Beiträge von Austrianer

Hallo und ein Fazit über meine Erfahrungen mit dem Touareg

EZ 03.05
    jetzt 10 000 Km, 85.12 Std., Verbrauch 11.9 ,Durchschnittsgeschw. 54 Km/h

Schatten:

Bei der Auslieferung bestanden folgende Mängel, Außentemperaturanzeige ohne Funktion,
    Lenkrad steht nach links, Fahrzeug zieht nach rechts, Heulgeräusch im Ansaugsystem (nicht das normale Turbopfeifen ), eierndes Geräusch im Antriebsstrang. :mad:

Später auftretende Mängel:
    Heckklappenverkleidung lose, Automatikwählhebel die Sperre defekt, Telefon und Navi
    stürzen gelegentlich ab.

Werkstattaufenthalte 5 :confused: Bis auf einen Punkt ist das Fahrzeug jetzt Mängelfrei.

Licht:

Ein geniales Langstreckenfahrzeug mit einem wirklich sehr harmonischen Motor.
    Genügend Durchzug, mit jetzt 215 Vmax. sehr viel Spaß, Verbrauch für das gebotene und trotz DPF auch in Ordnung. Als Familien und Freizeitfahrzeug mit erhabenen Cruisinggefühl,
    eigentlich ein Traumfahrzeug....

Fazit:

Das eigentlich kommt nur durch diese sehr ärgerlichen Mängel und das VW noch weit
    davon entfernt ist wirklichen Oberklassensevice zu leisten. Zum Glück habe ich eine Werkstatt die dieses Kriterium mir gegenüber erfüllt. :Applause: :Applause: :Applause:

Hallo an alle V6 TDI Heulgeschädigten

Bei mir wurde gestern im VW Zentrum Stuttgart Vaihingen ein Dämpfer mit der
    Nr. 059 129 955 A und eingeänderter Ansaugschlauch eingebaut. Und nach jetzt 100 Km
    ist zu sagen, das sehr zu meiner Freude dieses nervige Geräusch nicht mehr vorhanden ist. :Applause: :Applause: :Applause:

Gruß Austrianer

Meine ganzen Reklamationen habe ich im VW Zentrum Stuttgart Vaihingen machen
    lassen und die kann ich nur empfehlen. Die haben einen jungen Meister Hr. Klabunde
    der mich sehr sehr zuverlässig und kompetent betreut. Ich habe das Fahrzeug aber
    nicht dort gekauft , auch deswegen finde ich es sehr gut welche Mühe sich die Leute geben.

Gruß Austrianer

Hallo

an alle V6 TDI Fahrer mit diesem Heulgeräusch bei Lastwechsel. VW hat einen anders
    geformten Ansaugschlauch gebaut und noch so ein Teil. Morgen wird bei mir das Teil
    eingebaut und nach zwei, drei Probetagen werde ich berichten ob es was gebracht hat.

Liebe Grüße Austrianer

Der Automatikschaltknauf läßt sich ganz leicht lösen, hinteres Chromblättchen mit dem
    Schraubenzieher lösen Sicherungssplint entfernen und abziehen.

Gruß Austrianer

V6 TDI 03/05 8000 km

Temperaturfühler ohne Funktion - neu
    Fahrwerk vermessen 3 x - immer noch nicht perfekt aber jetzt tolerabel
    Heckklappenverkledung innen lose - repariert jetzt o.k.
    Automatikwählhebel Sperre kaputt - neu
    Zwei sehr nervige Geräusche nach mehreren Werkstattaufenthalten nicht repariert.

Jetzt noch einen Versuch mit der Werkstatt ausgemacht, bei Nichterfolg wird gewandelt.
    Unzählige Telefonate mit VW wie gehts weiter, wer bezahlt Mietwagen usw.

So schön das Auto ist und Spaß macht , daß trübt schon sehr.

Gruß Austrianer

Hallo Sandokhan

z.B. weil auf langer Strecke die Kinder etwas entspannter sind, oder ich wenn ich
    Freitag nachmittag im Stop and Go stehe trotzdem entspannt zur Familie komme,
    oder weil gerade Fussball kommt und wir auf dem Heimweg sind meine Frau fährt
    und ich gucke etc. etc.........

So hat halt jeder seine Motivation

Gruß Austrianer

Hallo

Alles Gute diesem schönen Stammtisch aus aller Welt

Ich finde es großartig was die Leute hier auf die Beine stellen. Ein großes Lob den
    Initiatoren   und den Vielschreibern, ich habe schon sehr viel Spaß hier gehabt. Die Info s
    sind unbezahlbar. Manchmal macht mir das Forum mehr Freude als das Auto.

Weiter so , in Deutschland geht doch noch was.

Grüß Austrianer

Hallo Ralph,

du bist wirklich ein Pechvogel. Hoffentlich gibt es in Deutschland bald wieder inländische
    Fahrzeuge mit der früher so legendären Qualität. Dann würden wir hier nur mehr diskutieren wer am schnellsten fährt und das schönste Auto mit dazugehöriger Frau
    hat. Schön wärs...... :zwinker:

Gruß Austrianer