Beiträge von tomato

    Hallo allerseits!

    habe die letzten Tage auch ein wenig Probleme mit dem Luftfahrwerk und hoffe mal, ihr habt vielleicht einen Tipp für mich... Situation ist:

    Beim starten kommt im MFD die (orangfarbene) Meldung "Fahrwerkfehler, Werkstatt aufsuchen". Dies aber erst, seit die Temperaturen gegen die Nullgrad-Grenze gesunken sind. Zudem wird der Fehler nicht dauerhaft angezeigt, sondern wirklich nur beim Starten.

    Da ich nun noch festgestellt habe, dass beim jedem Neustart die Lenkradheizung sowie Front- und SideAssist ausgeschalten sind spekuliere ich auf ein Spannungsproblem mit der Batterie...

    Erscheint euch das realistisch oder bin ich zu grosser Optimist und das Fahrwerk hat ein grösseres Problem?

    danke schon mal für eure Tipps...:top:

    tomato

    Kannst mir mal erläutern, wie das A2DP Streaming funktioniert. Also wie stellt sich die Auswahl der Musiktitel dar? Ist eine Album/ Title/ Artist Auswahl möglich? So wie ich das in einer Bedienungsanleitung gelesen habe, kann man lediglich Title auswählen und das wäre bei 1000 Title schon recht unkomfortabel wenn man einen bestimmten Song sucht.

    Die Titel werden hier ganz normal übers Iphone ausgewählt, somit sind z.B. auch alle Playlists usw. verwendbar.

    Also, zu 1:
    Ich hatte die "normale" Premium FSE verbaut, habe diese aber nie genutzt, da das iPhone im "Normalfall" ja rSAP nicht unterstützt. Ich kann dir also nicht sagen, ob eine Einschränkung vorhanden ist. Die Kufatec kann aber alles, was sie meiner Meinung nach können muss.

    zu 2:
    Das Steuergerät ist nach wie vor unter dem Beifahrersitz verbaut, wusste gar nicht, dass man hier noch was wählen kann...

    zu 3:
    Sprachbedienung habe ich mich weder mit der originalen noch mit der Kufatec FSE auseinandergesetzt, kann dir also nichts dazu sagen.

    zu 4:
    die Musik spielt sofort ab, auch in guter Qualität. Bedienung ist einfach via iPhone (wie z.B. beim Airplay von Apple)

    zu 5:
    Die Ladeschale benötige ich nicht, da mein Telefon den Tag durch im Büro auf der DockinStation mit Strom versorgt wird und es sich im Auto ja via Bluetooth verbindet.

    zu 6:
    Ich kann mit meiner Lösung sowohl via RNS oder MFA auf das komplette Telefonbuch zugreifen und zudem noch sechs Favoriten speichern, welche im Phone-Modus des RNS auf dem "Startbildschirm" sind (siehe auch Bild 4 im Beitrag 23). Zudem kann via RNS auch eine Telefon-Nummer direkt eingegeben oder nach einem Namen gesucht werden.

    Hoffe mal, diese Angaben helfen euch weiter...

    Hallo a_friend

    Ja, die Telefonsteuerung funktioniert auch über das MFD. Zusätzlich kann man mit dem Steuergerät auch per Bluetooth Musik abspielen und es gibt ein MFA-Add-On, sprich übers MFA kann z.B. der Ladedruck der Turbos usw. abgerufen werden.

    Zur besseren Verständlichkeit noch ein paar Bilder...

    Ja................:guru:
    Das habe ich etwa 10 Sekunden nach meiner Antwort gesehen. :wand:
    Dennoch: gab es Probleme mit dieser Größe oder war es fahrbar?

    war sehr angenehm zu fahren und auch keine Probleme mit schleifen am Kotflügel oder ähnlichem. Muss dazu aber noch sagen, dass ich nie damit im Gelände war und nicht weiss, wie es sich dann bei einer extremen Verschränkung verhalten würde...

    Und die Reifen waren auf einer Zubehörfelge, auch den originalen VW-Felge dürten wir das glaube ich auch bei uns nicht fahren.

    Aber macht halt optisch schon was her :)

    Hallo allerseits!

    Sind die Prüfer in Deutschland echt so streng was Felgen betrifft? Ich hatte auf meinem 2003er V6 10x20 Zoll Felgen mit ET 55 problemlos eingetragen bekommen. Und Reifen waren 295 breit, Querschnitt habe ich nicht mehr im Kopf...

    Hallo zusammen!

    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob in meinem Dicken die Premium FSE verbaut ist, da ich den gebraucht gekauft habe aber glaube schon...

    Gerstern hatte ich den Wagen nun beim :) und die haben das Original-Steuergerät (das unterm Beifahrersitz) gegen ein anderes (Kufatec irendwas) getauscht und nun kann mein iPhone 4s problemlos mit dem Fahrzeug kommunizieren. Telefonbuch mit Suchfunktion, Bedienung übers RNS oder auch per Lenkrad und MFA, genau so wie ichs mir vorgestellt habe...:D

    Ist bestimmt nicht die preiswerteste Lösung aber meiner Meinung nach die sauberste, vorallem weil ich das iPhone nicht jailbreaken will...

    Guten Abend miteinander!

    Muss das Thema hier nochmals aufgreifen, und zwar aus folgendem Grund:
    Ich hatte ja damals eine der W12-Garnituren gekauft und relativ problemlos in meinen 2003er V6 einbauen können. Leider musste ich mich nun wegen eines wirtschaftlichen Totalschadens vom meinem V6 trennen, konnte jedoch mit der Versicherung einen Deals aushandeln, dass ich die W12-Sitze noch ausbauen und wieder durch die Originalen ersetzen darf. Gesagt, getan, soweit so gut...

    Nun habe ich mir zwischenzeitlich einen V10 GP (EZ 10.08, Modell 09) gekauft und wollte die schönen W12-Sitze wieder verbauen. Funktionierte auf der ersten Blick auch alles, alle Stecker tiptop gepasst... Bis ich die Sitzheizung testen wollte... da wurde gar nichts warm, weder Sitzfläche noch Rückenlehne.

    Nach genauen Vergleichen der beiden Sitze konnte ich folgendes Problem festellen: Bei den W12-Sitzen wird die Sitzheizung über eine Art Relais angesteuert, bei den Original-Sitzen aus dem V10 nicht. Die (Haupt) Steuergeräte sind aber identisch, heisst haben dieselbe Artikelnummer...

    Kennte jemand das Problem, bzw, hat jemand die Sitze in einem GP verbaut? Oder hat evtl. jemand einen Schaltplan für die W12-Sitze? Hier wäre speziell das Relais interessant. Ich gehe nämlich davon aus, dass man nur darauf Strom bringen müsste und dann das Ganze funktionieren sollte...

    Wäre echt für jede Hilfe dankbar, denn ich möchte mich ungern von den tollen W12-Sitzen trennen, aber halt auf die Sitzheizung auch nicht verzichten...

    Danke euch schon mal im Voraus.

    Hallo allerseits!

    habe zwischenzeitlich von der Versicherung Bescheid bekommen: Grenzfall... ich konnte auswählen, ob ich den Schaden machen lassen will oder das Auto als Totalschaden abgeben möchte. Da ich wohl an diesem Auto nie mehr so viel Freude gehabt hätte wie vor dem Unfall habe ich mich dann halt für den Totalschaden entschieden.
    Schade zwar, nachdem ich gut 2 Jahre immer wieder was am Dicken gemacht habe und er erst seit ca. 2 Monaten so war, wie ich mir das immer vorgestellt hatte...

    Habe zum Glück auf dem Occasions-Markt relativ schnell was tolles neues gefunden: einen V10, EZ 10.2008, aber Modell 2009 mit ziemlich allem drin... hoffe mal, dass der dann nicht allzu oft zum :D muss...

    Zitat

    Die paar Kratzer lassen sich doch weg Polieren :cool:

    Hallo Markus! Na, dann gib mir doch bitte mal an, wo man solche NASA-Politur bekommt... ich gehe mal davon aus, dass die vom selben Händler kommt wie dieser ominöse Lackstift ausm TV..?

    Die Geschwindgkeit steht auch im Polzeirapport, erlaubt wären sogar 100km/h!!!

    Gruss Tomato

    Hallo zusammen!

    Das Wichtigste mal vorne weg: allen Unfallbeteiligen geht es gut, keine Verletzten :)...

    Ich hatte am Sonntag etwas "konzerninternen Feindkontakt". Grober Ablauf: 3-spurige Autobahn, auf den linken beiden Spuren war Stau. Die rechte Spur (meine) führt wo anders hin und war frei, bis ca. 10m vor mir ein Golf ausscherte... ich war mit ca. 60km/h unterwegs und konnte leider nicht mehr bremsen.

    Nun muss ich mal mit der Versicherung sehen, was mit meinem Dicken passiert.
    Es ist ein 2003 3.2V6 mit 140 tkm. Meiner groben Einschätzung nach könnte das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Was meint ihr?

    Hallo allerseits...

    Nachdem ich es mir vorgenommen hatte seit ich den Dicken gekauft hab, hab ich's nun endlich auch machen lassen:
    sämtlichen äusseren Chromteile sind nun mit mattschwarzer Folie beklebt :top:...
    waren bei mir zum Glück nur die Embleme vorn und hinten sowie die Leiste an der Ladekante.

    Zudem sind nun auch die neuen Sommerreifen 295/45/20 montiert. Fährt sich erstaunlich gut, ohne irgendwelchen Spurrillen nachzuziehen.

    Anbei noch Bilder vom aktuellen Zustand...

    PS: Der Grund warum wir in der Schweiz grössere Reifen fahren können scheint der zu sein, dass bei uns nur die Felgen in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden :top:

    Hallo allerseits...

    Ich war letztes Wochenende in Österreich mit Tagestemperaturen zwischen -15 und -20°C und nachts teilweise bis -25°C. Der Dicke (V6 Benziner) stand drei Tage und Nächte draussen an der Kälte, ohne dass auch nur eine Tür geöffnet wurde.
    Am Sonntag Morgen konnte ich ganz normal mit der Fernbedienung aufschliessen, Zündung ein und starten. Hat zwar ein klein wenig länger gadauert bis er angesprungen ist aber alles in allen absolut kein Problem. Auch alles elektronische hat von Beginn an einwandfrei funktioniert.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Getriebe bei (eis)kaltem Motor etwas später geschaltet hat als normal.

    Hallo!

    hatte bis vor ein paar Tagen auch dauernd einen Airbag-Fehler. Dieser trat aber erst auf, seit ich die Sitzgarnitur aus dem W12 eingebaut hab.
    Mein :) hat dann mal das Steuergerät angeschlossen. Irgendwie war ein Wert zu hoch (bitte frag mich nicht was das genau was für einer).
    Auf jeden Fall meinte er, wenn der Wert zu hoch sei wäre das Problem am Stecker, wenn der Wert zu tief sei wäre der Airbag defekt.

    War dann auch tatsächlich so, dass sich ein Kabel in der Klemme gelockert hatte. Klemme weg, Stecker zusammengelötet und seither ist gut :)