Beiträge von isirider

    Mir wurde das Update 23AT untergejubelt.

    Nun ruckelt der Motor bei leichten gas.

    Sichtprüfung des AGR Stranges wurde von VW abgelehnt, soll ich selber zahlen, 2600€ Inklusive neuem AGR Kühler.

    MKL leuchtet auch fröhlich vor sich hin.

    VW sucks, erst update.... ohhh Kunde hat Probleme....sein Problem.

    Der RA braucht auch Aufträge.

    Hallo, mir geht es genauso, die VW-Werkstatt hat mir das update untergeschoben, die Schaltpunkte sind das allerletzte jetzt. Teilweise ruckelt der Motor sogar, das konnte der Meister dann bei der Probefahrt auch bestätigen. Wie kann man einem so tollen V8 sowas antun...

    So...jetzt isser also doch hinüber. Scheibenwischermotor, das zugehörige Steuergerät, korrodiertes Gestände, rechter Wischerarm getauscht wegen fehlender Federvorspannung. min. 800€
    Das Wort "Steuergerät" im Zusammenhang mit "Touareg" beschäfftigt meinen Geldbeutel immer öfter, es wird Zeit für was Neues.
    Auf der Suche ist mir aufgefallen, daß es auffällig viele V8 tdi´s auf den verkaufsplattformen gibt, EZ ab 2011. KM bis 40000. Teilweise unter 50% vom Listenneupreis. Lechtz :)

    Hi,
    mein V10 hat jetzt 150Tkm und läuft einwandfrei. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, daß die Turbolader spätestens nach 170Tkm fällig sind, was ist denn da Eure Erfahrung.
    Wenn sie bald fällig sein könnten muß ich den Dicken schnell in Zahlung geben und einen V8 tdi holen :) Dann kann ich meiner Frau gegenüber besser srgumentieren.

    Hallo zusammen,

    der Scheibenwischer geht ein-zweimal nach dem Start, dann reagiert er nicht mehr. Sprühen und Heckscheibenwischer funktionieren nach wie vor normal, nur der Frontwischer gar nicht. Nach einem Neustart gehts dann wieder ein paarmal. Anschließend wieder nichts. Hat jemand eine Idee bevor ich die teure Werkstatt aufsuche ? Danke.

    Hi,

    wenn beim V10 Reparaturen anfallen wirds halt teurer und wenn der Motor aufgrund seiner Bauform raus muß ist das ärgerlich und beim Ein- und Ausbauen brauchts gute Jungs, sonst geht noch mehr kaputt. Ich habe mich für einen V10 ohne DPF entschieden, das bliebt mir der Filtertausch schon mal erspart. Aber auch ein Kardanwellenlager gibt gerne mal den Geist auf und das kostet dann auch wieder 1000€. Soweit möglich hilft eine Gebrauchtwagengarantie mit einer Teile-Eigenbeteiligung. Kostet pro Jahr ca. 500€. Die aktuellen KfZ-Steuern belaufen sich auf ca. 850€/Jahr, den genauen Betrag habe ich nicht griffbereit, aber was mit 800 war richtig.
    Mein V10 muß "arbeiten", schnell beschleunigen, Topspeed fahren, viel ziehen. Ich hab ihn mit 99Tkm gekauft und nun 30Tkm runter. Bald ist der dritte Satz Reifen fällig :) Ich kann keine 20Tkm mit einem Satz fahren, sowas will ich mit einem V10 auch gar nicht, ich will die Power spüren und Spaß haben. Wenn die Turbos wirklich vor 200Tkm dran sind, dann geb ich ihn in Zahlung uns lease einen TII V8 4.2 TDI.
    Der V10 ist einfach gut, sowas kostet eben. Wenn ich ein vernünftiger Mensch wäre, hätte ich den V6 gekauft, bin ich aber nicht :)

    Die Vorderreifen waren unwuchtig und die Hinterreifen innen abgefahren. Das Problem, inkl. Schubaussetzter ab 180km/h sind passé. Das die Auswirkungen so extrem sein können, war bis dato nicht bewußt. Also, achtet auf Eure Schlappen :)

    Hi, ich habe noch nicht viel von mir hören lassen, denn bisher war am T alles ok.
    Nun habe ich ein vibrieren ab 160km/h beim Beschleunigen und das wird dann so stark, daß die Außenspiegel wackeln, ab 180 kommen Beschleunigungsaussetzter dazu, sodaß man lieber gar nicht weiterfahren will, ich denke die Reifen kann ich ausschließen, wegen den Aussetzten beim Beschleunigen.
    Was bleibt denn da noch ? Antriebswelle ? Verteilergetriebe ? Was echt komisch ist, sind diese Schubaussetzer, das ist sehr komisch. Der Motor läuft dabei gewohnt rund, aber bei 190 ist dann auch Schluß, Vibrieren und Aussetzer lassen nicht mehr zu. Hab etwas Angst :) Hat jmd ne Idee ? Ich werde erstmal die Reifen trotzdem checken lassen und wenns daran nicht liegt gehts zum :) *** Link entfernt ***

    Hallo,

    ich habe mich letzte Woche für einen V10 Bj. 2004 entschieden. 99TKm. Gekauft habe ich ihn bei einem VW-Händler inklusive einer perfectcar-Garantie.
    Ein Touareg war immer mein Wunsch, weil ich oft Pferde, genauer Islandpferde, quer duch die Republik fahre und mein armer alter Famillien Citroen C8 damit dann doch überfordert war.
    Der "Dicke" ist das beste auto das ich bisher hatte und fahren durfte, ich komme immer auch nach langen Fahrten entspannt an :) Power satt, einfach herrlich.

    Der Universal BT- Pairing Adapter 7L0 051 435 PA paßt sehr gut in bereits montierte Steckverbindung, aber bei mir funzt das Teil gar nicht, die kleine LED blinkt nicht und mein mobil (Samsung) findet das Teil kann aber keine Verbindung aufbauen, das mobil vom Freundlichen (SonyEricsson) hat den Adapter erst gar nicht gefunden in BT Suchmodus :)) Jetzt besorgt er einen neuen Adapter, ich hoffe, daß der dann funktioniert.