Hallo,
Ich fahre nach meinem 7P V8 jetzt seit ca 1 Jahr einen Plug in Hybrid von Volvo.
Das muss halt zum Fahrprofil passen:
Ich lade über Nacht, dann hat er Morgens so knapp 40 Km elektrische Reichweite. Das reicht bei mir im reinen EV Modus zur Arbeit hin und zurück, und gelegentlich auch noch für einen notwendigen Ausflug in die Stadt.
So komme ich in den letzten drei Monaten auf gesamt auf ca 66% elektrische Nutzung, die letzten Hundert Km auf ca 99%.
Auf der AB bin ich meistens recht zügig unterwegs, da braucht er halt was mehr, der Gesamtverbrauch über ca 13000 km liegt aber bei 3,6L.
...das langsame Laden kann in der Stadt an der Ladesäule auch von Vorteil sein, da darf man ja nur während des Ladevorgangs parken :), hab ich aber auch erst dreimal gemacht...
Kurz gesagt: das kann passen, muss aber nicht. Wenn ich nicht nachts zu Hause laden könnte, wärs das falsche Auto.
Viel Freude, bleibt gesund
Achim