Beiträge von Darragh

[...] Jetzt mal Spaß beiseite: Ein gutes Abblendlicht sollte wohl auch bei einem SUV in korrekt eingestelltem Zustand die 40-50 Meter Marke erreichen oder ?
    Zumindest werden solche Werte bei fast jedem Lichtest der Autoblöd ereicht.........[...]

Hallo Alevuz

[OT]Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :top:
    ... und muß ich muß eingestehen, das die hier angegebenen 12,5 Meter auch bei einem SUV nicht ausreichend sind, jedoch ändert das nichts an der Tatsache, das die Einstellung der Scheinwerfer abhängig von der Einbauhöhe des betreffenden Fahrzeuges ist. (nachzulesen HIER)[/OT]

Zitat

Nach meinem Outing wegen des Luftdruckes hier und jetzt, und meiner Meinung zu den falsch eingestellten Schienwerfern kann auch wieder "Darragh" den Beitrag melden Knopf drücken und mir ein weiteres Antworten zu verbieten ! - Herzlichen Dank dafür!

[OT].... Ich bin der Meinung, das wir uns hier in einem Forum befinden, wo es in erster Linie darum geht, Erfahrungen auszutauschen und evl. Hilfe zu technischen Problemen zu geben. Meinungsverschiedenheiten oder gar Fehlinformationen stehen jedem User frei diese zu kommentieren oder zu korregieren. Sorry, aber ich habe diesen Button nicht genutzt.... [/OT]

Hallo und Guten Morgen,

Genau so wie bei fast immer zu tief eingestellten Scheinwerfern ab Werk, habe noch nie ein Fzg. übernommen bei dem die Scheinwerfer korrekt eingestellt waren. Bei letzten waren die Xenons so tief eingestellt dass sie in !!! 12,5 Meter !!! in den Boden geschossen sind !

Ob diese Sachen der Händler (hier in AT gibt es keine Werksabholung) versäumt hat - keine Ahnung.

SG
    Alevuz

[OT]Hallo Alevuz

Das die Scheinwerferausleuchtung bei einem SUV bereits nach 12,5 Metern den Boden erreichen, ist bedingt durch die doch recht hohe Anordnung der Scheinwerfer völlig normal und sollte auch so sein, um den vorrausfahrenden bzw. entgegenkommenden Verkehr nicht zu blenden. Ein "nachregulieren" ist zwar im Sinne der Fahrzeugführers wünschenswert, jedoch für andere Verkehrsteilnehmer nachhaltig zu bewerten. Denk mal drüber nach, ob es dir das Recht währe, wenn du ständig durch andere Verkehrsteilnehmer, die eine solche "Nachjustierung der Scheinwerfer"vorgenommen haben geblendet wirst. :eek:[/OT]

Ich hatte nur zwei Schlüssel, wohlgemerkt. Und das kann passieren.

Und was ist daran nicht rechtens, wenn man Fahrzeugbescheinigung Teil I und II besitzt und sogar namentlich in den Papieren benant ist?

Polizei will das umsetzen nicht auf die Kappe nehmen, da die andere Fahrzeuge keine Ordnungswidrigkeit, bzw Straftat begangen haben.

Kannst ja mal bei deinem VW-Service deiner Wahl nachfragen, wenn du das so skuril findest.

Und Abschleppdienst wird sich heute zeigen, ob es doch einer schafft...

Hallo Heini1977

Sorry, aber wenn man deinen ersten Eintrag liest, kann man schon auf den Gedanken kommen, das hier jemand versucht ein am Flughafen abgestelltes Fahrzeug auf illegale Weise zu erstehen. Zudem klingt es schon merkwürdig, wenn das Fahrzeug erst sechs Wochen zuvor erstanden wurde und alle Schlüssel in diesem Zeitraum verlohren gegangen sind.
    Ich wollte dir bestimmt nichts unterstellen, aber es ist bestimmt auch in deinem Interesse, wenn hier im Forum mit solchen Hilfestellungen ohne die Eigentumsverhältnisse zu kennen recht reserviert umgegangen wird.
    Aber wie ich lese, hat sich ja nun für dich doch noch alles zum Guten gewendet.
    Sorry nochmals ...

.... Sehr skuriel das ganze ist.... :eek:

Drei Schlüssel verlohren, .... Polizei will (kann) nicht helfen, ..... VW-Werkstatt (Sevice) ebenfalls.... Abschlepper findet keine Lösung...

Hmmmm, stellt sich mir die Frage, ist das alles rechtens??? :confused:

[...] Falls ihr noch nichts gebucht habt, TallinkSilja hat jetzt zusammen mit StenaLine interessante Kombiticketangebote
    für Helsinki/Turku-Stockholm/Göteborg-Kiel:

ab Helsinki 17.00 Uhr ab 405,- EUR: http://www.tallinksilja.com/de/offers/Komb…und+Samstag.htm

ab Turku um 20.15 Uhr ab 366,- EUR: http://www.tallinksilja.com/de/offers/Komb…_Sa/default.htm

Gruß
    Fisch

Hallo Fisch

Bereits am 16.4 haben wir unser Buchungsunterlagen für die Fährverbindungen erhalten.
    * Fähre Sassnitz - Kleipeda 70,-€ / Fahrzeug 85,-€
    * Fähre Tallin - Stockholm 198,-€ / Fahrzeug 138,-€
    Somit wird wohl unser Turn über Finland leider nicht stattfinden. :mad:

[...] Sobald ich den T aus dem Schubbetrieb stark beschleunigen lasse (also erst kein Gas und dann kräftig Gas geben) poltert es hinten irgendwo - das Geräusch kann ich aber nicht näher zuordnen.
    Das selbe Geräusch tritt auch auf, wenn ich die Kupplung mal was schneller schnappen lasse ... [...]

[...] Ist es die Kardanwelle - die da polter (bzw. knallt), oder eher doch was anderes?[...]

Hallo Junior

Wenn es sich hier um das Kardanwellenmittellager handelt, so solltest du eine starke grobfrequenzige Vibration im Bereich der Mittelarmlehne wahrnehmen können. (vergleichbar mit einer Waschmaschiene im Schleudergang)
    Diese Vibrationen treten meist erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 50-70 km/h auf und sind meist auch lastunabhängig. Soll heißen, das sich die Welle bei defektem Mittellager durch die Eigenrotation leicht aufschaukelt. Genau dieses Aufschaukeln wird durch die Gummilippe, die sich um das eigendliche Lager legt in der Entstehung gedämpft. Ist die Vibration einmal spürbar, so kann lediglich ein herabbremsen dazu führen, das sich diese Vibration in sich selbst neutralisiert.
    Du kannst das ganz einfach prüfen, in dem du dich unter das Auto legst und versuchst die Welle im Bereich des Mittellagers hin und her zu bewegen. Solle diese mehr als ca. 5-8 mm in jede Richtung nachgeben, so scheint hier ein Defekt vorzuliegen.

Da du nun aber schreibst, das dieses "poltern" eher von hinten kommt und lastbahängig ist, vermute ich mal, das es sich bei dir entweder um einer der Antiebswellen (ausgeschlagene Längsverzahnung) oder um das Differenzialgetriebe selbst handeln könnte.

Hallo Michael,

welchen Gummikleber hast Du denn genommen?
    Lässt Du jetzt Deine provisorische Lösung oder ersetzt Du das Lager?

Grüsse aus Nürnberg,
    Marco

Hallo Marco

Ich habe auf Anraten eines Mitarbeiters der Firma TIP-TOP normalen ARMAFLEX-Kleber verwendet.
    Dieser Kleber ist Wasser- und Temperaturbeständig und wird zum Verkleben von Heizungsrohr-Isolierungen verwendet.

Nach nun fast 4500 Km Fahrleistung (sowohl im Gelände mit Wasserdurchfahrten und auch längere Autobahnabschnitte) mit dem Provisorium habe ich keinen Anlass diese Reparatur durch eine Fachwerkstatt ausführen zu lassen.
    Für den Fall der Fälle habe ich aber Gummi und Kleber jetzt immer dabei.... :zwinker: (Reparatur dauert ca. 1,5 Std.)

Hallo Bernd

[OT]Ich weiß, das gehört jetzt nicht gerade hier rein, aber mir ist da bei deinem Bild Nr.3 aufgefallen, das dort eine Zahnriemen seine Arbeit verrichtet.
    Bislang bin ich davon ausgegangen, das der V6TDI über Kette gesteuert wird.
    Bin ich da bis lang einem Irrtum aufgesessen? :eek:

Bin jetzt ein wenig verunsichert, da ich jetzt die 100T Km- Grenze bereits hinter mir gelassen habe....
    Kann mich da mal jemand aufklähren? [/OT]

Hallo
    das Fahrzeug ist nicht vom Händler sondern von privat.
    Er würde mir mit dem Preis entgegen kommen, will aber trotzdem wissen was es sein kann.
    Vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit.
    gruss

Hallo Eisman

Ich sehe das auch so, wie Robert schon schrieb.

Als VB beim Preisnachlass würde ich zunächst den Wert eines Neuteiles ansetzen, um sich letztendens beim Preis eines gebrauchten Teiles zu einigen.
    Gleiches würde ich auch für das Klimabedienteil mit einbeziehen.

Viel Glück beim verhandeln. :top:

Hallo zusammen,
    wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben möchte ich mir in den nächsten tagen einen schönen Touareg zulegen.
    Habe auch aktuell einen heißen Kandidaten.

Soweit alles gut nur der Abblendbare Innespiegel hat keine Funktion, sprich es leuchtet keine de beiden Dioden auch nicht wenn man ihn mehrmals ein und ausschaltet.
    Kennt das Problem jemand, ist es vielleicht nur eine gleinigkeit oder muss der Spiegel erneuert werden.
    Vielen Dank für eure Antworten

Gruss

Hallo Eisman

Ich verstehe dein Problem nicht.... :denker:

Du sagst das du dir in den nächsten Tagen einen Touareg zulegen willst....
    ... also sind doch die Mängel, die du hier und in einem anderem Threat schilderst dir vor dem Kauf bekannt.
    Also liegt es doch nahe, das du auch vom Händler diese Fehlfunktionen vor dem Kauf beseitigen lässt.

Ich bin mir sicher, das der Händler diese "Kleinigkeiten" anstandslos vor dem Verkauf des Fahrzeuges beseitigt, sobald du ihn davon in Kenntnis setzt.
    Vielleicht sind ihm diese Mängel bislang noch garnicht aufgefallen und hatte somit auch keinen Handlungsbedarf. :hopelessness:

[INDENT]

[INDENT]Hallo Marco
    lass es zu deinem heutigem Geburtstag
    mal so richtig krachen....

Herzlichen Glückwunsch

:trinken: wünschen dir Michael und Beate :trinken:
    [/INDENT]

[/INDENT]