Beiträge von Darragh

Hallo Dietmar

Blau: Aufnahme für das Kupplungspedal, welches bei dir (Automat) nicht vorhanden ist.
    Rot: Aufnahme für den Schalter, der den Tempomat deaktiviert, sollte die Kupplung getreten werden. (sofern vorhanden)
    Gelb: Hast recht, hierbei handelt es sich um die Feststellbremse.

PS: Was machst du für Verrenkungen beim Reinigen des Fahrzeuges... :zwinker: :D

Hallo Mike

Die beiden Räder kommen hochkant (angegurtet) je eins rechts, eins links in den Kofferraum. dazwischen dann weiteres nützliches -- zB. Campingzubehör ec.
    Auf die umgeklappte Rückbank dann unser persönliches Gepäck, was man so braucht für ca. 3 Wochen...:D

Auf dem Dachkorb ist kein Platz mehr, da wir mit Dachzelt unterwegs sein werden, welches wir dann auf unserer weiteren Fahrt nach dem Baltikum in Schweden und Dänemark zum Einsatz bringen werden.

Einziges Problem welches sich warscheinlich einstellen wird, ist das Gewicht.
    Ich denke ich verliere durch die Ladung ca. 2-3 cm Bodenfreiheit.
    Aber ich habe ja noch euch, die mich dann wieder flott machen, sollte mein Dicker mal aufsitzen. :zwinker:
    Schaden sollte dabei nicht auftreten, da ich seit ca. 3 Wochen einen verstärkten Schwellerschutz aus Stahl anstelle der Plastikteile unterm Auto habe.

.... und wieder einmal geht es zu Lasten des Ladevolumens. ...
    so zumindest der erste Eindruck was die Ladehöhe in Bereich drs Kofferaumes angeht. Aber warten wir es ab.
    Ansonsten :top:

[INDENT] [INDENT]

[INDENT]Hallo Uli
    alles Gute zu deinem heutigem Geburtstag
    und die Besten Wünsche für das kommende Lebensjahr

:trinken: wünschen dir Michael und Beate :trinken:
    [/INDENT]

[/INDENT]
    [/INDENT]

Sehe ich genau so! Nur langsam nervt mich das Auto. Ich habe das Auto mit 3 Jahren 70000km gekauft und fahre ihn jetzt ein Jahr das gute Stück. In den Tiefen meines Herzens gefällt mir das Auto noch immer. Nur in den 12 Monaten war ich, meist wegen Kleinigkeiten (Elektronik), bestimmt schon 10 mal in der Werkstatt. Scheint ein empfindliches Kerlchen zu sein.
    Danke - Gruß Volker

Hallo Volker

Ich kann dich gut verstehen, aber solltest du das hier nicht verallgemeinern.
    Ich kann dir nur anraten, mal die Werkstatt zu wechseln, auch wenn diese nicht gerade vor der Haustür ist.
    Ich hatte anfangs auch mehrere Probleme mit dem Dicken.... oder sollte ich besser sagen mit dem Unvermögen der Werkstatt diese Mängel zu beseitigen.
    Nach dem Wechsel der Werkstatt.... ein voll zufriedener Touaregfahrer und ein Auto, was dann auch so richtig Spass macht.
    Wie gesagt bei mir hats geholfen und die Mängel die der "alten" Werkstatt verborgen blieben, waren somit schnell durch kompetentes Fachpersonal in der "neuen" Werkstatt Geschichte.

Zitat von Bernd S;233721[...

Vor allem möchte ich nicht in der Haut desjenigen stecken, der sich traut, meinem Dicken was anzutun.
    Ich kann da mächtig Böse werden! [...]

[OT]2Meter, 150KG und Bizebs wie Unterschenkel??? ---- :eek:

Wozu hat man Freunde.... Touareg-Freunde.... :D [/OT]

[...]Da geht es mir dann Hauptsächlich erst mal darum, daß der Dicke nicht allzuviel Blessuren abkriegt.

Hallo Bernd

Was die Deformierungen am Heck angeht, gebe ich dir da schon recht, aber in den meisten Fällen wird dann aber auch aus Sicherheitsgründen die Hängerkupplung (incl. Querträger) mit gewechselt, da Haarrisse an dieser nicht auszuschließen sind.
    --- So war es zumindest bei mir ... vor ca. 10-12 Jahren ---

Hallo Junior

Sicherlich lassen sich NS nachrüsten, aber dann müssen diese auch funktiomieren.
    Spätestens beim nächstem TÜV-Termin wird euch das dann zum Verhängniss und die ersehnte neue Plakette bleibt euch dann verwehrt.

Laut STVO müssen alle Beleuchtungseinheiten, die am Fahrzeug montiert sind auch ihrer Funktion gerecht werden.

Hier ein Auszug:

Zitat

[INDENT] [INDENT]

[INDENT]Hallo Manu

[/INDENT]

[/INDENT]
    [/INDENT]

[...] Lt. Etka sitzt das Steuergerät der FSE direkt hinterm Handschuhfach [...]

Hallo Andy

FSE = Freisprecheinrichtung?
    Diese sitzt meines Wissens nach unter dem Beifahrersitz.

Wenn du allerdings das Steuergerät -J412- für die Bedienelektronik der Handyvorbereitung (oder auch Interfacebox genannt) meinst, so befindet sich dieses tatsächlich unter der Schalttafel im rechten Fussraum im Bereich der Mittelkonsole.

Dazu muß die komplette Fußraumverkleidung auf der Beifahrerseite demontiert werden, in der auch das Handschuhfach und das Fach für das Bordbuch integriert ist. :eek:

Danach ist das Steuergerät zugänglich und kann ersetzt werden.

[INDENT]

[INDENT]Hallo Arndt

[/INDENT]

[/INDENT]