Beiträge von tomato

    Hallo zusammen

    Sitze sind zwischenzeitlich verkauft, bei allem anderen kann ich potentiellen Interessenten nochmals ca. 10% entgegenkommen, heisst:

    - Grundträger - neu 160€
    - Schumtzfänger schwarz, vorne und hinten - neu 90€
    - Gepäcknetz/Trenngitter - neu 45€
    - Spurverbreiterungen PowerTech, 1x 20mm pro Achse, 1x 50mm pro Achse, System mit verlängerten Radschrauben, komplett - neu 105€
    - 2 Sätze Fussmatten, schwarz, 1x original, 1x von Sportec, - neu je 15€

    Bei Interesse bitte PN, Danke

    Hallo Touareg-Freunde

    Da ich mich anfangs Jahr von meinem Dicken getrennt habe sind nun noch einige Teile/Zubehör über und zu verkaufen. Es ist alles gebraucht, jedoch in einen guten, gepflegten Zustand.

    - Sitzgarnitur Nappaleder schwarz aus 2008er V10, Komfortsitze mit allen Kopfstützen und zugehörigen Steuergeräten, grosses Memorypaket, waren für 100k km im Einsatz - 500€
    - Grundträger/Henkel, schwarz - 180€
    - Schumtzfänger schwarz, vorne und hinten - 100€
    - Gepäcknetz/Trenngitter - 50€
    - Spurverbreiterungen PowerTech, 1x 20mm pro Achse, 1x 50mm pro Achse, System mit verlängerten Radschrauben, komplett 120€
    - 2 Sätze Fussmatten, schwarz, 1x original, 1x von Sportec, je 20€

    Zusätzlich habe ich noch Schneeketten Pewag Brenta 4x4, XMR 80AV, für Reifengrösse 255/55/18 oder 255/50/19. 2 Stück, also für eine Achse. Diese sind neu und wurden nur 1x probehalber montiert - 150€

    Bei Intresse bitte per PN bei mir melden, dann kann ich gerne noch Bilder nachliefern.

    Aufgrund Grösse und Gewicht der Artikel würde ich eine Abholung in der Zentralschweiz bevorzugen.

    Hallo

    Bei mir ist die Dachbox den ganzen Winter über montiert, aber Keile hatte ich noch nie "verbaut" und das hält alles top.
    Momentan benutze ich die Thule Dynamic. Hier war lediglich das Problem das die originalen "Montagekrallen" von Thule zu klein sind um den Henkel zu umgreifen und ausgetauscht werden mussten.

    Bis jetzt immer so zwei bis drei Minuten... Inzwischen ist sie jedoch eine Viertelstunde drin (auch jetzt noch drin) und das RNS bleibt aus. Man hört auch nicht, dass sie sich drehen würde oder sonst irgendwas am rechnen ist...

    Sorry... mit fertig habe ich gemeint, das RNS schaltet sich aus und macht nichts mehr... und dann habe ich den Versuch wiederholt. Kann ich irgendwie feststellen, ob es die FW-CD als solche erkennt?

    Hallo Thomas

    Hab mich jetzt nochmals ganz genau geachtet: Wenn ich die CD einschiebe kommt der normale Startscreen (Welcome to Volkswagen, sound by dynaudio...). Kaum ist die CD ganz im Laufwerk schaltet das RNS ab. Danach kommt kurz die Beleuchtung der Tasten (ohne Display) und man hört wie sich die CD dreht. Dies allerdings nur für ein paar Sekunden und danach ist fertig und es schaltet sich alles wieder aus. Dies wiederholt sich bei weiteren Versuchen.

    Die CD habe ich zwischenzeitlich auf diverse Arten mit verschiedenen Rechnern, internen und externen Brennern erstellt aber das RNS scheint nicht mehr zu wollen...:wand:

    Hallo Thomas

    Leider macht das RNS auch mit der CD keinen Wank. CD habe ich einmal mit einem Windows Rechner und einmal mit dem Mac gebrannt. Leider funktioniert keine der beiden...
    Hast Du vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?

    Ach ja: mit dem Diagnose-Gerät lässt sich kein entsprechender Fehler finden... Ausser am Lautsprecher vorne rechts scheint was nicht zu stimmen, aber da sehe ich keinen Zusammenhang...

    Hallo Thomas

    Vielen Dank für die Anleitung und ja, es ist einfach plötzlich aufgetreten...

    Nun habe ich aber noch zwei blöde Fragen: Wann kann mit dem aufspielen der FW begonnen werden? Laut Anleitung nach dem hochfahren des RNS aber das macht es ja eben nicht... Und woher bekommt man die FW?

    Hallo,

    für dein Problem könntest du mal mit der FW1200 und wenn die nicht will mit der FW1300 das RNS510 wieder zum Leben erwecken.
    Für das FW-Update muss man sich strickt an die Update-Anleitung halten, sonst geht es schief.

    Anleitung zum Update schick ich dir per PN

    Hallo Thomas

    Besteht die Möglichkeit, dass Du mir diese Anleitung auch zukommen lassen kannst? Habe seit heute genau dasselbe Problem...:wand:


    Aber was mich interessieren würde, wie hast du das mit dem Kennzeichen gelöst? Also den deutschen Halter demontiert, und wie dann das Kennzeichen befestigt?

    Sali Stefan

    Der EU-Halter ist mit den fünf (einer an jeder Ecke plus einen in der Mitte) runden "Klammern" geclipst. Wenn Du die Mitte durchdrückst lassen sich die Klammern leicht entfernen. Als dann diese wunderschöne schwarze Plastikteil weg war habe ich festgestellt, dass die Schrauben vom normalen Nummernrahmen sich auf dem Chrom durchgedrückt haben. Da es eh hinter der Nummer ist habe ich den normalen Rahmen dann einfach direkt in den Grill verschraubt...

    Guten Abend allerseits...

    Nachdem ich dieses Wochenende die schwarzen Winterräder montiert habe und grundsätzlich kein Freund von Chrom am Auto bin habe ich mich mit ein paar Dosen Plastik Dip hinter den Dicken gemacht und muss sagen, ich bin begeistert...:top:

    Die Kanten müssen nur grob abgeklebt werden, Fehler sind leicht auszubessern und der Preis einer Dose geht auch in Ordnung. Zudem lässt sich das ganze wirklich wie eine Folie wieder entfernen...

    Bis jetzt mussten die Chromleiste am Heck, die seitlichen unter den Türen und der Grill dranglauben... in einem nächsten Schritt werden noch die restlichen Chor-Zierleisten, die Fensterleisten und der Dachträger matt schwarz gemacht... Aber seht selbst, bin auf eure Meinungen gespannt....

    Hallo zusammen!

    Nachdem meine alten Sommerreifen erneuert werden mussten und ich nach paar Jahren mit Standard Rad-Reifen-Kombination mal etwas anderes wollte habe ich mich mit dem Gedanken befasst, 23 Zoll-Räder zu montieren.

    Da ich den Dicken aber nicht um einen Grossteil seiner technischen Möglichkeiten "kastrieren" wollte wurden es nun Gerneral Grabber in 275/45/20... das Ergebnis seht ihr unten... Hoffentlich schaffe ich es damit mal an ein Offroad-Event... mal schauen, wie sich 20 Zoll und Gelände verstehen...

    Hallo Bernd

    Solltest Du dich entscheiden, einen neuen Schlüssel zu bestellen kann ich dir nur raten direkt vor der Werkstatt alle Funktionen des Dicken zu prüfen...

    Bei meinem wurde letzte Woche ein neuer Schlüssel angelernt. Anschliessend hat die elektrische Heckklappe nicht mehr funktioniert. Also die wieder ging hatte ich keine Rückfahrkamera mehr. Als diese wieder neu angelernt war hat sich schliesslich noch die Freisprech-Einrichtung verabschiedet... Toll, wenn einem die Elektronik das Leben erleichtert... :rolleyes:

    Hallo Stefan!

    Tolle Bilder! :top:
    Hast Du den Dicken selber so sauber geputzt und poliert? Meiner sollte schon länger wieder mal so glänzen aber ich finde leider keine Zeit und habe bis jetzt noch keinen "Auto-Spa"-Anbieter gefunden, dem ich meinen Dicken anvertrauen möchte...

    Gruss aus der Innerschweiz

    Für alle Interessierten:

    der Fehler bei mir scheint tatsächlich an der Batterie gelegen zu haben. Bin in der letzten Zeit relativ viel Kurzstrecke (so richtig Kurzstrecke, 2-5min) gefahren. Gestern Abend hatte ich dann wieder mal eine längere Strecke vor mir und siehe da, heute wieder alles tiptop, wie gewohnt.. :)
    Morgen noch kurz beim :) vorbei und schauen was der Fehlerspeicher meint aber wird sich wohl erledigt haben...:top:

    Servus,

    ich würde mal sagen, das plötzliche Auftreten mehrerer Fehler nicht direkt verwandter Komponenten und dies just beim Startvorgang und bei niedrigen Temperaturen riecht schon ziemlich nach Batterie ;)...

    Vielen Dank für die schnelle Antwort..:top: Und dann erst noch eine "etwas beruhigende". Die Batterie hat zwischenzeitlich gut vier Jahre auf dem Buckel...

    Ein Ladegerät habe ich leider nicht, aber der Dicke steht jetzt über Nacht mal in der Einstellhalle bei ca. 10 Grad, werde mich morgen mal achten, ob die beschriebene Situation gleich wieder eintritt oder erst gegen Abend wenn das Auto den ganzen Tag an der Kälte stand.