Beiträge von Toujou

Mein im Januar 2021 gebraucht gekaufter Touareg 7P (Bj. 09/2017) hat das RNS 850 verbaut. Beim Drücken der Taste Phono erschien im Displax die Meldung: "Funktion nicht verfügbar". Im Lenkrad auf der Linken Seite ist ein Block mit Telefontaste und Mikrofontaste. Die Sprachsteuerung mit dem RNS 850 (z.B. Navigation) funktioniert.

Dank der hier verfügbaren Beiträge war ich mir sicher, dass ein Mirkro verbaut ist. Meine auf VW spezialisierte Werkstatt, die ich darauf hin um eine einfache Blutooth-Freischaltung beauftragen wollte teilte mir mit, dass an meinem Fahrzeug keine Freischaltung möglich ist. Mir wurde für 635,00 € eine Nachrüstung angeboten. Darauf habe ich verzichtet. Die Firma k-electronic bietet eine Freischaltsoftware für die Bluetooth-Einbindung des Handys in das RNS 850 an. Da ich sicherheitshalber die Installation nicht selbst vornehmen wollte, habe ich mich an einen von k-electronic empfohlenen Einbaupartner gewandt. Dort wurde mir problemlos die Bluetooth-Freischaltung für die 119,00 € plus 19,90 € für eine Datensicherung installiert. Die volle Funktion zum Freisprechen ist vorhanden. Ich kann über die Lenkradbedienung Gespräche z.B. über das Adressbuch aufbauen, Gespräche annehmen etc. Weil das alles so gut geklappt hat, werde ich bei dem Einbaupartner jetzt auch noch den Zuheizer zur Standheizung mit Bedienung über das RNS 850 installieren lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.