Beiträge von Könich

Hallo Zusammen,

habe heute die Rechnung für meine 30.000er Inspektion bekommen. Die haben mir tatsächlich für 8,9L Motoröl (R5) sage und schreibe 199 EUR abgeknöpft (in echtem Geld ca. 400 DM !!!) .....Für ÖL - das sind immerhin ca. 45 DM je Liter...

Das kann doch nur ein Versehen sein - oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke für Euer Feedback

Könich

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Der Thule Kupplungsträger macht auf mich eigentlich den besten Eindruck. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da noch 4 Räder mit knapp 100 KG und einem Hebel von 1m NUR am Kugelkopf der AHK hängen.
    Ich muß mir das mal Live anschauen.....

Grüße aus dem Odenwald

Könich

Hallo Zusammen,
    ich habe gerade das Problem, dass ich mit dem T eigentlich 4 Fahrräder transportieren muß. Dabei möchte ich natürlich keine 2 Träger benutzen.
    Bei meinem T4-Multivan hatte ich einen Träger für 4 an der Heckklappe hängen, das funktionierte prima und war doch noch irgendwie kompakt.
    Gibt es irgendwas brauchbares für den T ?

Vielen Dank für Eure Beiträge....

Könich

Hallo Zusammen,

nachdem ich unseren Dicken nun schon 2 Wochen fahren darf (was einen heidenspass macht)
    ist er mittlerweile ziemlich verdreckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf den Scheinwerfern
    Schlammspritzer waren.
    Laut meiner Bedienungsanleitung sollte mit jedem Tipp auf die Scheibenwaschanlage automatisch auch die Scheinwerferwaschanlage betätigt werden. Leider Fehlanzeige.
    Ich kann doch davon ausgehenm, dass bei Xenon-Scheinwerfern, die beiden Rechteckigen Kappen vor den Lampen keine Blindstopfen sind, oder ?
    Da sollte sich doch was bewegen !
    Bitte gebt mir mal einen Tipp bevor ich mich beim Händler blamiere.....

Danke und Grüße

KÖNICH

Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und bekomme am Freitag meinen R5 (9 Monate alt). Er hat zwar einiges an Schnickschnack aber leider keine Anhängerkupplung.
    Nun habe ich gelesen, dass man sogar abnehmbare AHKs von VW-Zubehörteile sowie von anderen Händlern bekommen kann. Nun meine Fragen:
    Hat das schon jemand gemacht ?
    Ist die AHK im abgebauten Zustand quasei unsichtbar ?
    Wie siehts mit der Elektrik aus ? Kommt der Bordcomputer damit klar ? Sind die Abgänge vielleicht sogar serienmässig am Kabelbaum ?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.....

Könich