Danke für Deinen Beitrag, interessant wäre, welche Fahrweise zu den 12 litern geführt hat. Was würdest Du auf Lange Strecke (BAB) im Bereich um 120 kmh ansetzen?
Lange, kontinuerliche AB Fahrt würde ich so mit 11l auf 100 km ansetzen. Ich fahre die Tage nach Belgien und da wird es sicher auf die Größenordnung rauslaufen. Im alltäglichen Berufsverkehrwahnsinn kann ich aber auch 17, l auf die Anzeige zaubern ohne irgendwo schnell gefahren zu sein.
Ich bin insgesamt positiv vom Verbrauch überrascht, hatte halt vorher nur Benziner und die waren nicht gerade besonders schwach.
Was mir noch einfällt: Beide T2 haben keine Luftfederung sondern nur die sportliche Fahrwerksabstimmung. Ich habe ganz bewusst auf die Luftfederung verzichtet- unser Cayenne 2 S hat sie und (mir persönlich!) gibt das wenig. Auf Comfort schaukelt er übelst, normal ist mir immer noch zu schaukelig und auf Sport ist kein Komfort Vorteil mehr gegeben, dafür fährt er sich dann wie ich will.
Mit dieser Meinung stehe ich allerdings wohl recht exklusiv da- Viele erachten die als must have und ich habe es vor meiner Bestellung mit diversen T2 ausgetestet- für mich kein muss, allerdings fahre ich auch null Gelände für mich ist der T2 eher ein kräftiges Reisefahrzeug mit Sicherheitsgefühl, Platz und Überblick.