Hallo,
ich sprühe den Motorraum vorher mit einer Reinigungslösung ein und spüle den Dreck dann mit viel Wasser und wenig Druck ab.
An schwer zugänglichen Stellen ist aber der Einsatz eines Hochdruckreinigers erforderlich, besonders am Unterboden und am Fahrwerk kommt man sehr schlecht ran. Da gehts mit dem Hochdruckreiniger besser.
Besonders am Fahrwerk sollte man nach Wasserdurchfahrten sehr gründlcih sein, da die Sandkörner und Steine gerne die Beschichtung der Achsteile und Aggregateträger durchreiben.
An elektrischen Teilen wie Sensoren am Fahrwerk sollte man vorsichtig sein und nicht direkt mit dem Hochdruckreiniger "draufhalten". Die Dichtungen der Stecker könnten bei hohem Druck beschädigt werden. Das gleiche ist ebenfalls im Motorraum zu beachten.
Ich freu mich schon auf den nächsten Samstag, wo ich in Langenaltheim meinen T-Reg einsauen darf.
Ist denn von euch jemand am 6.08.2011 ebenfalls in Langenaltheim unterwegs? Wir werden mit ca. 6 Fzg am Start sein.
Grüße an die Offraod Gemeinde.
Grüße
Maverick