19 Zoll Drittanbieteralufelgen mit Bridgestone Blizzak drauf liegen schon seit 3-4 Wochen beim Haus und Hof Reifenfuzzi.

Zitat

Bleibst Du dann ein paar Tage in DD, oder gehts gleich zurück ?

Kam vielleicht falsch rüber, ich hole die nicht in Dresden ab. ich hätte gerne, hatte aber keine "Planungssicherheit". Abholung direkt beim abliefernden Händler: tschüß BMW, Hallo VW.

Zitat

Auf jeden Fall viel Spass bei der Übergabe und schau mal, ob Du ihn auf der Heimfahrt gleich auf 250 km/h bekommst.:D

Danke, Dir auf jeden Fall auch.
    Er geht doch nur 242 km/h ;)
    Im Ernst: ich hänge das Einfahren nicht mehr allzu hoch, aber do schnell wird er nicht gleich bewegt.

Der 2. Fehler ist "... hochwertigem Leder Cricket". Cricket ist ein lackiertes Leder, daß in der Haptik einem Kunstleder sehr nahe kommt. Wenn Leder, dann mindestens Nappa.

Da kenne ich mich nicht so aus- Bin nicht so der 100% Leder Freund, Alcantara gemischt mit irgendwas ist eher so mein Fall.

Sind insgesamt noch ein paar Unstimmigkeiten auf der neuen VW HP.

Hallo Grizzler,

ist ein Fehler auf der Homepage. Auf den V8 im Touarag haben viele Kunden gewartet, der V10 ist bei VW Geschichte.

Moin Niels!

Mich würde es auch wundern wenn man da noch einen V10 ausmottet.
    Irgendwie aber schon seltsam, dass da wohl einer in alte Unterlagen geschaut hat.

Abend zusammen!

Bin gerade auf der überarbeiteten VW Homepage auf etwas gestoßen:
    Wählt man den Touareg als Modell, dann den Punkt "Komfort" und dort Details von "Lederausstattungen" so erhält man die Info:
    "Schön und schön bequem: Die Komfortsitze im V8 und V10 TDI sind mit hochwertigem Leder "Cricket" ausgestattet."
    Tippfehler oder kommt da tatsächlich was- Was meint ihr?

Was sagt denn euer:) dazu ?

Ich habe jetzt gehört, dass VW Probleme mit den WR haben soll. Diese sollen wohl keine Freigabe haben, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Gruß
    Stefan

Den :) habe ich noch nicht kontaktiert, da ist IMHO meine Wolfsburger Quelle zuverlässiger. Der :) wird dann ab nächster Woche mit an Board geholt wenn es ungemütlich wird.

WR habe ich schon hier liegen, allerdings Zubehörfelge in 19 Zoll mit ABE. Das mit der Freigabe habe ich auf MT auch aufgeschnappt, irgendwie komisch.

Positv denken, ich hab nach langem Überlegen auch so obszöne Teile drauf gelassen bei dem ein Gangsta Rapper feuchte Augen bekommt. (Waren vom Vorbesitzer dabei) Aber sie lassen sich wunderbar reinigen - man kann fast mit dem Schrubber durchfahren.:top:

Positiv denken? Nicht dass man da was falsch versteht: Ich gönne da jedem seinen Spaß. Mir persönlich ist es halt etwas zu aufdringlich aber Geschmäcker sind halt verschieden, ist ja auch gut so.
    Ich denke nur man ist erwachsen genug um eine ander Meinung zu akzeptieren. Mein T2 wird sicher auch polarisieren: V8 nur auf 19 Zoll, campanellaweiß und keine Dachreling- Da ist bestimmt nicht jeder begeistert.

Bei den Felgen geht es mir eher um das funktionale: Ich will bei einem SUV nicht beim kleinsten Bordsteinkontakt Bedenken haben mir eine Felge zu zerschrammen.

Hi,
    also ich habe meinen :) so verstanden (C7 bzw. C8).
    Und Ja, es wird ein V8.
    Ich rechne mit der Abholung jetzt so Mitte Nov.

Hmm- vielleicht sind das auch unterschiedliche Dinge. Hätte nur wegen der Zahl gepasst und ich habe die Tage von einer Quelle aus WOB Screenshots der Auftragssicht aus der Produktiv-Umgebung bekommen.

Vielleicht sind unsere sogar eher doer zeitgleich da- Ich habe Übergabe an Kunde ETA akt. 14.11 und Eingang Händler 10.11.
    Wobei das alles Schätzwerte sein sollen, ebenso wie der Transpot zum Händler.

Grüße
    Chris

Guten Morgen,
    ich habe gestern mit dem:)telefoniert und mir wurde gesagt, dass er (der T2) sich in der Produktionsstufe "C7" befindet und dass er bei "C8" fertig ist. Kann also nicht mehr ewig dauern.

Moin Stefan!

Meint der Händler vielleicht ZP7? Dann wäre er durch Start Lackierei und Start Montage.
    Unsere gehen ETA Akt. am 25.10 ZP8, drei Tage später ist dann der Versand ab Produktionswerk ETA Akt.

Grüße und viel Spaß, du bekommst doch AFAIR auch einen V8?

na bitte, jetzt geht es ja langsam los (auch wenn es für mich nun zu spät ist... )
    die 2.500,-€ Mehrpreis ist die Mehrleistung des Standard V6TDI (meiner Meinung nach) niemals wert. Wenn jetzt noch das Zwangs-Navi verschwindet kommt der Touareg irgendwann später mal wieder "in Frage".

Alles eine Ansichtssache. Ich zwänge da niemandem meine Meinung auf, habe allerdings bei meinem (noch) 335i gute 2000 € gezahlt um von 306 PS/ 400 NM auf 326 POS/ 450 NM upzugraden. Wirtschaftlich sinnvol ist sowas nie, ich würde es aber immer wieder machen und es hat Spaß gemacht ;)

Dir ist die Mehrleistung haltd en Aufpreis nicht wert, ich würde nie in Erwägung ziehen für den Minderpreis die Minderleistung zu wählen...

Ich denke der nächste Schritt ist, das der große V6TDI mit den 250PS eingeführt wird. So wie bereits bei A8 + Phaeton geschehen.

Fände ich schon krass nach so kurzer Zeit den Motor zu verändern/ tauschen. Ich käme mir da ein wenig veräppelt vor, was VW natürlich im wesentlichen egal ist.

Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant: Im VW Konfigurator kann man jetzt den T2 mit einem 150 kw 3,0 V6 TDI konfigurieren.
    Ich finde den Sprung vom 150 kw V6 TDI zum 176 kw V6 TDI allerdings mit 48.150,00 € zu 50.700,00 € allerdings recht "klein".