Beiträge von Darragh

    Hey, Hirn."

    "Ja?"

    "Ich sollte schlafen."

    "Und?"

    "Na mach mal."

    "Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt hast?"

    "FICK DICH! Das ist über 40 Jahre her?!"

    "Trotzdem. Peinlich, nicht?"

    "Ja, extrem! Bist ne grosse Hilfe, danke!"

    "Keine Ursache! - Steuererklärung!"

    "Was?"

    "Steuererklärung."

    "Was ist damit?"

    "Noch nicht eingereicht."

    "Ja, vielen Dank! Ich weiss!"

    "Könnte Probleme geben."

    "Gehts noch? Ich frag dich, ob ich schlafen kann und du bringst so ne Scheisse??"

    "Sorry! Hey, dich stichts in der Herzregion."

    "Ja, ein wenig. Irgendwas halt. Gibts manchmal. Warum?"

    "Aidskrebs!"

    "GEHTS NOCH?!"

    "Google mal."

    "Stirb!!!!!"

    "Haha okay. Du hast morgen übrigens wichtige Termine. Und es ist schon drei Uhr früh!"

    "JA, ARSCHLOCH! ICH WEISS!"

    "Sorry, ich tu hier nur meine Arbeit! Was machst du eigentlich mit deinem Leben?"

    "Weiss nicht. Leben?"

    "Ja, eben. Bist du zufrieden, so im Grossen und Ganzen?"

    "Alter, was ist dein Problem?"

    "Nix...... Man darf ja mal fragen. Hey, die Heizung ist mega laut, nicht? Sie macht so: WUUUUUUUUUUUUUUUU"

    "Ich höre es selber, danke!"

    "Und die Küchenuhr..... Tick.... Tack..... Motherfucking tick..... Motherfucking tack....."

    "FRESSE, du elendes Oberarschloch!"

    "Haha! Hirn sein ist sooooo geil! Nein, Spass bei Seite! Jetzt hast du es dir langsam verdient! Echt, hast du! Jetzt fühlst du dich schön warm und wohlig."

    "Danke, wurde auch langsam Zeit."

    "Wär doof, wenn du jetzt auf Toilette müsstest, was?"

    Hallo Chris

    Beim V10 herschen andere Gesetze...
    Er ist der einzige, der beide Batterien zum Starten benötigt.
    Deshalb spricht man hier auch von einem "Zwei-Batterien-Bordnetz"

    Nicht zu verwechseln mit der Zusatzbatterie bei Fahrzeugen mit Standheizung.
    Diese sind trotz der zwei Batterien lediglich ein "Ein-Batterien-Bordnetz"

    (Quelle: SSP 298 -Elektrische Anlage)

    Hallo zusammen

    Kurzer Abschlußbericht:

    Heute morgen keine freiräumen von Schnee oder kratzen von Eis....
    ... stattdessen wohlige Wärme im innern des Dicken .... :victorious:

    Die Standheizung funktioniert wieder.
    Defekt war die kleine Zusatzwasserpumpe.

    Rechnungsbetrag incl. Einbau: 238,37€ :top:

    zur Info: die Pumpe für 87,47€ Netto

    [...] Hast du zufällig ein Foto von deinem verdreckten Kühler? [...]

    Hallo Hannes

    Leider habe ich es versäumt ein paar Bilder vor und nach der Reinigung des Kühlers zu machen
    Gelobe aber Besserung... :guru:

    Da ich des öffteren privat als auch beruflich im offenem Gelände unterwegs bin, kann es durchaus sein, daß ich dieses bald nachreichen werde.... :victorious:

    PS: Die Kühlschlitze waren von der Rückseite (unter der Radhausschale) nicht mehr als solche zu erkennen.
    Temperatur allerdings war immer im normalen Bereich (90° Öl - 110° Wasser)

    Hallo zusammen

    Ich hatte am WE die rechte und die linke Radhausschale runter.
    Auf der linken Seite, da ich an die Pumpe für die Standheizung mußte, hatte ich an gleicher Stelle eine Ansammlungen von Dreck der letzten Offroadeinsätze. Nach säubern mittels Kärcher keine Anzeichen von Rost im Bereich der weiterführenden A-Seule.

    Was ich allerdings auf der anderen Seite sehen mußte, ließ mich doch sehr erschrecken.
    Der Kühler, ich vermuhte für das Getriebeöl, war vollkommen mit festem Schlamm zugesetzt. Hat mich fast eine halbe Stunde gekostet, diesen wieder frei zu bekommen.

    Bei mir handelt es sich um einen V6 TDI vor Facelift aus 04/2007

    [...] Vom Einbau her, das würde ich mir sogar zutrauen, bis auf den Einbau der Benzinleitung. [...]

    Hallo Marcus

    Wenn es dir dabei um den Anschluß an den Tank direkt geht, sollte das nicht das Problem sein, da bei allen Touaregs der Anschluß am Tank bereits vorbereitet ist. Sprich das Tauchrohr im Tank ist bereits im Entnahmedeckel vorhanden und muß lediglich am vorhandenem Stutzen mittels eines Schlauches und Schelle angeschlossen werden.
    Der Kraftstoffentnahmedeckel befindet sich unter der Rücksitzbank, unter dem Schloß für den Sicherheitsgut, welcher zuvor erst demontiert werden muß.
    Dannach den Teppich zurückschlagen und die Abdeckung (runder Deckel) entfernen. Dort ist dann der eigendliche Entnahmestutzen zu sehen, in dem bereits 2 Schläuche (1x Vorlauf - 1x Rücklauf) angeschlossen sind. An den dritten, noch verschlossenen Stuzten gehört dann der Schlauch für die Benzinversorgung der Standheizung.

    Schau hier: KLICK

    Hallo zusammen

    Mein Dicker war heute in der Werkstatt.
    Zunächst einmal wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.... kein Eintrag :confused:
    Dann hat sich ein Mechaniker der Sache angenommen und schnell war klar, das es tatsächlich die Zusatzwasserpumpe war, welche ihren Dienst quittierte. (durchgebrannte Wicklung). Daher auch die durchgebrannte Sicherung...

    Und wie das nunmal so ist, wenn man am WE zum Freundlichen fährt, stellte sich heraus, das diese nicht als Ersatzteil vorrätig ist und erst bestellt werden muß. Die Bestellung der WP ist raus und soll dann Montag gegen 14.00 Uhr eintreffen.
    Also Termin für Dienstag Morgen gemacht und ich hoffe das ich den Dicken dann am Abend wieder abholen kann.

    Kostenvoranschlag: ca. 250,00 € incl. Montage

    Auf meine Frage hin, warum die STH bei defekter WP denn so eine starke Rauchentwicklung zeigt, sagte man mir, daß es sich bedingt durch die "Notabschaltung" um eine "unsaubere" Verbrennung des Kraftstoffes handelt und somit völlig normal sei. Nun, warten wir es ab...

    Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?"

    "Na gut, mein Sohn, irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl führen:
    ... Der Papa hat die Mama in einem "chatroom" kennen gelernt.
    Später haben der Papa und die Mama sich in einem "cyber café" getroffen und auf
    der Toilette hat die Mama ein paar "downloads" von Papas "memory stick" machen wollen.
    Als der Papa dann fertig für das "uploaden" war, merkten wir plötzlich, dass wir keine "firewall" installiert hatten.
    Leider war es schon zu spät, um "cancel" oder "escape" zu drücken und die Meldung
    "Wollen Sie wirklich uploaden?" hatten wir in den "Optionen" unter "Einstellungen" schon am Anfang gelöscht.
    Mamas Virenscanner war schon länger nicht "upgedated" worden und kannte sich mit Papas "blaster-worm" nicht so recht aus.
    Wir drückten die "Enter"-Taste und Mama bekam die Meldung:
    "Geschätzte Download Zeit - 9 Monate"

    Hi "Darragh",

    gibt es schon eine Lösung für Dein Problem.
    bei mir ist es so, dass die Standheizung anspringt, und extrem stinkender Qualm entsteht der auch in den Innenraum zieht.
    Die Hiezung geht dann nach kurzer Zeit aus.

    Ist dieses Problem eventuell das gleiche?

    ´Grüße und Danke
    Jörg

    Hallo Jörg

    Leider habe ich bislang noch nicht die Zeit gefunden der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Die Standheizung schaltet sich nach wie vor nach ca. 1-2 Minuten ab.
    Das seltsame ist allerdings, das der Zuheizer nach abstellen des Motors noch eine gewisse Zeit nachläuft. (was ja auch OK ist)

    Wenn ich das recht interpretiere, so scheint hier nicht der Zuheizer, respektive die Standheizung ihren Dienst zu verweigern, sondern evl. die kleine Wasserpumpe für die Standheizung (Schutzabschaltung-Überhitzung).
    Das würde somit auch erklähren, warum sich die STH abschaltet, aber der Zuheizer einwandfrei funktioniert.
    Eine übermäßige Abgasentwicklung konnte ich nicht feststellen, sieht man mal davon ab, das es normal ist, das weißer Kondensrauch bei Kälte besser zu sehen ist.

    Ich werde die nächsten Tage meinen Freundlichen damit beauftragen, sich mit der Angelegenheit vertraut zu machen und eine Lösung dessen zu finden.

    Bevor ich es vergesse:
    Die Fernbedienung hat ihren Dienst wieder aufgenommen, nachdem die 5A Sicherung (ich glaube Nr 2 auf der Linken Seite) getauscht wurde.

    Hallo zusammen

    Bei meinem TI-V6TDI ist das Voltmeter schon eine sinnvolle Einrichtung...

    Da ich des öffterem im Fahrzeug sitze, telefoniere, oder auch nur Musik höhre, geht die Anzeige am Voltmeter bei längeren Betrieb des Radios und stehendem Motor nach ca. 1/2 Stunde gegen 12V Batteriespannung.
    Das ist für mich dann das Zeichen den Motor langsam zum Leben zu erwecken, da bei weiterem Spannungsabfall ein Starten ohne Fremdhilfe meist nicht mehr möglich ist.

    Insofern ist diese Instrument für mich schon eine gute Hilfe.

    PS: Ich sollte noch erwähne, das ich beim Betrieb des Radios (Freisprecheinrichtung) bei mir die Zündung einschalten muß.
    (Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, dieses abzuändern.)

    Hallo Björn

    Währest du bitte so nett, deinen eigenen Post nochmals selber zu lesen?
    .... Was fällt dir dabei auf ? :eek:

    Bitte "übersetze" dieses doch bitte dann in ein deutsch, was auch jeder versteht.
    (Satzzeichen, Absätze und auch vollständige Sätze sind hier sehr hilfreich)
    Das erhöht dann auch die Möglichkeit, das dir hier jemand mit Rat zur Seite steht.

    Ich zumindest kann diese Art von Beiträgen (auch von anderen Usern) nicht mehr sehen und weigere mich sachbezogen darauf zu antworten.... :wut:

    Denk mal drüber nach ...