Beiträge von Heteromorph

Ich habe leider nichts gefunden oder war zu blöd im Archiv was zu finden :confused: Ok....war auch schon lange nicht mehr hier :wand:

Ich habe leider die Sitzfläche meines Fahrersitzes beschädigt und diese hat auch schon "Sitzknitterrisse" Ich möchte diesen nun
    austauschen, aber leider wäre ein Neuer farblich ganz anders, da ich die hellbeige Innenausstattung habe. Kann ich hier irgendwo
    einen gebrauchten bekommen ?

Habe einen V8 4,2 Liter Model 2005...

Gruß Rolf...

Wie versprochen noch ein paar bilder zu den einspritzdüsen.
    Leider war ein komplett versteckter einbau nicht möglich, aus technischen gründen.

gruß
    stefan

Hallo Stefan,

bei mir hat man die Einspritzdüsen links und rechts unter den schrägen Kunststoffkappen versteckt :zwinker:

Somit kann man schön auf den Blockdeckel des saftigen V 8 weiterhin schauen:D

Gruß Heteromorph...

-------------------------

V 8 4,2 L LPG... was sonst:top:

Hallo Baghira,

ich hatte so was ähnliches. Lasse Deine Batterie überprüfen. Vermutlich fast leer. Hatte auch vieles Anderes vermutet, aber wenn man auf sein Auto "hört", kommt man hinter vieles.

Meiner ruckelte u.a. auch... nach längerer Strecke ging es wieder. Meine Batterie "nuckelt" sich auch nach und nach leer und dann schaltet die Überwachung immer mehr unwichte Aggregate ab, damit die Startkraft bleibt. Und ist zu wenig Saft in der Batterei haste nicht genug Strom für die Zündanlage, weil auch dort der Saft der Lichtmaschine reingeht.

Also, volle Batterie... ruckeln weg :D Bei mir war es jedenfalls so...

Gruß

Heteromorph...

------------------------------------
    V8 4,2L LPG... was sonst :D

Danke für Eure Postings...

Werde das mal überprüfen...

Lache mich hier gerade etwas kaputt, da ihr meinen Nick alle falsch wiederholt habt... keiner guckt was links steht...:D:Applause: War von mir einfach ein Tippfehler, aber links steht er richitg...

In diesem Sinne

Hetermomorph (Heteromorph)

Hallo TF ,

interessiert habe ich das Angebot von dem Frontbügel gelesen. Hierzu möchte ich mal folgendes, zum Nachdenken, posten:

Ich persönlich finde diese Dinger nicht sehr vorteilhaft. In unseren Breitengraden eher unnütz und mehr ein überflüssiges Accessoire.

Die Front eines Fahrzeuges ist so konzipiert, dass ein möglichst geringes Risiko bei einem Zusammenstoss mit Fussgängern oder Radfahrern besteht. Dadurch auch immer diese runden Formen im Vorderbereich, um ein Abgleiten bei einem Aufparall zu bewirken.

Durch das Anbringen wird dieses unterwandert und es bestehen erhöhte Verletzungsgefahren, insbesonder durch "hängenbleiben", was dadurch bis zum Überfahren führen kann.

Insbesondere Kinder sind enorm gefährdet, da diese (gerade beim Dicken) die Bügel oft in Kopfhöhe haben. Und der Aufprall auf einem Rohr ist eben gefährlicher, als auf einer flachen Fläche.

Ich habe mich auch schon tierisch geärgert, als ich in meiner Region eine renomierte Fahrschule mit diesem Ding am Fahrschulwagen (Twingo!!)gesehen habe !

ABE hin oder her...

Schlussendlich muss es jeder selbst wissen. Mir bereiten diese Dinger aber eben unbehagen....

Gruß

Hetermorph...

Hallo TF ,

auch ich habe mit meinem Dicken V 8 Bj. 8/2004 (Modell 2005) übermorgen einen Termin beim Freundlichen. Alle Spulen sollen ausgetauscht werden. :) Auch meine Werkstatt hat mich darauf hingewiesen, dass diese Aktion ansteht.:top:

NLV10TDI

Ich habe schon mehrfach meinen Speicher auslesen lassen, sowohl bei meiner "Dauerwerkstatt" aber auch schon in Hannover. Ich musste NIE was für das Auslesen bezahlen.... wäre ja noch schöner :D

Heteromorph

----------------------------------------

4,2L V8 mit LPG aus Überzeugung....

Na, dann sind wir auch mal in freudiger Erwartung auf Deinen NEUEN:D

Ist einfach mega geil einen Dicken (:eek::D) zu haben.

Fahre auch mit 20 Zoll... 275/45er .. :zwinker: freue mich auch schon auf die Sommerreifen mit den überarbeiten Felgen...

Gruß

Heteromorph

Hallo Leidensgenosse, wie viele km schaffst du mit einem Tank?
    (wie groß mein Tank ist weiß ich jetzt nicht so genau, aber es gehen mit Geduld 37 Liter rein)

Gruss
    Thomas

Hallo Thomas,

ich habe zwischen 37 und 38,5 Liter Gas, weil bei mir die Sicherheitssperre rausgenommen wurde:zwinker: Vorher waren es gerade mal 31 Liter.

Sagen wir mal so, im Schnitt fahre ich 150 Km mit der Füllung. Habe aber auch schon 175 km geschafft, aber ich will den Dicken ja auch FAHREN:D. Wir waren auch schon längerfristig unterwegs und ich habe festgestellt, dass so ca. alle 120 Km man eine LPG-Tankstelle auf der Autobahn findet. Entweder Rasthof oder Autohof.

Kann man drüber senieren, ob dass öftere Anhalten sinnvoll ist oder nicht, aber mir war der ebene Kofferaum und sein Ladevolumen wichtiger. Und wenn ich mir vorstelle, ich muss bei den derzeitigen Temperaturen noch länger an der Zapfanlage stehen..... *brrrrrrr...

LG

Heteromorph

Danke für das Feetback,

mein Gastank ist auch in der Radmulde. Allerdings ohne "Aufbau", da ich einen 40 Liter Gastank habe und so den Kofferraum nicht anheben musste. Ob vorne links im Radkasten noch Platz ist kann wahrscheinlich nur sehen, wenn man da alles rausbaut. Von aussen hatte der Techniker reingeleuchtet und da konnte man sehen, dass es dort "voll" ist.

Das würde ich gerne wissen, wo die Werksstandheizung im T untergebracht ist. Es gibt hier ja Einen (Nick vergessen) der einen V8 mit Standheizung und Gas hat.

Es geht um das Nachrüsten mit einer Webasto-Heizung. Wie gesagt, um einen Benziner. Bei den "Heizölvarianten" :D wäre das alles kein Problem.

LG

Heteromorph....

Hallo TF Mitglieder,

nun mal wieder zu meinem Thema neue Infos. Ich war erneut bei einem Webasto-Händler und gleichzeitig Boschdienst. Nachdem Sie den Wagen auf der Bühne und abgeleuchtet hatten kam das eindeutige Ergebnis:

Kein Einbau wegen Platzmangel möglich ! :zorn:

Da hat man so ein großes Auto aber doch kein Platz...:confused:

Der einzig mögliche freie Platz wäre im vorderen rechten Kotflügel gewesen und dort sitzt ja nun mal mein Verdampfer für die Gasanlage... und der ist für einen V 8 nun mal auch nicht klein.

Kann mir dennoch jemand heir noch Hoffnung machen??? :guru:

Liebe Grüße

Heteromorph

Heute nochmal bei Webasto geschnüffelt und bei einem anderen Boschdienst angerufen.

Er war der Meinung, dass müsste eigentlich gehen. Platz wäre kein Problem, da die Heizung im Bereich des Unterbodens angebracht wird... er will sich nochmal darüber informieren... Scheint wohl doch nicht sooo leicht zu sein.

Was mich mehr erschreckt hat, ist dass er mir sagte ich müsste mit Einbau so zwischen 2500,- und 2700,- Euronen rechnen...:eek::(

Naja, mal schauen was er mir die Tage mitteilt....

Heteromorph

Danke Dir Thilo,

das haben die mir vom Boschdienst auch gesagt. Die lassen "sich was kommen" und würden es versuchen.... Platz ist die eine Sache... anschließen am Heizungssytem die Andere... (Bewegungsfreiheit der Schläuche, Ankopplung an das Heizsystem etc. ) Es wäre auch für die was Neues, wo der Preis nicht feststeht (AW) und es ist schon die beste Boschwerkstatt hier im Umkreis...

Nachgeschaut bei Webasto habe ich schon (Generator) Die haben auch eine empfohlen. Kann aber nicht sehen, ob die für nen Benziner ist. Wie gesagrt, bei Diesel kein Problem, weil da nur aufgerüstet wird zu der Vorheizung des Diesel...

Gruß

Heteromorph

Danke Dir Ulli,

die Befürchtungen habe ich auch :(

Ich könnte es noch über den Freundlichen versuchen, aber der sagte mir ohne nachzuschauen, dass bei einem "normalen" VW das schon ca. 2500,- Euronen kosten würde.... nach meine m³ habe ich erst garnicht gefragt... bei einer solchen Investition müsste ich den Dicken ewig fahren....

Heteromorph

Hallo liebe TF Gemeinde:)

Ich habe im Forum schon gesucht, aber nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden.

Ich habe einen 4,2 L V8 Benziner Model 2005 und fahre diesen mit LPG... soweit so gut...

Nun wollte ich eine Standheizung nachrüsten lassen und bin zum Boschdienst gefahren (meine Werkstatt hat mir das empfohlen) Dort habe ich mein Anliegen vorgetragen und der Mitarbeiter erklärte mir, dass er bei Webasto nachfragen müsse, ob das bei meinem überhaupt geht.

Nach ein paar Tagen rief er mich an und erklärte mir, dass es keine Nachrüstung von Webasto für diesen Touareg gäbe. Bei einem Diesel wäre das kein Problem, da dieser schon einen Vorheizer hat und dieser nur "upgradet" wird. Dafür gäbe es auch Bausätze.

Bei einem V8 Benziner, der auch noch zusätzlich eine Gasanlage hat, fehlt einfach der Platz, um die Standheizung einzubauen und anzuschließen. Dazu muss ich sagen, dass der Verdampfer bei mir vorne rechts im Kotflügel sitzt, wo eigentlich nur Platz gewesen wäre.

Kann mir Jemand von Euch helfen:( Ich muss den Dicken im Winter draussen lassen und das Freikratzen ist ist beschwerlich an der Windschutzscheibe, insbesondere für meine Frau...

Gruß

Heteromorph....

Moinsen aus dem Norden der Republik,

ich hätte ja schon Interesse, nur kann ich sie bei mir nicht anbringen. Hatte ja schon mal beim "Original" geschaut, aber bei meinem Model 2005 passen die nicht. War jaals Unwissender davon ausgegangen, dass mal diese Dachreling einfach in die Führungsschienen der Querhalterung einsetzt.

Oder hat da jemand ne Idee??

Gruß

Heteromorph