Beiträge von Darragh

Hallo Touareg Freunde,

könnt ihr uns einen guten Winterreifen empfehlen?:confused:
    Wir haben uns schon mal eine 18" Felge zugelegt und uns für 255/55 R 18 entschieden.
    Oder könnt ihr Reifen auschliessen, z.B. wegen hoher Laufgeräusche

Vielen Dank:zwinker:

Hallo Borg Kubus

Schau mal hier: KLICK
    In dieser Größe ist das Angebot sehr vielfältig.
    Weitere Informationen kannst du diesem Threat entnehmen.

@ Mods: bitte in passendes Unterforum verschieben.

Hallo Raphael

Aus Kindern werden Leute....
    Herzlich willkommen hier im Forum ... :top:

Zitat

...auch wenn ich keinen Touareg habe.

Noch nicht, aber vielleicht ist das ja dein nächter ... :D
    Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum.

PS: Wir sehen uns dann im "Knüllwald" und liebe Grüße an deine Eltern....

Ich finde deine NIC-Namen übrigens sehr treffend ..... :Applause:

Absolut klasse Service für Auto und Mensch... :top:

Eine kleine VW-Vertragswerkstatt bei der Service einen hohen Stellenwert hat.
    Ich bin von der Freundlichkeit, der kompetenten Beratung und der Ausführung des Reparaturauftrages voll begeistert.
    Hier hat der Kunde immer ein offenes Ohr und Termine werden zeitnah vergeben.

Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen... :top: :Applause:

Hallo zusammen

Als vor ca. 1,5 Jahren mein Schiebekasten und der Kabelbaum gewechselt wurde, war ich nach langwährender Reparatur nie ganz zufrieden mit dem Schaltverhalten.

Da nun die Experience 2012 (Tour 2) in die Endphase der Vorbereitung geht, bin ich nach reichlich Überlegen doch noch votsorglich in die Werkstatt gefahren und dort meinen Eindruck über das Schaltverhten, welches immer ruppiger in den unteren Gängen wurde geschildert. Termin vereinbart, gestern dann den Dicken eingeliefert und heute wieder abgeholt.... was soll ich sagen, 750,-€ ärmer, aber dafür endlich ein Fahrzeug, das so schaltet wie es soll.

Was wurde gemacht...

1.) Softwareupdate mit Verbindung direkt nach Wolfsburg
    Hierbei wurde festgestellt, das beim wechseln des Schiebekastens ein solches update nicht gemacht wurde. Dieses ist aber zwingend erforderlich laut Aussage des Werkstattmeisters, da die Seriennummer des Schiebekastens mit der des Getriebes abgeglichen werden muß und somit eine auf diese Konstelation abgestimmte Software neu aufgespielt werden muß. (So zumindest habe ich das verstanden)

2.) Getriebeöl- und Filterwechsel mit Spühlung des Getreibes

Was soll ich sagen, 750,-€ und jeder Cent war mir das wert.
    Getriebe schaltet nun butterweich und es macht wieder richtig Laune das Auto zu fahren. Lange (zu lange) habe ich das Gefühl vermisst, das der Dicke doch ein Fahrzeug ist mit angenehmen Reisekomfort....

Hallo Reisende

Ich wünsche allen Teilnehmern der Tour 1 ein paar tolle, erlebnissreiche Tage.
    Bringt euren Dicken unbeschadet wieder mit nach hause.

Vielleicht sehen wir uns in einer Woche im Hafen von Kleipeda...

PS: Bilder nicht vergessen....

[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]

[INDENT]Hallo Roland
    alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag
    und die besten Wünsche für das kommende Lebensjahr

:trinken: wünschen dir Michael und Beate :trinken:
    [/INDENT]

[/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

[...] Nun meine Frage: Gibt es am Lichtschalter tatsächlich zwei Stromkreise, für rechten und linken Scheinwerfer? (Da der rechte Brenner funktioniert)[...]

Hallo Uli

Da ist, denkt man an die Sicherheit, auch so gewollt, da sowohl die rechte als auch die linke Seite über eine eigene Sicherung verfügt.
    Währe es anders, so stände man im Falle eines Ausfalles von einem Scheinwerfer im wahrsten Sinne des Wortes im dunkeln, da ja somit der zweite nicht mehr mit Strom versorgt wird, sollte die Sicherung deffekt sein.
    Ohne es nun wirklich zu wissen, ob es am Schalter zwei separate Stromkreise gibt, stelle ich dieses anhand von logischer Denkweise mal einfach so in den Raum.
    Bitte um Korrektur, sollte ich mich auf einem Irrglauben befinden.....

Hallo Stephan

Bevor hier alle Plätze vergeben sind, bitte mich für die 2.Tour (nach dem Jahrestreffen) vormerken.
    Ich werde versuchen, mir diesen Zeitraum auftragsmäßig freizuhalten.... (genaueres kann ich leider erst zum Jahreswechsel sagen)

Betreff Schwierigkeitsgrad: Herrausforderungen werden gerne angenommen. (Steinbrücke, Villaweg im Knüllwald) ;) :D

[...] sind nicht die neueren wasserbasierenden Lacke anfälliger als die alten Umweltsünden? Wann genau die Umstellung stattgefunden hat weiß ich nicht, kann schon sein, dass es auch in den 90ern schon Wasserlacke gab - dann wiederum wäre mir nicht klar, warum die anders sein sollten als die aktuellen.[...]

Hallo Frank

Sicherlich sind die wasserbasierten Lacke nicht so resistent gegen verschiedene Umwelteinflüsse oder gar meschanicher Beanspruchung wie einst die Nitro-Lacke. Genau aus diesem Grund werden die heutigen Fahrzeuge im Abschluß der Farbgebung noch mit einem Klarlack überzogen, welchem ein Härter zugegeben wird, um zum einem eine schnellere Trockenzeit und zum anderem eine höheren Beanspruchung im alltäglichem Gebrauch gerecht werden.
    Zudem sollten die Lacke von heute dem doch sehr viel höherem Verkehrsaufkommen und Geschwindigkeiten (Steinschlag), der mechanischen und chemischen Belastung in diversen Waschanlagen u.s.w., zumindest dem der lösungsmittelhaltigen Lacke von einst gerecht werden, wenn nicht gar übertreffen.

Ich will hier jetzt keine Diskusion über "besser oder schlechter" lostreten, jedoch sollte man dabei bedenken, das sich die Autoindustrie mit Sicherheit keine Schwämme von Reklamationaanspüchen der einzelnen Autokäufer auf Grund von Lackschäden leisten kann.

Hier mal ein historicher Werdegang der Autolacke: KLICK

[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT]

[INDENT]Lieber Heino
    alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag
    und die besten Wünsche für das kommende Lebensjahr

:trinken: wünschen dir Michael und Beate :trinken:
    [/INDENT]

[/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]