Beiträge von Pollibus
-
-
-
juma: sorry wegen dem Bild!
Zed: Nee, eigentlich ne super Idee. Sicher beim ersten mal ein wenig Arbeit, aber ich habs nicht mal probert. Am Ende wars die Faulheit. Hatte schon vor dem Hund so eine billige Wanne drin und das hat dann schon gereicht. Dachte ich. Gerächt hat sichs dann beim Abgeben, weil der Stoff innen natürlich voller Haare war und der Aufbereiter für dafür extra kassiert... -
Da ich meinen Dicken ja jetzt abgegeben habe benötige ich den nie benutzen Starliner von Kleinmetall nicht mehr. Hatte ich sofort bestellt, als klar war dass ein Hund ins Haus kommt und dann "kurz" auf die Seite gelegt. Hat nicht einmal meinen Kofferraum gesehen und liegt seit dem in der Garage...
Wer es nicht kennt: Es ist eine passgenaue dünne Plane, die im Kofferraum ausgelegt wird und damit verhindert, dass sich die Haare und Dreck in der Kofferraumverkleidung festsetzen.
siehe z.B. https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…=121&object=183Kostete neu 160 EUR, aktuell bei Kleinmetall für 140 EUR als Aktion. Würde mich freuen wenn ich 100 EUR inkl. Versand bekommen würde. Die investiere ich dann direkt in eine anständige Hundebox.
LG,
Sebastian -
Scheinbar gibt es dafür keinen Sammelthread und der Titel ist wohl auch so üblich. Ändert alles nix, der Dicke ist weg! Relativ spontan habe ich mich von ihm getrennt, auch wenn er mir immer treue Dienste geleistet und bis auf ein paar Kleinigkeiten mit Kameras und einem Luftmassenmesser die über 100tkm in den letzten 3 Jahren zuverlässigst abgespult hat. Ersetzt wurde er durch einen neuen A6 Avant mit vielen Spielereien (die mir jetzt schon viel Spass bereiten...).
Dieser Post soll aber nicht Abschied vom Dicken sondern vom Forum und seinen Betreibern und Schreibern werden. Ich danke allen für die, und das ist im Internet heute bemerkenswert, immer respektvolle Kommunikation hier im Forum. Das habe ich noch in keinem Forum erlebt und zeigt, dass die Touareg (und Ex-Touareg...) Fahrer sich durch Sinn und Verstand hervorheben. Danke dafür!
Einen besonderen Dank an Sittingbull, leider konnte ich nur an einem Winterfahrtraining teilnehmen, es war aber mehr als großartig!Damit sage ich Servus! Ich schau aber sicher an und zu rein!
LG, PollibusPS: Wenn jemand ein A6-Forum kennt in dem sich besonders viele toureg-freunde finden, freue ich mich über jeden Tipp!
-
Hi,
das wird auch langsam Zeit! Halte uns auf dem Laufenden! -
oder die Touareg Greece Edition *duckundweg*
-
Eben in der Bucht gesehen (180912559925) Mattschwarze Mittelkonsole??? Nicht, dass das besonders wertig aussieht, aber kennt das jemand. Bzw. kann jemand die Teilenummer prüfen? Oder hat sich da jemand sein Klavierlack abgeschmirgelt....
Pollibus
-
[yt]aXW-7DVIyU0[/yt]
krass...
-
Ah, danke!
-
Und was macht man dann mit dem aktivierten Wlan Modul?
-
Da muss ich korrigieren:
User Rilke1999 aus München hat da audiotechnisch schon was sehr aufwendiges gemacht. Ich wollte mir das mal anschauen, bin aber leider nie dazu gekommen.
Vielleicht kann man den mal anschreiben. Thread dazu:https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…4694#post214694
Zur Standheizung ist alles gesagt: Momentan nur bei der 4 Zonen Klimaanlage. Eine echte Nachrüstung bietet scheinbar (noch) niemand an. Eine aktuelle Antwort von Eberspärcher & Webasto wäre aber mal interessant, Email hab ich grade mal rausgeschickt.
-
Ich finde das ACC auch sehr gut, wie schon gesagt ein paar Falschmeldungen gibt es und auch "freie Bahn" mit Beschleunigung obwohl Stau hatte ich schon ein einziges Mal.
Die Kurvenfahrt, zumindest sehe ich das subjektiv so, macht er nur über den Einschlagwinkel und die Geschwindigkeit. Ich habe nicht das Gefühl, dass er vor der Kurve vom Gas geht, sondern erst wenn ich einschlage. -
ist das dann offiziell ein triturbo ???
-
Das mit den LED Umfeld- und evtl. auch Innenbeleuchtung interessiert mich auch. Wer traut sich?
-
Leider muss ich, mal wieder aus geschäftlichen Gründen, meinen Platz für jemanden auf der Warteliste räumen. Inkl. Reservierung für ein DZ beim Mohrenwirt.
Schade, dass ich gerade dieses Jahr mit vollreserviertem Gelände nicht teilnehmen kann aber ich freu mich für euch und hoffe auf Bilder und Videos! -
Lösungsvorschlag um die Ecke: 5 sek. den Knopf der Sitzheizung gerückt halten, dann machts "ding" und im MFA steht "Lenkradheizung aktiv"
( Macht VW niemals so, aber man wird ja mal träumden dürfen... ) -
Ich glaube ich weiß warum die Start/Stopp nicht geht wenn man nicht angeschnallt ist:
Man könnte in geistiger Umnachtung denken, das Auto ist aus und "schnell" aussteigen. Die Folge wäre ein Führerloses Auto und ein verdutzt schauenden ex-Touareg-Fahrer -
Hallöchen!
Die Zierleisten ausgebaut hat leider nur mein Freundlicher (bzw. befreundeter ), ich wäre gerne dabei gewesen, dann hätte ich hier mehr beitragen können, aber leider wurde das in den "Leerzeiten" zwischendrin gemacht, da hätte ich den ganzen Tag dableiben müssen. Sorry!
Laut Aussage desjenigen der letztendlich die Sachen aus und wieder eingebaut hat, war das aber unproblematisch. -
In der Bucht tauchen die jetzt schon für 650 inkl. Arbeit auf... Langsam kommen wir in Bereiche wo ich mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst sehe.
Vielleicht geht Preislich noch was wenn wir ein paar Autos sind. Ganz unverbindlich: Hätte noch jemand Lust?