Hallo TF Gemeinde...
Hatte nun gestern unseren Dicken bei einen Gasumbauer und habe die Anlage durchchecken lassen... (Habn den T ja erst seit drei Wochen und privat gekauft).
Die Anlage war soweit in Ordnung...lediglich im unteren Segment lief er etwas zu mager. Es wurden die Filter ausgtauscht und nu hab ich wieder 50000 km ruhe.
Auf den Verbrauch angesprochen... (gefühlte 20 Liter) sagte dieser, dass ich mal im Bordcomputer nachschauen soll, was dort angezeigt wird... Langzeitverbrauch 18,5 Liter.
Er meinte dieses wäre doch noch zu hoch... und ich soltle mal die Einstellungen für Benzin überprüfen lassen, denn auch danach richtet sich der Gasverbrauch...
Ob es jetzt wirklich 20 Liter Gas /100 vermag ich nun eigentlich nicht genau sagen, da der Tank immer unterschiedlich befüllt wird..je nach Fülldruck... es gehen immer zwischen 27 bis 31 Liter rein... von daher muss ich mal genauer schauen und rechnen.
Letztendlich ist mir dann ja doch schnuppe... schließlich fahre ich V8... sonst müsste ich Polo nehmen...:D
Gruß
Rolf...