Beiträge von Fraggel

Hallo bobo und mike,

wir zwei wollen auch dabei sein.
    Nachdem das mit der Flugvorführung letztes Jahr nicht geklappt hat wollen wir uns das natürlich nicht entgehen lassen.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Orga.
    Heike und Jens Uwe
    Fraggel und Catweazle

P.S. falls ihr noch was braucht meldet euch einfach

Hallo an alle,

wie ihr bestimmt gelesen habt werde ich morgen wegen meines eigenen Geburtstages nicht im Schlamm dabei sein :mad:
    Ich wünsche aber allen Teilnehmern, Zuschauern und Fotografen einen wunderschönen Tag.

Das Wetter soll ja richtig sonnig sein - das mit dem Schlamm wird wohl nichts für euch :zorn:

Grüße von zu Hause
    Heike

Hallo alle zusammen,

wir (Fraggel & Catweazle) waren letztes Jahr an beiden Treffen im Camp4Fun dabei.
    Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und natürlich auch das Wissen wie man die unter-
    schiedlichsten Situationen handel kann gebracht. :Applause:

DUMMERWEISE werde ich genau an diesem Termin gescheid (für die Nichtschwaben 40)
    und es sind auch noch Freunde aus Kuala Lumpur im Lande. Da habe ich mich dann doch
    für die Feier ohne Schlamm entschieden. :o

Ich hoffe ihr versteht das.

Deshalb wünsche ich allen Teilnehmern ein wunderschönes Schlammevent.

Liebe Grüße
    Heike

Hallo,

also ich habe mir heute die Originalen Fußmatten für vorne beim :) abgeholt. Ich habe die bei einer Offroad-Veranstaltung der Hahn-"Kette" hier in Ba-Wü im original in den Experience-Fahrzeugen erlebt. Die sind wesentlich besser als alles was ich bisher hatte da sie direkt mit der Schwelle abschliessen. Da wir ja in der wärmeren Jahreszeit mit dem Dicken und Zelt unterwegs sind werden wir uns jetzt von viel Dreck viel einfacher verabschieden können. Und so viel teurer sind die auch nicht - knapp 60 Euro. Das kann man auch annähernd für Zuschneidware zahlen.

Grüße
    Heike

Also bei mir hat sich wegen des 90D7 keiner gemeldet.

Die haben erst nachgeschaut nachdem ich einen Termin für den 30T-KD wollte.
    Der Dicke war dann zwei Tage beim :)
    Habe auch anstandslos einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten (das wäre ja noch schöner gewesen)

Was bei mir jetzt nicht mehr geht ist das einklappen der Spiegel kurz nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe :(
    Das ist eine Verschlechterung - finde ich.

Ein Klappern habe ich gelegentlich auch vorne rechts auf der Beifahrerseite.
    Es ist die Klappe mit dem Schloß für das Handschuhfach :(
    Das haben wir aber erst vor ein paar Tagen rausgefunden - und wenn ich die Musik anhabe höre ich es ja nicht

Gruß
    Heike

Ach ja, genau an dem Tag als der Dicke zum :) ging hat unser Verkäufer angerufen (hat meinen Mann erwischt) und gefragt ob wir den Interesse an der Touareg-Experience 2006 haben. Ob ich denn auch im Gelände fahren würde :D . Wir haben nicht verraten dass wir schon im Camp4Fun waren.
    Heute kam die Teilnahmebestätigung für uns beide und dann werden wir mal mit den Dicken von VW ins Gelände gehen (Mönsheim - Unimog Testgelände)

Zitat

Zitat Amadeo:
    laut FA München wenden sie hier die Hubraumbesteuerung an.
    Ich weiß dennoch von Kollegen die jedoch aus BWürtemberg sind noch die Gewichtsbesteuerung angewendet wird.

also die Gewichtsbesteuerung wird in BaWü anscheinend wieder angewendet, denn ich habe für 2005 und 2006 nach Hubraum bezahlt bzw. nachgezahlt.

Ich werde aber beim nächsten Bescheid erst mal Widerspruch einlegen wenn er wieder nach Hubraum kommt.

Gruß
    Heike

Hallo EnziS,

es gab aber im Mai bei uns folgendes in der Presse zu lesen:

"Günstige Steuer für Geländewagen bleibt
    STUTTGARTER ZEITUNG ,10.05.2006 - Trotz einer Gesetzesänderung, deren Ziel es war, die Privilegien für schwere Geländewagen abzuschaffen, dürfen die Autos nach EU-Recht weiterhin günstig besteuert werden. Dies hat das Finanzgericht Baden-Württemberg entschieden. Die Richter haben erhebliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Steuerbescheids, weil die Einstufung des Geländewagens als Pkw den EU-Richtlinien widerspreche. Diesen zufolge gelte ein Geländewagen als "anderes Fahrzeug" nach dem deutschen Kraftfahrzeugsteuergesetz; deshalb sei, wie bisher, die günstigere Besteuerung nach Gewicht für Nutzfahrzeuge anzuwenden."

Ob das schon umgesetzt ist und auch in anderen Bundesländern gilt ist mir aber nicht bekannt.
    Vielleicht ist der Steuerbescheid doch wieder richtig :o

Grüße aus Ba-Wü
    Heike

Sach mal Eric,

was soll das mit dem Fragezeichen bei meinem Mann???
    OK er hat erst einen Beitrag aber ihn deswegen zum Fragezeichen zu machen ist doch etwas hart - oder?!
    Oder kennst du Catweazle nicht? Dann muss du mal bei den DVD´s mit alten Serien nachsehen und den lustigen Kauz da schon finden.

Gruß
    Heike

P.S. ich könnte auch noch in Gruppe 2. Die habe ich vom letzten Treffen in Frankfurt noch drauf :)
    Wir könnten aber auch 27 draus machen :mad:

Hallo ihr Schmutzfinken,

hier kann man ja nicht mal in aller Ruhe in den Urlaub gehen (und leider auch wieder zurückkommen), da ist die Teilnehmerliste kaum eröffnet und auch schon sehr voll.

WIR wollen auch wieder mit. ICH kann diesmal endlich auch fahren - mein Zeh ist wieder ganz heile :D

Werde es noch klären ob ich - obwohl letztes mal als Beifahrer dabei - doch noch mal als Einsteiger beginne. Würde dann auch wieder die 7 bevorzugen da die schon auf der Scheibe klebt.

Da wir in Bratislava nicht dabei sein können freuen wir uns eben darauf.

Bis bald
    Fraggel & Catweazle

Also wenn unsere Jungs weiter so spielen dann steht dem Weltmeistertitel wohl nichts mehr im Weg :Applause:

Gerade keimte die Hoffnung auf Mexiko als nächsten Gegner auf - und dann machen es die Mexikaner selbst wieder zunichte.

WIR SCHAFFEN DAS - GRÜSSE VOM 12. MANN :D

Heike

Zitat

Hallo,

mir fällt auf, daß wir im Forum garkein (erkennbar) weibliches Mit ( ähm... OHNEglied) haben!

Daher ist es noch leichter, weil ungefährlicher, auf folgende Seite hinzuweisen:

http://www.frau-am-steuer.de/

Naja, wir tun halt alles um Euch Männer nicht aller Illusionen zu berauben :D

Wenn ich mir so überlege was mir immer wieder für männliche Fahrer auf der Autobahn und in der Stadt begegnen, kann ich nur sagen dass ich meistens über männliche Fahrer fluche. Von wegen mit Handy in der Hand telefonieren und fahren, ohne Blinker die Spur wechseln und lauter solche Dinge die Männer ja ganz toll mit dem Auto können. Ganz toll sind auch die mit den fetten Motoren welche nicht wissen wo das Gaspedal ist.

Der Dicke ist meiner und mein Mann darf ihn ab und zu mal fahren ;)

Im Sommer gehts nach Sardinien - und glaubt nur nicht dass die engen Gassen in den Dörfern mich nicht auf dem Fahrersitz zu sehen bekommen :Applause:

Also dann - noch viel Spass beim .... ihr Männer

Grüße
    Heike

Hallo MemphisStein,

wir waren letztes Jahr mit dem Dicken in Finnland. Das war kein Problem.
    Es wurden eingewiesen sowohl bei Einfahrt als auch bei Ausfahrt. Man muss nur auf die Spiegel achten da manche Rampe nur für PKW und damit etwas schmal ist. Aber auch das war kein Problem.
    Für Hunde gab es einen "Aufenthaltsraum" da sie nicht mit in die Kabine durften. Es gab aber auch ein "Hundedeck" mit Sandkasten für die Bedürfnisse der 4beiner. Bei einer Tagesüberfahrt denke ich das alles kein Problem sein sollte.

Vielleicht sollte der Hund mit einer Begleitperson als Fussgänger an und von Bord gehen, da die Treppen zu den Parkdecks recht eng und somit schnell überfüllt sind. Auch die Fahrstühle sind spätestens wenn jeder wieder zum Auschecken ins Auto will völlig überfüllt.

Wir werden dieses Jahr nach Sardinien fähren und unseren Dicken mit Zelt drauf wieder übers Wasser lassen.

Grüße
    Heike

naja, die zwei Männer sind auch nicht besser.

Der eine muss seine tolle Tat von Ferne betrachten und der andere kann nicht alles festhalten und muss deswegen unters Auto. :o

Da drängt sich die Frage auf ob das mit der Frau nicht auch ein Mann hätte sein können?? :D

Gruß
    Heike