Hallo liebe V6 TDI Gemeinde
Ich hatte ja zwei Geräusche und mit dem Einbau der neuen Teile habe ich jetzt nach
3 Monaten ein einwandfreies Fahrzeug.
Mit endlich zufriedenen Gruß Ausrianer
Hallo liebe V6 TDI Gemeinde
Ich hatte ja zwei Geräusche und mit dem Einbau der neuen Teile habe ich jetzt nach
3 Monaten ein einwandfreies Fahrzeug.
Mit endlich zufriedenen Gruß Ausrianer
Hallo und ein Fazit über meine Erfahrungen mit dem Touareg
EZ 03.05
jetzt 10 000 Km, 85.12 Std., Verbrauch 11.9 ,Durchschnittsgeschw. 54 Km/h
Schatten:
Bei der Auslieferung bestanden folgende Mängel, Außentemperaturanzeige ohne Funktion,
Lenkrad steht nach links, Fahrzeug zieht nach rechts, Heulgeräusch im Ansaugsystem (nicht das normale Turbopfeifen ), eierndes Geräusch im Antriebsstrang.
Später auftretende Mängel:
Heckklappenverkleidung lose, Automatikwählhebel die Sperre defekt, Telefon und Navi
stürzen gelegentlich ab.
Werkstattaufenthalte 5 Bis auf einen Punkt ist das Fahrzeug jetzt Mängelfrei.
Licht:
Ein geniales Langstreckenfahrzeug mit einem wirklich sehr harmonischen Motor.
Genügend Durchzug, mit jetzt 215 Vmax. sehr viel Spaß, Verbrauch für das gebotene und trotz DPF auch in Ordnung. Als Familien und Freizeitfahrzeug mit erhabenen Cruisinggefühl,
eigentlich ein Traumfahrzeug....
Fazit:
Das eigentlich kommt nur durch diese sehr ärgerlichen Mängel und das VW noch weit
davon entfernt ist wirklichen Oberklassensevice zu leisten. Zum Glück habe ich eine Werkstatt die dieses Kriterium mir gegenüber erfüllt.
Hallo an alle V6 TDI Heulgeschädigten
Bei mir wurde gestern im VW Zentrum Stuttgart Vaihingen ein Dämpfer mit der
Nr. 059 129 955 A und eingeänderter Ansaugschlauch eingebaut. Und nach jetzt 100 Km
ist zu sagen, das sehr zu meiner Freude dieses nervige Geräusch nicht mehr vorhanden ist.
Gruß Austrianer
Meine ganzen Reklamationen habe ich im VW Zentrum Stuttgart Vaihingen machen
lassen und die kann ich nur empfehlen. Die haben einen jungen Meister Hr. Klabunde
der mich sehr sehr zuverlässig und kompetent betreut. Ich habe das Fahrzeug aber
nicht dort gekauft , auch deswegen finde ich es sehr gut welche Mühe sich die Leute geben.
Gruß Austrianer
Mein V6 TDI bei 10000 Km teilweise sehr zügig, 60 % BAB,
11,9 lt. MFA 12,5 real
V-max jetzt lt. Tacho 215
Grüße Austrianer
Hallo
an alle V6 TDI Fahrer mit diesem Heulgeräusch bei Lastwechsel. VW hat einen anders
geformten Ansaugschlauch gebaut und noch so ein Teil. Morgen wird bei mir das Teil
eingebaut und nach zwei, drei Probetagen werde ich berichten ob es was gebracht hat.
Liebe Grüße Austrianer
Audi Q 7 wird wohl ein sehr gutes Gefährt .
Viel Spaß beim Nachdenken......
Gruß Austrianer
Weiß jemand ob man diesen nervigen Ton etwas netter machen kann ?
Gruß Austrianer
Der Automatikschaltknauf läßt sich ganz leicht lösen, hinteres Chromblättchen mit dem
Schraubenzieher lösen Sicherungssplint entfernen und abziehen.
Gruß Austrianer
V6 TDI 03/05 8000 km
Temperaturfühler ohne Funktion - neu
Fahrwerk vermessen 3 x - immer noch nicht perfekt aber jetzt tolerabel
Heckklappenverkledung innen lose - repariert jetzt o.k.
Automatikwählhebel Sperre kaputt - neu
Zwei sehr nervige Geräusche nach mehreren Werkstattaufenthalten nicht repariert.
Jetzt noch einen Versuch mit der Werkstatt ausgemacht, bei Nichterfolg wird gewandelt.
Unzählige Telefonate mit VW wie gehts weiter, wer bezahlt Mietwagen usw.
So schön das Auto ist und Spaß macht , daß trübt schon sehr.
Gruß Austrianer
Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt den SMS Pieps zu hören wenn daß
Telefon in der MAL ist ?
Gruß Austrianer
Ich warte auch schon ganz gespannt, baue ich bestimmt ein. Ich glaube ohne die
Leute hier würde der T-reg nur halb so viel Spaß machen.
Gruß Austrianer
Hat da jemand ein Bild davon , würde ich gerne sehen
Gruß Austrianer
Hallo Sandokhan
z.B. weil auf langer Strecke die Kinder etwas entspannter sind, oder ich wenn ich
Freitag nachmittag im Stop and Go stehe trotzdem entspannt zur Familie komme,
oder weil gerade Fussball kommt und wir auf dem Heimweg sind meine Frau fährt
und ich gucke etc. etc.........
So hat halt jeder seine Motivation
Gruß Austrianer
Hallo
und dann noch die Endrohre vom Cayenne sieht super aus. Hat ja jemand im Forum schon
gemacht.
Gruß aus dem richtig heißen Stuttgart von Austrianer
Habe schon mehrmals darüber geschrieben, ist bei vielen V6 TDI so. VW entwickelt
gerade einen Gummischlauch mit Dämpfung. Streite gerade mit WOB rum, die Lösung soll erst bis Ende des Jahres einbaufähig sein.
Gruß Austrianer
Hallo Thomas,
der Verbrauch sinkt. War bei mir auch so. Nach 7500 Km eher zügiger Fahrweise
habe ich einen Langzeitverbrauch bei meinem V6 TDI von 11.5 Liter und die Anzeige
weicht auch ca o.5 Liter ab. Läuft übrigens jetzt einwandfreie 210 und das sehr ruhig.
Gruß Austrianer
Hallo
Alles Gute diesem schönen Stammtisch aus aller Welt
Ich finde es großartig was die Leute hier auf die Beine stellen. Ein großes Lob den
Initiatoren und den Vielschreibern, ich habe schon sehr viel Spaß hier gehabt. Die Info s
sind unbezahlbar. Manchmal macht mir das Forum mehr Freude als das Auto.
Weiter so , in Deutschland geht doch noch was.
Grüß Austrianer
Hallo
auf die DVB Lösung bin ich schon sehr gespannt. TV Free habe ich funktioniert
sehr gut.
Gruß Austrianer
Hallo Ralph,
du bist wirklich ein Pechvogel. Hoffentlich gibt es in Deutschland bald wieder inländische
Fahrzeuge mit der früher so legendären Qualität. Dann würden wir hier nur mehr diskutieren wer am schnellsten fährt und das schönste Auto mit dazugehöriger Frau
hat. Schön wärs......
Gruß Austrianer