Hallo zusammen,
ich habe mir die vorgeschlagenen Campingplätze mal angesehen.
Der von hallole64 "http://www.stormbercamping.de" ist für mich natürlich am günstigsten gelegen. Da brauche ich nur eine gute 1/2 Stunde und schon bin ich da.
Zu den Vorschlägen von Kalli:
http://www.saalburg-ebersdorf.de/php...ex.php?camping
Die beiden Plätze hören sich gut an.
Campingplatz Saalburg-Kloster hat 3 Sterne und 45 Stellplätze für Wohnwagen/Reisemobile bzw. Touareg mit Zelt obendrauf lt. siehe hier
Über den Platz Bad finde ich nichts ausser der Seite von Kalli
Beide sind aber wie der von mir vorgeschlagene Campingplatz am Bodensee nicht so richtig zentral.
Der Campingplatz Winningen macht auch einen guten Eindruck. Hier könnte man auch gut eine Gruppe unterbringen und so eine Art Gruppenaufstellung hinbekommen.
http://www.camping-winningen.de/html/anfahrt.html
Sehr schön gelegen scheint auch der Campingplatz Katzenkopf zu sein. Wir waren letztes Jahr für ein Wochenende im Altmühltal unterwegs und hatten auch die Räder dabei. Man kann da auch als ungeübter gut Radeln. Allerdings gibt es im Altmühltal auf den Plätzen sehr viele Dauercamper was man bei einer Planung beachten sollte wegen des Gruppenplatzes. Auf dem "Galeriebild" sieht es so aus als ob man sich aufgrund der Größe sehr frühzeitig um eine Reservierung bemühen sollte (habe leider keine Angabe der Stellplätze gefunden)
http://www.camping-katzenkopf.de/de/kontakt.html
Hier muss es in der Nähe auch ein Gelände für die Dicken geben - was allerdings mit Zelt obendrauf abzuwägen wäre da es sich hier wohl auch um ein Gelände mit Jurageröll handelt.
Das mit dem Brombachsee ist nicht so einfach. Wir haben mal versucht spontan was zu bekommen. Das ist aussichtslos. Hier muss auch rechtzeitig reserviert werden. Die Gegend ist auch sehr schön
http://www.brombachsee.com/Camping.htm
http://www.holznagel.de/brombach.htm
Was generell zu beachten ist dass wir mit unserem Zelt HÖHER sind als Wohnmobile und Wohnwagen. D.h. wir müssen auf Baumbestand achten.
Dann schreit mal wie euer Eindruck von den Plätzen ist.
Viele Grüße
Heike