Beiträge von scue

Hallo liebe Touareg-Freunde!

Nachdem nun schon ein paar Wochen angemeldet bin und mir bereits der eine oder andere Beitrag sehr nützlich war, möchte ich erstmal die Qualität dieses Forums loben. Obwohl das heute mein erster Beitrag ist, fühle ich mich schon fast wie zuhause! :Applause:

Jetzt habe ich folgende Frage, seit ca. einer Woche blinkt die Kontrollleuchte meines Funkschlüssels (Touareg R5 BJ 07/2006) bei Betätigung einer Taste grün. Und zwar ca. eine halbe Sekunde, also länger als das kurze rote aufblitzen üblicherweise. Mir war bislang nicht klar, dass grün überhaupt geht. Auch der zweite Funkschlüssel macht das so.

Kurz zur Vorgeschichte, als er das erste Mal grün geblinkt hat konnte ich Ihn nicht per Funk abschließen. Das habe ich dann über das Schloss in der Fahrertüre gemacht. Aufsperren konnte ich ihn auch nicht per Funk, also hab ich das wieder über die Fahrertüre gemacht. Bedankt hat sich mein T dafür dann mit der Arlamanlage, die losgegangen ist. Am nächsten Tag funktionierte der Funkschlüssel dann wieder problemlos - nur das grüne blinken ist geblieben.

Hat da jemand eine Idee dazu?

Danke & LG scue.

PS: Hab mir schon über die Suchfunktion die Anleitung zum Synchronisieren besorgt, werde das übers Wochenende mal ausprobieren.