Beiträge von Heteromorph

Hallo TF Gemeinde...

Hatte nun gestern unseren Dicken bei einen Gasumbauer und habe die Anlage durchchecken lassen... (Habn den T ja erst seit drei Wochen und privat gekauft).

Die Anlage war soweit in Ordnung...lediglich im unteren Segment lief er etwas zu mager. Es wurden die Filter ausgtauscht und nu hab ich wieder 50000 km ruhe.

Auf den Verbrauch angesprochen... (gefühlte 20 Liter) sagte dieser, dass ich mal im Bordcomputer nachschauen soll, was dort angezeigt wird... Langzeitverbrauch 18,5 Liter.
    Er meinte dieses wäre doch noch zu hoch... und ich soltle mal die Einstellungen für Benzin überprüfen lassen, denn auch danach richtet sich der Gasverbrauch...

Ob es jetzt wirklich 20 Liter Gas /100 vermag ich nun eigentlich nicht genau sagen, da der Tank immer unterschiedlich befüllt wird..je nach Fülldruck... es gehen immer zwischen 27 bis 31 Liter rein... von daher muss ich mal genauer schauen und rechnen.

Letztendlich ist mir dann ja doch schnuppe... schließlich fahre ich V8... sonst müsste ich Polo nehmen...:D

Gruß

Rolf...

Hallo Dietmar und Co...:D

Dann auch mal von uns ein herzliches Willkommen und schön zu wissen, dass wieder einer aus dem Norddeutschen sich hier tummelt:top:

Gruß

Rolf und Heidrun.....

-----------------------------------------------

V8... na und...:D

Hallo r32,

komisch, meine Q7 Felgen sehen anders aus:denker: Sind das vielleicht garkeine die ich habe?? Muss zugeben, war nie ein Felgenfetischist.. die sind einfach da:D Aber der Verkäufer hat die Felgen so angepriesen...

Hallo JLocke,

welche Kosten meinst Du?? Die Felgen waren an unserem Dicken dran...der Verkäufer hat mir die TÜV-Abnahme (TÜV-Nord Mobilität, Norderstedt) nachgesandt.... Felgen und Abnahme hat mich nichts gekostet, nur die Eintragung in den Fzg.-Schein.

Gruß

Rolf....

Hallo Matze,

habe dieses Problem (noch) nicht, da wir unseren V8 erst 14 Tage haben. Aber da der Bj.08/2004 ist, interessiert es mich nun doch, wo sich diese Löcher befinden. Kannst vielleicht, trotz Ärgernis, mal ein Bild machen, wo sich diese Löcher befinden, damit es mir oder Anderen nicht genauso ergeht?

Gruß

Rolf...

---------------------------------------------
    Lernen unseren 4.2 V8 Individual erst noch kennen:D

Moinsen Touaregfreunde,

wollte nur mal kund tun, dass ich vom TÜV eine Zulassung für 275/45 R20 auf Q7 Felge bekommen habe:Applause:Und schön in den Fzg.-Schein eintragen lassen.

Weiss zwar noch nicht wozu das gut ist, dass ich diese Zulassung habe (ausser das die Reifen noch tuerer sind:D), aber ich habe sie:lach:

Gruß

Rolf....

Klar, die Anmerkungen von FWB Group sind ja berechtigt, aber diese Dinge meinte ich nicht, denn sie sind ja soweiso berücksichtigt. will ja auch nicht sagen, dass es mich wirklich stört, dass unser Dicker seine 20 Liter schluckt... will ja auach Fahrspass haben:D ansonsten hätten wir uns keinen V8 kaufen sollen... aber schöner wäre es dennoch:D

Gruß

Rolf...

Wow, dass ja mal hübsche Verbrauchszahlen:top: Würde ich auch genre mit unserem Dicken hinkommen. Der nimmt im Moment gerne 20 Liter LPG... werde aber nächste Woche die Gasanlage mal checken lassen, weil wir unseren ja privat gekauft haben...
    aber wäre schön, wenn ich diesen Verbrauch erreichen könnte und immernoch etwas flotter unterwegs sein kann :D

LG

Rolf.......

Hi Rolf herzlich willkommen und viel Spaß mit Eurem Dicken. Schön, einen weiteren Vertreter der "V8-LPG-Garde" hier zu sehen.
    Natürlich freuen wir uns hier immer auf Fotos. Mich würde auch ganz besonders interessieren, wie der Radmuldentank ohne Kofferraumerhöhung gemacht wurde. Was für einen Tank hast Du denn drin?
    Hoffe hier noch einiges von Dir zu hören.

VG und eine gute Zeit

Jörges

So, wir nochmal...:D

Jörges habe Deinem Wunsch entsprochen und Bilder von Unserem eingestellt in den Alben... aber die Bilder können auch alle Anderen anschauen..:Applause:

Es hat einfach mit größe des Radmuldentanks zu tun und die Bereitschaft bei kleinerem öfters zu tanken.. aber die 20 Liter auf 100 Km gebe ich unserem Dicken gerne:D Wozu sonst einen V8 mit 310 PS....:Applause:

Hallöchen liebe Gemeinde...:D

Habe in meinem V8 8/2004 auch so ein Teil entdeckt:D

wird aber als 7L6919146 C von 13.05.04 bzw. H02/S0902 bezeichnet.

Mit dem Teil kann ich aber kein TV auf dem Navi schauen:confused: Kommen keine klaren Bilder, eher eigentlich nur Schnee.

Kann es daran liegen, dass man das normale (analoge) Fernsehen nicht mehr empfängt sondern nur als dieses HTBN oder so??

Gruß

Rolf...

Hallo Jörges und juma,

danke erstmal für die nette Begrüßung :)

Zu Deiner Frag Jörges, laut Papiere ist es eine Prins Anlage mit einem STAKO Gastank. Die Füllmenge ist glaube ich 50 Liter... muss ich noch ausprobieren, aber ich meine der VK hätte die Zahl genannt.

Fotos werden wir gerne noch einstellen, wenn ich rausgefunden hab, wie das geht... :D

Aber der Kofferaum sieht eben normal aus, wie jeder Andere auch... ohne Gas.. Der Tank schließt plan mit der Reserveradmulde ab, Deckel drauf und gut ist:Applause:

Die andere Variante haben wir auch gesehen und hat uns auch nicht zugesagt, deswegen bin ich ja froh diesen V8 gefunden zuhaben, der eben so ist, wie wir es uns gewünscht haben... naja, ausser der besagten Standheizung eben..

Gruß

Heteromorph

Hallo Touareg-Freunde...

Auch wir sind seid dem 24.05.2010 endlich im Besitz unseres 1. Touareg:top:

Es Handelt sich dabei um einen 4.2 V8 Individual Bj. 08/2004 und vor allem mit LPG !:Applause:
    Unserer hat 53000 gelaufen und hat mit 14000 die Prinz-Gasanlage bekommen mit Tank in der Reserveradmulde ohne Erhöhung ! (war uns wichtig) Als Reifen hat er Q7 Felgen mit 275/45 R20.

Aber wer sind wir? Wir, das sind Rolf und Heidrun aus Oldenburg in Oldenburg. Wir sind in den Vierzigern und haben zwei noch schulpflichtige Kinder.

Ich habe eine ganze Zeit geschaut, wo ich denn in der Nähe genau diesen Touareg bekomme... war garnicht so einfach, aber er passte. Er hat genau das Alles was er haben sollte, bis auf eine Standheizung. Meine Frau wird ihn im Winter definitiv nicht freigekratzt bekommen:D Uns war aber klar, dass nach unserer langen Mazdazeit der Nächste ein Touareg wird. Unser Mazda Premacy wird nun unser Zweitwagen...:D

Wir hoffen auf eine Interessante Zeit mit unserem.........(wir wissen noch nicht, wie er genannt wird:D ) und hier im Forum.

Grüße

Heteromorph (Alias Rolf)