Hallo allerseits!
So, nach einem samstäglichen Ausflug in den Norden (1211km, reine Fahrzeit 11:31...) sind meine Sitze seit Sonntag im Einsatz.
Hat alles prima geklappt. Der Verkäufer war zwar selber nicht in Meiningen, eine Bekannte von ihm konnte mir die Sitze aber übergeben. Die Rückbank wurde dann kurzerhand auf dem Hof eingebaut und die Vordersitze haben mit demontierter Kopfstütze perfekt im Kofferraum Platz gefunden (Rückbank musste nicht mal umgeklappt werden...)
Der Einbau war bei mir (V6, Jg. 2003) nicht ganz Plug & Play: Der Stecker des Airbags war bei den alten Sitze in den Kabelstrang integriert und führte um den ganzen Sitz hindurch. Habe das Problem mit dem Lötkolben gelöst und dabei einen Airbag-Fehler provoziert... Diesen konnte mein alter Herr mit dem Diagnose-Gerät gestern löschen und seither ist alles gut.
Von den Sitzen bin ich absolut begeistert. Hätte aber noch zwei Fragen, die ihr mir evtl. beantworten könntet:
1. Wie werden Nappa und Alcantara am besten gereinigt und gepflegt?
2. Können die Flanken der Sitze auch verstellt werden?
3. Was machen die Schalter (einmal Pfeil nach oben und einmal nach unten) zwischen jenem für die Memory-Funktion und jenem für die Lendenwirbelstütze?
Ach ja: Was hat es zu bedeuten wenn die Herren Gesetzeshüter auf einer deutschen Autobahn mit Blaulicht und Warnbilnkern aber ohne Text auf der "Anzeigetafel" ca. 6km mit 40-60 km/h den Verkehr einbremsen? Hat doch bestimmt einen Grund?
So, das wars erstmal wieder. Vielen Dank an alle die das Ganze in die Wege geleitet haben!