Beiträge von computer1964

    Hallo T-rexianer !
    Nachdem 2x im letzten Jahr der Anlasser getauscht wurde (auf Garantie versteht sich den das war ja schon nummer 2 und 3) , tritt mittlerweile dasselbe Problem schon wieder auf , und , man wäre ja schon fast versucht zu sagen VW und der freundliche haben wie immer keinen Schimmer , offensichtlich ist der freundliche mittlerweile doch draufgekommen dass es weder mit dem Starter noch mit den beiden Batterien zusammenhängt. Es stellt sich nun die Frage (nicht was ich als nächstes sauf) ob sie nicht können oder nicht wollen , denn bei einem Fahrzeug dass im Anschaffungspreis jenseits von (rückgerechnet) 1 000 000 Alpendollars lag , sollten sie sich eigentlich alle Haxen ausreissen um es wieder zum Laufen zu bringen. mir ist der technische Zusammenhang zwischen dem startabbruch (denn der Anlasser versucht ja durchzuziehen) und den Injektoren (alle tauschen ca. 4500 EUR). Hat sich inzwischen was ergeben ??
    lg
    karl

    Mittlerweile sind zwar 2 Jahre vergangen , aber anscheinend kennen sich dei T-regs untereinander , denn mein V6 hat seit ca. 2 Monaten dasselbe Problem. Es spielt gar keine Rolle ob der Motor kalt ist oder warm ob er nur kurz abgstellt war ( 2 min) oder länger. Die Probleme treten auch nicht regelmässig auf sondern wie es dem Herrn gerade beliebt. Das mit dem Masseproblem halte ich durchaus für möglich , aber nachdem der freundliche wie so oft keinen blassen dunst hat und auch aus good old germany nichts zielführendes zu erwarten ist .... abwarten und BIER trinken...
    lg

    Nachdem ich von meiner Firma km Geld bezahlt bekomme liegt es naturgemäss in meinem Interesse den Verbrauch durch eine angemessene Fahrweise niedrig zu halten (ich bekomme trotzdem mindestens 3 Strafmandate pro Monat wegen überhöhter Geschwindigkeit). Zusammenfassend möchte ich einen guten Freund zitieren der Audi S4 mit 350PS fährt : Ich habe jeden Tag 1h Urlaub wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin.

    lg
    karl

    ps. Wer touareg fährt hat kein 5Liter Auto ....

    Hallo zusammen !
    Nach ca 18000km seit anfang Juni bin ich jetzt bei einem Schnittverbrauch von 11,5 auf die 100km. allerdings muss ich dazu sagen dass es mein Dicker (genannt Obelix) auf Grund diverser Einbauten (Vermessungstechniker im Pipelinebau) mit meiner Wenigkeit auf knapp 3to Lebendgewicht bringt. Dieses Gewicht zu bewegen fordert einfach mehr vom edlen Saft. Erschwerenderweise kommt noch hinzu dass er auch (und dass mindestens 3x am Tag ) durch wirklich schweres Gelände muss sowohl von der steigung als auch vom Untergrund (sonst fahren da nur schwere Baumaschinen). Mit Untersetzung und Differentialsperren sowie General Grabber in 255-55-18 geht schion was weiter. Alles in allem sehr zufrieden wenn nicht die allseits bekannten Wehwechen mit der Elektrik wären ...
    lg
    karl

    Ich habs zumindest versucht das rechte im Zaum zu halten aber es ist wohl so dass ich mich erst an das automatische getriebe gewöhnen muss. Mein T4 hatte auch (wegen diverser Um und Einbauten ) weit über 2 to und den bin ich immer unter 10 l gefahren wobei er nicht geschont wurde. Mak sehen wie das in 5000km ist (5-6 Wochen).
    lg
    karl

    V6 Tdi $ Zonen LF usw.... man gönnt sich ja sonst nichts ...:winken: