Beiträge von grizzler

    Ich will dir da keineswegs zu nahe treten, wenn dir aber 11l bei recht gemäßigter Fahrweise zuviel sind, dann würde ich nicht über den V8 nachdenken. Wenn du dann nochmal die Kraft ausnutzen willst kannst du die 11l auch vergessen.

    Vielleicht ist der X3 als 3,0d dann eine Überlegung für dich wert? Sicher auch wirklich kräftig motorisiert und wohl deutlich sparsamer. Ich hatte den X3 auch lange auf dem Radar, wegen einiger Details dann verworfen.

    Danke für Deinen Beitrag, interessant wäre, welche Fahrweise zu den 12 litern geführt hat. Was würdest Du auf Lange Strecke (BAB) im Bereich um 120 kmh ansetzen?


    Lange, kontinuerliche AB Fahrt würde ich so mit 11l auf 100 km ansetzen. Ich fahre die Tage nach Belgien und da wird es sicher auf die Größenordnung rauslaufen. Im alltäglichen Berufsverkehrwahnsinn kann ich aber auch 17, l auf die Anzeige zaubern ohne irgendwo schnell gefahren zu sein.
    Ich bin insgesamt positiv vom Verbrauch überrascht, hatte halt vorher nur Benziner und die waren nicht gerade besonders schwach.

    Was mir noch einfällt: Beide T2 haben keine Luftfederung sondern nur die sportliche Fahrwerksabstimmung. Ich habe ganz bewusst auf die Luftfederung verzichtet- unser Cayenne 2 S hat sie und (mir persönlich!) gibt das wenig. Auf Comfort schaukelt er übelst, normal ist mir immer noch zu schaukelig und auf Sport ist kein Komfort Vorteil mehr gegeben, dafür fährt er sich dann wie ich will.
    Mit dieser Meinung stehe ich allerdings wohl recht exklusiv da- Viele erachten die als must have und ich habe es vor meiner Bestellung mit diversen T2 ausgetestet- für mich kein muss, allerdings fahre ich auch null Gelände für mich ist der T2 eher ein kräftiges Reisefahrzeug mit Sicherheitsgefühl, Platz und Überblick.

    Falls noch mehr Meinungen gefragt sind: Wir haben zwei V8 TDI T2 hier stehen. Beide haben ca 12,x l auf dem MFA Langzeit stehen.
    Ich empfinde (vom 335i mit 326 PS kommend, ist ja immer wichtig und mit dem Cayenne S vergleichend) die Motorisierung als recht souverän, wenn man nicht permanent vmax > 200km/h bolzen will. Da wird es dann (naturgemäß) weniger souverän und er säuft so richtig.
    Der Einser als 123d ist natürlich wirklich ein gänzlich anderes Auto.
    Welche Sonderausstattungen ein MUSS sind ist extrem schwer zu sagen. Der eine will keinen Meter ohne Dynaudio fahren (geht mir z.B. am Allerwertesten vorbei) der andere (Dazu zähle ich) ist z.B. kein Garagenparker und empfindet es als Zumutung so eine Kiste freikratzen zu müssen (Also Standheizung = MEIN MUSS).

    PS: Meine einzig wirkliche SUV Alternative war ein X5 40d, der hatte ein agileres Fahrwerk und den effizienteren Motor. Der V8 TDI und der ansprechendere Innenraum haben das Pendel (einigermaßen knapp) zugusten des T2 V8 TDI schwingen lassen.

    Hallo zusammen,

    die hat das Lenkrad nur, wenn kein Assistenzpaket, wie bei grizzler verbaut ist :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Jep, kann ich bestätigen, bin völlig Assistenzpaket frei ;)

    ImE rnst: Ich könnte auf die Schaltwippen ganz gut verzichten, die waren bis jetzt in jedem meiner Autos nur optischer Zierrat. IMHO hat man schnell raus wie man das Gaspedal bedienen muss damit die Automatik macht was man will.

    Schöner Wagen, gefällt mir :top:

    Habe jetzt die ersten 100 km runter und bin von dem Gesamtpaket sehr positiv überrascht. Gerade beim Verbrauch habe ich mit 1-2 l aufschlag bezüglich meines BMWs gerechnet- Bis jetzt finden die aber nicht statt.

    Guten Morgen,
    da das Navi im T2 wohl eine Festplatte hat, würde es mich interessieren, ob ich dort Musik speichern kann, oder ob ich weiterhin das Iphone anschließen muß ?

    Danke schon mal vorab
    Stefan


    Ich habe jetzt eine MP3 Daten CD auf die Fetplatte gezogen und es hat einwandfrei geklappt.
    Eine "Original" CD konnte das System anscheinend nicht kopieren- das ging beim BMW Navi.

    Hallo grizzler,

    herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuen. Ja, und ich hätte gerne ein paar Infos (Komfort und Haptik) mit Bildern zu den Sportsitzen :guru:

    Grüße von Stephan :winken:


    Danke erstmal!

    Komfort und Haptik fand ich jetzt aufe den ersten 80 km sehr ok. Ich komme halt vom BMW Sportsitz und bin selber eher der Typ "breites Kreutz" (wobei nicht nur das breit ist ;)), im Vergleich zu dem Sitz ist er wirklich erheblich komfortabler, ohne Seitenhalt vermissen zu lassen.

    Hier ein Bild auf die schnelle, vielleich hilft es:
    http://www.treffbilder.de/images/90515923/sitztqi0.jpg


    Nochmal 4 Wochen? Keine Zeit oder hat VW was verbummelt?

    Hier ein paar erste Bilder:
    http://mein.auto-treff.com/Grizzler-3.bmw

    Bis jetzt ist der Eindruck hervorragend, viel efahren bin ich natürlich nicht. Nach gut 2 Jahren E91 335i ist es natürlich in einigen Punkten anders, speziell was das Abschätzen der Dimensionen angeht bin ich für areaview jetzt schon sehr dankbar.

    Vielleicht komme ich die Tage mal zu besseren Pics. Irgendwer wollte AFAIR auch Bilder von den Sportsitzen mit Alcantara/ Napoa. Die haben wir in beiden Kisten.

    Hallo zusammen,

    hat hier im Forum schon jemand mal die neuen Sportsitze (Alcantara/Nappa) im T II live gesehen bzw. ausprobiert. Mich interessiert der Sitzkomfort und die Haptik, verstehe nicht ganz, warum die Sitzmittelbahn in Nappa und die Wangen in Alcantara ausgeführt sind, normalerweise ist das umgekehrt :denker:

    Grüße von Stephan :winken:


    23.11 kann ich dir (wenn alles glatt geht) detaillierte Bilder und Erfahrungen posten- falls noch Interesse besteht. Vorher habe ich nur kurz bei einem Händler "probegesessen".