Beiträge von Becks

    Hab das Video jetzt endlich mal fertig geschnitten (ca. 220Mb in 720p H.264 Codierung)
    Bitte nicht zu viel erwarten, war das erste Mal das ich etwas gefilmt habe :angel: beim nächsten Mal wird's hoffentlich besser.

    Frage an die Organisation und die blaue Gruppe: Hat jemand etwas gegen die Veröffentlichung auf Youtube?
    ansonsten stelle ich es nur auf meinen Server mit Passwort für die blaue Gruppe.

    Ps.: Zu dem Thema möchte ich euch noch ein Video meiner ersten Allraderfahrungen zeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin auch gestern Abend noch gut zu Hause angekommen.
    Vorerst noch einmal vielen Dank an die tolle Organisation und auch für die schnelle Hilfe bei Problemen!

    Resümee:
    Bei der Anfahrt:
    1x Fehler in Motorsteuerung - Werkstatt aufsuchen (die letzten 10km somit nur mehr mit knapp 50 km/h geschafft)

    Beim Training:
    3x Bremsassisten Fehler - Werkstatt aufsuchen
    1x leichter Schneekontakt
    x Dreher (hatte irgendwann aufgehört mitzuzählen :D)

    Und ich habe gelernt, dass weniger mehr ist. Mehr Lenkeinschlag bedeutet nicht unbedingt auch, dass der Wagen dem Befehl noch folge leisten kann.

    Fast 25 Liter Diesel auf knapp 120km beim Training verbrannt :anonymous:
    34 Gb Videomaterial produziert (leider nicht alles richtig fokussiert - hätte ich wahrscheinlich eine kleine Einweisung bei der Kamerabedienung machen sollen. Hab's aber in aller Eile bei der Anfahrt vom Mohrenwirt zum Training selbst auch versemmelt)

    Bei der Heimreise:
    1x Beleuchtung prüfen (ein alter Bekannter meines Bi-Xenon Kurvenlichts - bei Linkskurven und Fernlicht zwinkert immer wieder der rechte Scheinwerfer :confused:)

    Anbei noch ein paar Bilder (leider nicht mehr, musste jede Minute mit fahren ausnutzen :devilish:)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Also hier der Versuch das Geschehene etwas genauer zu erklären. Mein R5TDI Automatik ist von Nov. 2004. Er hat jetzt 79.000 km gelaufen. Bis das Problem auftauchte ohne jede Macken. Na gut eine hatte er noch. Die Servolenkung war undicht, der Kühler dafür einen Haarriss. Die Macken hatte ich am Vorgänger der aber ein 3L Benziner war und der nach 1,5 Jahren gewandelt wurde.
    Ich bin also von Köln nach Bremen gefahren und bis nach Bremen ohne Probleme gekommen. Ab der Abfahrt von der AB hat er so komisch reagiert, was ich allerdings auf das Eis auf der Straße zurückführte. Um dann in die Stadt zu kommen muß man auch einige Ampeln mitnehmen. An jeder Ampel hat das Getriebe nicht mehr von D5 oder D6 heruntergeschaltet auf D2 oder zum Stand auf D1, sondern es blieb bei D5 oder D6 stehrn, je nachdem wie er gerade gefahren ist. Wenn ich dann bei Grün Gas gegeben habe, dann war es so als ob ich im Leerlauf war, die Drehzahl ging hoch aber der Wagen blieb stehen, in D5. Dann ein Rück und als ob der Gang eingelegt wird ruckelte es dann weiter. Dies passierte dann die ganze Zeit in der Stadt und dann zurück auf die Autobahn. Auf der AB dann nur noch D5 oder manchmal auch D6. Aber max. Geschwindigkeit 120Km/h. Kurz vor Düsseldorf ging dann nur noch max. 80 Km/h und später rollte er nur noch die Ausfahrt runter und fuhr mit 10-20 Km/h auf einen Park und Ride Parkplatz an der Autobahn. Es fing dann auch an verbrannt zu riechen. Da ich Mobilitätsgarantie habe wurde der Touareg dann abgeschleppt und ich erhielt für 4 Tage einen Ersatzwagen. Aussage der Werkstatt ist, dass das Getriebe ganz defekt ist, es wären irgendwelche Bänder verbrannt. Volkswagen will sich mit 50% an den Kosten von 6.300 € für den Austausch des Getriebes beteiligen. Aber dies ist für mich nicht das Ende. Nach noch nicht einmal 80.000 km darf ein Getriebe nicht ausfallen. Wenn jemand weitere Infos benötigt, bitte nachfragen.



    Mich hat das selbe Problem nun auch getroffen. Und das gerade wo ich beruflich unterwegs bin und das Auto steht nun am Flughafen :/
    Gemerkt hatte ich es auch erst als ich von der AB auf den Parkplatz fahren wollte.
    Ich frage mich nun, ob ich nun vom Flughafen noch zur Werkstätte (~100km) kommen werde oder ob ich abschleppen lassen sollte.

    Konnte das Problem behoben werden? Wurde überhaupt weiter nachgesehen was überhaupt defekt ist?
    Bin nicht auf das Auto angewiesen und überlege daher das Getriebe reparieren zu lassen und somit längere Wartezeit in Kauf zu nehmen.

    Guter Tipp!
    Mit es scheint eine Sicherung zu fehlen. 56 und 57 sind mit Gebläse angeschrieben es ist jedoch nur ein Steckplatz davon bestückt.
    Wenn ich tausche geht das Gebläse nicht mehr, aber mit Solar tut sich auch nicht mehr :/ aber ich denke, dass da wohl beide Sicherungen eingebaut sein werden müssen. Werd mir auf jedenfall morgen mal eine passende besorgen und dazu stecken.

    Hoffen wir mal das Beste :)

    lg

    Edit: Sicherungen brauch ich wohl keine besorgen, hab soeben ein Dokument hier im Forum gefunden, was erläutert, dass der zweite Steckplatz für das Gebläse hinten ist :(
    Aber es scheint laut dem Dokument auch noch irgendwo ein Relais für die Solarzellen zu geben, evtl. ist das defekt :/

    Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Touareg (10/2005) geholt. Habe jetzt wo es doch endlich mal schöner ist leider bemerkt, dass das Solarschiebedach anscheinend überhaupt nicht funkioniert.
    Auch bei stärkster Sonneneinstrahlung dreht sich kein Lüfter.
    Hat irgendjemand schon Erfahrung mit diesem Problem? Kann man es evtl. selbst beheben oder hilft nur der Weg zum Händler?

    Besten Dank schon mal für etwaige Infos!