Beiträge von grizzler

    Bei gleichmässiger Fahrt mit ca. 32km/h Wählhebel in Stellung "D" befindet sich der Touareg im 2. Gang und ca. 1800 U/Min. . Der Motor ist dann deutlich zu hören und auch fast zu spüren und schreit förmlich danach in den 3. Gang geschaltet zu werden. Die Automatik will dies aber ums verrecken nicht vor 1850 eher 1900 U/Min. Ok, man kann ja noch "Manuel" schalten. Denkt man vielleicht. Aber auch hier - nichts- . Das gleiche wie bei Automatik, erst ab 1900 U/Min schaltet er. Ähnlich verhält er sich im 3. Gang viel zu spätes hochschalten und keine Manuelle Schaltung möglich.


    Kann ich für den zweiten Gang bei beiden V8 TDI absolut bestätigen. Einer der wenigen Punkte die ich an der Kiste nerven. Irgendwie ist das genau "meine Gescheindigkeit" in meiner "ortsstrecke" und da kann ich die Kiste nicht ums verrecken dazu bringen bei 32 km/h doch bitte den Gang 3 zu verwenden. Weder manuell noch durch sonstwas, erst ab höheren Geschwindigkeiten, die ich an diversen Stellen ungern fahre, lässt er sich auf den dritten Gang ein. Wie gesagt der einzige Punkt (Ok, die automatische Sitlehnenverstellung noch) der mich wirklich ein wenig nervt. Ich habe auch schon (versucht) der Automatik durch einen Reset ein anderes Verhalten schmackhaft zu machen-> Fehlanzeige....

    Endlich mal jemand der das Problem auch hat ;)


    Im dritten Gang fällt es mir entweder nicht auf oder meiner macht da was anders.

    Edit: Bin mir nicht sicher ob das ok ist, wenn nein soll ein Mod bitte löschen- Ich habe das "Problem" heir shcon mal geschildert:
    http://www.motor-talk.de/forum/wirklich…=1#post29446778

    Ein paar Punkte kann ich so nicht nachvollzihen: Mein rechter Aussenspiegel senkt sich sehr wohl ab wenn ich den Rückwärtsgang einlege, Tachen an den Rückseiten der Rücksitzlehnen habe ich auch, doppelte Sonnenblende habe ich auch...
    Was will ich mit einem Amperemeter? Wozu eine Tankentriegelungstaste?
    CD-DVD Laufwerk- Wie oft muss man da heutzutage noch ran- Im Zeitalter von iphone, Mp3 und Festplattennavis?

    Ich fand in seiner Klasse ist der T2 unterm Strich das stimmigste Angebot- deswegen habe ich in gewählt. Was ich nicht verstehe- All deine Kritikpunkte merkt man doch auf einer Probefahrt, bzw. schon bei Kontakt im Autohaus. Gerade ind er Klasse hat man doch ewig viele hochwertige Alternativen, warum entscheidet man sich dann für einen T2?

    Verbrauch mit den grossen ATs im Mischbetrieb knapp 10 l, da hätte ich mir etwas weniger gewünscht :denker:



    10l für den V8 TDI fidne ich einen guten Wert. Unsere beide V8 TDI liegen bei ca 12l- selbst da kann man IMHO nicht meckern wenn man Fahrweise und -profil betrachtet.

    Bis jetzt übrigens beide auch komplett sorgenfrei, weiß mit 11tkm und blau mit 9tkm.

    Meine auch!

    Man muß ja schließlich irgendwie mit dem dicken Schädel nach Hause kommen......


    Und ich habe mir den Zusatz extra noch verkniffen ;)

    Ich sag immer: Fahr die jeweilige Kiste lieber erstmal wenn ich nüchtern bin, dann sind meine Tipps vielleicht verständlicher ;).

    Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ich hatte dennoch gehofft, dass mal einer ein schönes Bild einstellen könnte, denn das ist mein "Hauptproblem" - ich finde keine aussagekräftigen Bilder im Netz...


    Nur auf die Schnelle mit dem iphone, vielleicht hilft es dir ja:
    http://www.treffbilder.de/images/10016495/foto_1fbd0.jpg
    http://www.treffbilder.de/images/10016495/foto_1fbd0.jpghttp://www.treffbilder.de/images/10016534/foto_2zxm0.jpg

    HH (Hallo Heiko),
    ich bin jetzt knapp 10 tkm mit dem Alu unterwegs und habe noch keine Probleme damit gehabt.
    Will sagen, es blendet nicht und verkratzt auch nicht. Allerdings laufe ich auch kein Schlittschuh drauf.
    Hattte vorher auch das Holz und finde es jetzt eine nette Abwechslung.

    Auch hier gute 10tkm mit den T2s mit Sportpaket und keinerlei Blendungen bzw. wenig unempfindlich, selbst wenn mein knapp dreijähriger Filius mal wieder meint mit Papas Auto "fahren" zu müssen und von hinten über die Mittelarmlehne nach vorne klettert. Würde es immer wieder bestellen, ich persönlich empfand das "Holzimitat" im Vorführer als ziemlich billig wirkend, gerade dort wo z.B. die Grenze der Abdeckung des Aschers verläuft.

    Die Bridgestne Blizzak hatte ich im Winter drauf/ habe ich jetzt als Winterreifen.
    Eigentlich habe ich die Bridgestone nur mangels lieferbarer Alternativen genommen- Ich war dann aber sehr zufrieden mit ihnen und kann sie weiterempfehlen, habe sie allerdings als 19 Zöller genommen.

    Hallo zusammen,

    also ich finde, dass da kein grosser Unterschied zum RNS 510 ist :denker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Moin,
    jenes wiederum kenne ich nicht. Verglichen mit der Ladezeit des IDrive aus meinem 08er Dreier Facelift ist das Öffnen des Climate Menü eine Lachplatte.

    Wobei ich das nicht wirklich überbewerte, da ich die Standheizung aktiviere wenn es kalt ist, ist es eigentlich kein wirkliches Handicap.

    Servus,

    ist sie zu heiß, bist du zu schwach! :D


    Sissi? ;)

    Zitat

    Also beim T I ist die Temperatur (zumindest für mein Empfinden) sehr angenehm geregelt. Vielleicht haben die beim T II noch ein Brikett drauf gelegt :confused: Kann ich leider nicht beurteilen, da bräuchte man einen, der beide Fahrzeuge im Vergleich kennt.


    Kenne die Lenkradheizung des T1 auch nicht- Vergleich wäre interessant.
    Mein erstes Auto mit Lenkradheizung- Ich bräuchte sie ehrlich gesagt nicht, dafür bin ich alt geworden und verwende die Sitzheizung schon recht häufig.

    Ich habe es heute früh (-8°C) wieder probiert- Das RNS 850 braucht ewig um das "Climate" Menü zu öffnen. Realistisch eine knappe Minute, gefühlt eine Ewigkeit.

    Wie haltet ihr das aus?
    Ich kann zwar die lange Wartezeit bestätigen, bis man das "Climate" Menü bedienen darf- Die Lenkradheizung selber wird aber innerhalb kürzester Zeit so heiß, dass ich sie wieder deaktivieren muss. Da dies bei beiden T2 der Fall ist gehe ich jetzt mal nicht von einer Fehlfunktion aus!?

    So begeistert ich vom T2 bin: So einen Käse würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich würde wie AlBun1009 - andere Mütter haben auch schöne Töchter. In meinem Umfeld wurde parallel auch ein V6 TDI bestellt (Juli 2010 (Jahr muss man ja dazu schreiben ;))- der soll jetzt im April kommen.
    Ich finde das echt albern und der Spaß am Auto wäre mir verdorben...

    Hallo,

    nach einer Testfahrt mit dem 240PS V 6 bin ich wieder unsicher, nachdem ich mich schon für den V 8 entschieden hatte, untermotorisiert ist der auch nicht ;)


    Hallo!

    Vielleicht mal versuchen einen V6 Benziner (den sauger) zu finden für eine Probefahrt? Danach kommen die sowohl V6 als auch V6 TDI wie "effiziente Raketen" vor ;)

    Im Ernst: Ich empfand den V6 TDI als ok zum mitschwimmen, mit em V8 macht man schon eher die Pace (Nict unbedingt in hohen Geschwindigkeitsbereichen, so man denn mag).

    Hi grizzler,

    ja, es sieht bis jetzt so aus, als ob der V 8 nichts für mich sein wird. Mit zu nahe treten hat es doch gar nichts zu tun, ich will je gerade herausfi8nden, was die beste Lösung ist.


    Hi Andreas!
    Jep, mancher fühlt sich halt schnell angegriffen und das ist nicht meine Absicht.

    Zitat

    Den 3.0 X 3 habe ich auch auf dem Schirm, halte aber den V 6 T2 für das für mich bessere Auto, auch wenn er nicht so flott sein wird. Aber auch preislich wäre T 2 mit dem angesprochenen Rabatten mit vergleichbarer Aussatttung günstiger als der X 3.

    Aus welchen Gründen hast Du ihn verworfen?

    Ob der T2 besser ist muss man für sich entscheiden. Er ist definitiv mal größer und insgesamt "eine Klasse höher". IMHO fairer Vergleich wäre dann eher X5.

    X3 habe ich verworfen weil: 3,0 Registerturbo erst sehr viel später (Und vom 335i kommend will ich schon etwas "Bums"), Aussendesign doch irgendwie nur ganz sanfte Evolution zum alten X3, das Loch im Cockpit (Wo der Aschenbecher wäre) ist IMHO wirklich grausam häßlich...

    Gäbe aber auch Dinge die für den X3 sprechen: Der ist sicher der fahraktivste seiner Klasse, ich halte recht viel von BMW Motoren und mein Dreier war das zuverlässigste Auto überhaupt in meiner 15 Auto langen Fahrzeughistorie.
    Wenn der T2 dich wirklich günstiger kommt als der X3 und du nicht unbedingt Dynamik an höchster Stelle siehst, dann würde ich klar für den T2 plädieren. Mit dem V6 und 245 PS ist man sicher auch kein Verkehrshindernis.

    Wie immer: Probefahren! Auch mein Gewäsch ist nur eine Meinung unter vielen.