[...] Fragt sich nur, ob die störenden Einflüsse schon an den Steckverbindungen am Getriebe entstehen, oder erst am Stecker des GSG. [...]
Hallo zusammen
Meine Meinung dazu ...
Der Kabelbaum beginnt im Innern des Getriebes direkt an den Magnetventilen.
Davon gibt es (so glaube ich) 11 Stück im Schiebekasten und alle sind mit einem Stecker an diesen verbunden, welche von Haus aus im ATF-Öl "baden".
Folglich dürfte Öl, welches sich am Stecker des GSG ansammelt, auch nicht zu irgend welchen Störungen betreffend des Schaltverhaltens des Getriebes führen.
Öl ist zudem auch ein guter Isolator.
Zudem müsste das Öl dann auch noch durch die beiden Stecker am Getriebe in den Kabelbaum zum GSG gelangen.
Sollte das geschehen, so wäre es für mich wahrscheinlicher, das dieser Kabelbaum vom Getriebe zum GSG nicht resistent für Öle ist und somit die Isolierung der einzelnen Litzen durch das Öl zersetzt wird.
Auch wäre Kondenswasser im Getriebe eine mögliche Fehlerquelle....
Nun ja, ist halt nur so ein Gedanke ....