Beiträge von Darragh

    Der Schluessel speichert die Sitzposition beim abschliessen. Daher funktioniert es nicht (wie beim T1).

    Hmmmm ... und das macht Sinn?
    Dann brauche ich ja auch kein Memoypaket mehr.

    Angenommen ich verleihe meinen Dicken an eine Person, die dieses Fahrzeug sonnst nicht fährt, so hätte ich ja beim machstem Einsteigen das gleiche Problem, da die Einstellungen nicht mehr für mich passen.
    OK, dafür habe ich den Taster in der Tür könnte man jetzt meinen. Aber es regnet in strömen, und ich muß warten bis der Sitz in die für mich passende Position gefahren ist, oder zwänge mich hinter das Steuer .... tolle Vorstellung....

    Wer um alles in der Welt hat sich sowas einfallen lassen?

    Vielleicht kann man das per VCDS umprogramieren .... so wie einst beim TI ?
    Schon mal jemand drüber nachgedacht, oder bin ich da ganz falsch?

    [...] Ich drücke beim Fahrerwechsel vor dem Einsteigen meine Memoryspeichertaste in der Türe. [...]

    Hallo Momo

    Nur mal so eine Frage am Rande:

    Auch wenn es das Problem mit den sich ständig verstellenden Sitzen nicht wirklich löst, aber lässt sich der Schlüssel beim TII mit Menorypaket nicht mehr auf die Sitzposition anlernen wie beim TI :confused:

    Ich weiß, dazu sollte die Sitzverstellung auch ohne Zündung funktionieren. (währe ja sonst auch sinnlos)
    Aber zumindest fährt der Sitz und die Spiegel doch dann schon mal auf die gewünschte Position, bevor die Türe geöffnet wird.

    Hallo zusammen,
    [OT]
    ja, das ist richtig - wir testen gerade verschiedene Möglichkeiten, die Unkosten zum Unterhalt des Forums zu decken :zwinker:[/OT]

    Grüße von Stephan :winken:


    [OT]
    Meine Meinung dazu:
    Wenn schon Werbung, dann doch bitte nicht in dieser Form...
    Dieses Thema "Chiptuning" wurde hier im Forum zudem auch schon an vielen Stellen diskutiert.
    [/OT]

    Hallo

    seit Wochen habe ich jetzt rausgefunden, dass, wenn ich meinen Touareg R5 TDI auf einem Gefaelle (5%) parke wo Motor tiefer liegt als das Hinterteil, dann springt er zuverlaessig an beim 1. Startversuch. Sobald ich den R5 andersherum parke also mit Schnauze hoeher als das Hinterteil, dann muss ich 3-4 mal starten bis Motor laeuft. Habe das ca. 100 mal probiert und es hat ohne Ausnahme immer so funktioniert. Sobald der R5 einfach waagerecht abgestellt wird, kann es auch Probleme beim Starten geben ??

    Kann das jemand erklaeren ??

    Mfg

    Hallo "Touareg-Master1"

    Ich bin zwar kein Fachmann, was das Instandsetzen von Fahrzeugen angeht, aber ich denke hier liegt das Problem in der Spritzufuhr.

    Mehrere Möglichkeiten könnten hier in Frage kommen:

    1.) Spritpumpe defekt (wenig Förderleistung)
    2.) Rückschlagventil hält nicht dicht. (lässt den Kraftstoff zum Tank zurück fließen, wenn der Motor abgestellt wird)
    3.) Eines oder mehrere der PDE sind defekt (dadurch braucht es länger bis Druck aufgebaut wird)
    4.) Das Überdruckventil, welches überschüssigen Sprit zum Tank zurückführt ist verdreckt oder defekt.

    Da der Motor bekanntlich höher im Fahrzeug liegt als der Tank, wird der Kraftstoff wahrscheinlich bei undichten oder verdreckten Ventilen zum Tank zurück fließen, wenn der Motor abgestellt ist.
    Steht das Fahrzeug nun mit der Front talwerts, so dauert dieser Prozess des zurücklaufens länger, oder wird gar durch die Schwerkraft aufgehoben.
    Steht das Fahrzeug mit dem Heck talwerts, so beschleunigt sich besagter Effekt.

    Wie gesagt, nur so eine Vermutung...

    Hallo Achim

    [...] Gibt es die Tasten einzeln neu, oder nur komplett mit Elektronik.

    Leider nur als komplette Einheit für jede Seite einzeln erhältlich ... (z.B. in der Bucht)

    [...] Muss dabei der Airbag raus?

    JA

    [...] Oder kann man die Tasten selbst wechseln ohne eine Werkstatt aufzusuchen?

    Auf Grund dessen, das es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, ist es ratsam, diesen Arbeitsschritt auch in einer Fachwerkstatt ausführen zu lassen.

    [...] Kann mir noch jemand einen Tipp geben zwecks UFS? Selber machen oder kaufen?
    Die Bearbeitung wäre gar kein Thema, auch nicht die Beschichtung/Eloxierung.

    Wenn ich ein Muster bekäme, könnte ich welche anfertigen lassen.


    Hallo Chris

    Einen Unterfahrschutz selber zu bauen ist schon ein wenig aufwändig was die Halterungen zum Fahrzeug angeht.
    Es sind eine Vielzahl von Winkeln und Schrauben nötig. Preislich lässt sich das kaum rechnen.
    Zudem fehlt dir beim Eigenbau auch das TÜV-Gutachten.

    Hier mal einige Links von zwei Herstellern:

    SGS-Unterfahrschutz: KLICK (bis zum Ende scrollen)
    und hier als Komplettset: KLICK

    Antec-Unterfahrschutz: KLICK

    So ist das Leben....

    Ein Arbeitsloser bewirbt sich um die Stelle eines Klo-Reinigers bei Microsoft.
    Der Personalchef lädt ihn zu einem Gespräch ein und lässt ihn einen Test machen.
    Anschließend sagt er ihm:
    Du bist eingestellt, gib mir deine eMail-Adresse und ich werde dir deinen Vertrag schicken sowie den Tag und die Uhrzeit nennen, wann du anfangen kannst.
    Der verzweifelte Mann antwortet, dass er keinen Computer habe und somit auch keine eMail-Adresse.
    Der Personalchef sagt ihm, aber wenn er keine eMail-Adresse hätte, würde er virtuell nicht existieren, und weil er nicht existieren
    würde – keinen Job.

    Der Mann geht, verzweifelt, und nur noch mit 10$ in der Tasche… Schließlich entscheidet er sich, in den Supermarkt zu gehen, und
    eine Kiste mit 10kg Erdbeeren zu kaufen. Er beginnt mit «Klinken-Putzen», um die Erdbeeren kiloweise zu verkaufen. Er schafft es, in 2 Stunden sein Kapital zu verdoppeln.
    Er wiederholt die Sache 3 Mal und kommt so mit 60$ nach Hause.
    Er begreift, dass er auf diese Weise überleben könnte. Er beginnt jeden Tag früher und kommt später nach Hause und so verdreifacht
    und vervierfacht sich sein Geld jeden Tag.
    Kurze Zeit später kauft er eine Schubkarre, dann tauscht er sie gegen einen Lastwagen ein, und später ist er Besitzer einer kleinen
    Flotte von Lieferwagen.

    5 Jahre vergehen…
    Der Mann ist jetzt Besitzer einer der größten Lebensmittel-Handelsketten der USA.
    Nun denkt er an die Zukunft seiner Familie und entscheidet sich für eine Lebensversicherung. Er bestellt einen Makler und wählt
    einen guten Vertrag. Am Ende des Gesprächs bittet der Makler um seine eMail-Adresse für die Bestätigung der Vereinbarungen.
    Der Mann sagt ihm, dass er keine eMail habe!
    Seltsam, sagt der Makler, Sie haben keine eMail und trotzdem dieses riesige Imperium aufgebaut. Stellen Sie sich vor, wo Sie wären, wenn sie eine eMail besitzen würden!
    Der Mann überlegt und antwortet:

    ICH WÄRE SCHEISSHAUSREINIGER BEI MICROSOFT!

    Einen Dicken Fahren und dann nicht mal 20€ für den Ereignisspeicher (bei euch Fehlerspeicher)auslesen......

    Dann viel Spass noch beim Ferndiagnose stellen.............

    Ohne Mich......Mir ist das zu d...........

    Hallo feuerwehrmann

    Die Kosten zum Auslesen des Fehlerspeichers vareieren doch regional sehr stark...
    Bei uns im Bereich Hamburg legt man für diese "Dienstleistung" schnell mal 50 bis 70 Euro beim Freundlichen auf den Tisch....

    Also macht es schon Sinn, jemanden, der im Besitz eines VCDS ist, darum zu bitten.
    Dann gehe ich doch lieber einmal mehr mit meiner Frau schön essen für das Geld... :D

    Hallo Freunde

    Nun beginnt die kalte Jahreszeit und wie könnte es passender sein....
    meine Standheizung versagt mir den Dienst. :wut:

    Folgendes ist mir in den letzten Tagen aufgefallen:

    1.) Mit der Fernbedienung lässt sie sich nicht einschalten. (blinkendes grünes oder auch rotes LED an der Fernbedienung). Daraufhin die Batterien in der Ferbedienung gewechselt, gleiches Problem. Anscheinend keine Funkverbindung zum Fahrzeug (auch wenn ich direkt daneben stehe).

    2.) Im Bedienteil am Dachhimmel kann ich StH einschalten (laut Anzeige max. 10 Minuten möglich), geht aber nach ca. 1-2 Minuten wieder aus. Die Anzeige im Gebläse (Temperatur) zeigt HE und das Gebläse läuft volle 10 Min. weiter, auch nachdem die StH bereits abgeschaltet hat. Ein leichtes Tickern (ich nehme an das ist die Dieselpumpe für die StH) ist beim Startvorgang erst im Sekundentakt, dann etwa doppelt so schnell zu hören. Tank ist voll und Batterie im Kofferraum OK. Abgase der StH werden solange sie läuft auch ausgestoßen. Nach dem ungewollten Abschalten der StH ist auch bei nochmaligem Start der StH kein Tickern nehr zu hören und die StH springt auch nicht an. Das Gebläse allerdings läuft.

    3.) Die Zuheizfunktion (schnelleres Aufwärmen der Fahrgastzelle bei laufendem Motor) scheint zu funktionieren und ist noch ca. 1/2 Minute nach Abstellen des Fahrzeuges zu hören. Abgase am Auspuff der StH sind sichtbar und warm. Innenraum wird im Fahrbetrieb normal aufgewärmt.

    4.) Heute Morgen, nachdem ich den Motor abgestellt habe, habe ich erstmals ein lautes "Gluckern" im Fahrzeuginneren hören können. Hörte sich an, als würde Luft durch das Kühlsystem gedrückt.
    Beim Abstellen des Fahrzeuges heute Abend alles normal, kein "Gluckern". (Wasserstand des Kühlwassers ist kurz vor "max")

    5. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

    Bitte um Hilfe.... :guru:

    Hallo jmalter

    Mich würde mal interessieren, wie das loch in die Leitung gekommen ist.
    In den meisten Fällen entstehen solche Löcher durch Korrossion von innen, die meist dann auch zeitnah an anderen Stellen in der Leitung auftreten.