Beiträge von engl71

    Hallo Stephan,

    Danke für die Info. 235er gefallen mir optisch nicht. Hatte ich mal bei meinem ersten T als Winterreifen - sah von hinten ziemlich komisch aus ;).

    Auf der Serienfelge habe ich aktuell Winterreifen drauf - muss mir daher auch neue Felgen kaufen. Da ich noch die neuen Serien-Sommerreifen liegen habe, sollten es eigentlich wieder 17" Felgen werden. Dann könnte ich die AT's bei Bedarf wieder gegen die Serienbereifung tauschen (sind übrigens auch 255er). Aber ich sehe schon, dass die 17"er aus der Mode kommen.

    Gruß
    Enrico

    Hallo,

    ich möchte mir auf den 7P, BJ 2015 AT Reifen für unseren Island Urlaub aufziehen. Laut der Übersicht hier im Forum wäre für mich die Auswahl eingeschränkt auf:

    255/60 R17 106V auf 7,5Jx17 ET 50
    255/55 R18 109V auf 8Jx18 ET 53

    Die Reifenauswahl scheint mittlerweile recht dünn gesät. Gern würde ich bei 17" Felgen bleiben, leider scheint es da gar keinen passenden Reifen zu geben? Vor ein paar Jahren hatte ich einen Pirelli Scorpion ATR, der war völlig Ok. Leider nicht in den o.g. Größe zu bekommen.

    Fündig geworden bin ich bisher nur mit dem General GRABBER AT 255/55 R18 109H XL. Allerdings nur als H Reifen. Das wäre für mich Ok - ich würde mit der Bereifung eh keine 200 fahren. Aber ist der Reifen erlaubt? Lt. Fahrzeugschein fährt der 7P 220...
    Könnt ihr einen 17“ Reifen empfehlen? Wie schaut das mit der Reifendruckkontrolle aus? Ist ja jetzt leider Standardmäßig verbaut.

    Danke und Gruß
    Enrico

    Hannes, es wäre nett, du würdest mich richtig zitieren, und nicht meinen Text durch weglassen von Passagen anders darstellen!

    Grundsätzlich nerven die Nebelschlussleuchten mächtig, das ist Fakt. Was ich aber sagen möchte ist, dass sich sehr viele Leute anscheinend gar nicht darüber im Klaren sind, das deren Automatikmodus bei Regen oder Nebel eben nicht automatisch hinten irgendetwas anschaltet. Und das ist imho nicht nur nervig sondern eher gefährlich.

    Gruß
    Enrico

    Hallo Robert,

    das MFD wird definitiv beim Einfahren in den Tunnel hochgedimmt. Frage nicht, wie oft wir das schon beobachtet haben. Ich kann das Stellrädchen auf kleinste Stufe stellen, fahre in den Tunnel und das MFD fährt voll hoch um nach 20 Sekunden wieder abzudunkeln. Das war beim T I nicht so.

    Gruß
    Enrico

    Gern doch :D Wenn ich tagsüber in eine dunkle Umgebung hineinfahre, fährt das MFD automatisch auf 100% hoch, um nach ca. 20 Sekunden auf den am Rädchen voreingestellten Wert zurückzudimmen. Mag nicht besonders dramatisch klingen, ist es aber für mich doch: Wir sind 1-2 mal im Jahr in Norwegen. Dort gibt es sehr, sehr viele Tunnel, die stockdunkel sind, und ich meine Stockdunkel, finster wie die Nacht und noch dunkler. Da die Wände nicht verkleidet sind, schlucken die auch das Scheinwerferlicht. Bei meiner ersten Begegnung vor etlichen Jahren, bin vor lauter Schreck auf die Bremsen gestiegen, weil ich dachte, die Scheinwerfer am Auto seien kaputt ;). Also man fährt in einen solchen Tunnel ein und das MFD strahlt einen mit 100% entgegen, so dass sich die Pupillen so richtig verengen. Super, wenn man vor Dunkelheit eh schon nichts sieht… Ist leider auch egal, ob man Tag, Nacht oder Automodus an hat.

    Gruß
    Enrico

    Definitiv nicht, zumindest nicht ohne Pflasterstein. Hannes fährt einen Touareg I ;)

    Gut, Ok. Hab schon grad an mir gezweifelt. Ich war auch entsetzt, dass das bei dem neuen nicht mehr ging. Grad im Urlaub, wo es auf jede freie Ecke ankommt, konnte man beim alten noch immer schön was über die Heckscheibe nachstopfen. Die Heckscheibe, der nicht zur Standheizung aufrüstbare Vorheizer und die völlig beknackte Helligkeitsregelung vom MFD lassen mich schon manchmal wehmütig an den alten zurück denken... :)

    Gruß
    Enrico

    Doch ich nütze die bei meinem Touareg recht häufig... vor allem wenn der Kofferraum ziemlich voll ist, kann man von oben noch was reingeben bzw. beim Ausladen bietet die so ihre Vorteile...

    Jetzt sagt mir nicht, dass man beim aktuellen Modell die Heckscheibe doch aufmachen kann?!

    Gruß
    Enrico

    Wow, das ist der Knaller. Aber du hast die 4-C-Climatronic verbaut, oder? Ich bin noch keinen Schritt weiter. Mein :) hat von einem Einbau einer nicht von VW zugelassenen SH abgeraten. Er meinte, dass in nächster Zeit was kommen soll, aber was soll er auch anderes sagen...

    Gruß
    Enrico

    Meine Verunsicherung nimmt langsam zu. Von Websato kam gestern noch die Standard Email, wie hier schonmal gepostet:

    Zitat

    ...
    Der VW Touareg ab Modelljahr 2011 ist nicht mehr mit einem verbrennungstechnischen Zuheizer aus unserem Haus ausgestattet. Hier ist jetzt ein Zuheizer von der Firma Eberspächer eingebaut.
    Eine Zuheizeraufrüstung bieten wir demnach nicht an. Leider haben wir aber auch keine Nachrüstlösung für den Einbau einer kompletten Heizung für den aktuellen VW Touareg.
    ...


    Ein Schrauber von meinem VW Freundlichen meinte was, dass die ABE erlischt, wenn man die Heizung ohne Freigabe von VW einbaut?!

    Gruß
    Enrico

    Ich habe jetzt ein Angebot über eine Webasto Thermo Top Evo 5 von einem Webasto Partner vorliegen, Kosten ca. 1.800,- inkl Einbau. Preis wäre akzeptabel, wenn auch teurer als wenn vom Werk verbaut. Ich bin im Moment noch etwas verunsichert, wegen VW Gewährleistung etc.

    Ja, das habe ich schon gelesen - werde ich heute Abend nachschauen. Aber ich gehe davon aus, dass der richtige Zuheizer nicht verbaut ist - zu einem habe ich nur die normale Climatronic und zum anderen fehlt auch das typische "Klick" Geräusch, wie ich das vom alten T bei niedrigen Temperaturen her kenne.

    Gruß
    Enrico

    Ob Webasto, Eberspaecher oder was auch immer, ist mir eigentlich egal, genau so, ob das nun von VW freigegeben ist. Dass VW seine Freundlichen nicht schon im Vorfeld darauf aufmerksam macht, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist, finde ich schon unter aller Kanone. Wir hatten schon bei der Bestellung darüber gesprochen, dass wir wieder nachrüsten und nun das.

    Gruß
    Enrico

    Seit August habe ich den neuen V6TDI. Da ich den vorhergehenden auch schon bewußt ohne SH bestellt hatte, um die dann nachrüsten zu lassen, habe ich das bei dem neuen natürlich genau so gemacht. Nun stehe ich auch vor dem Problem, dass mein Freundlicher sagt, geht nicht und ein unabhängiger Standheizungfreundliche teilte mir eben mit, dass sich in dem Touareg nichts in Richtung einer SH einbauen lässt. Nun bin ich erstmal platt. Dass eine "Aufrüstung" des Zuheizers nicht geht Ok, aber kann man keine komplett unabhängige Heizung einbauen? Hat da jemand irgendeine Lösung für den 7P?

    Gruß
    Enrico