Hallo Jens
Wir sind auch dabei --- 2 Personen und Hund --- SF
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen....
Hallo Jens
Wir sind auch dabei --- 2 Personen und Hund --- SF
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen....
Wow, Respekt für die Leistung!
Bin zwar neu, würde aber auf jeden Fall für schlechte Zeiten vorsorgen...
Hallo touareggi
... dann hast du hier die Möglichkeit zu unterstützen.....
Hallo Peter
Unter dem Amaturenbrett hinter dem Bremspedalhebel
Hallo Peter
Da es bei dir immer nur zu der Fehlermeldung kommt, wenn du die GRA aktivierst, kontrollier mal den Bremslichtschalter auf Funktionalität.
Dieser deaktiviert bei Betätigung die GRA und sollte im Zusammenspiel mit dem ACC schon Auswirkungen haben, wenn dieser seine Funktionalität einstellt. Dieses hat nichts damit zu tun, ob das Bremslicht funktioniert, da die GRA über den gleichen Schalter, jedoch durch eigenem Schaltimpuls deaktiviert wird.
[...] Ich selbst würde die beiden Zusatzfernscheinwerfer vom Expedition Dachkorb gerne mit dem Standard-Fernlicht schalten ... hat das schon jemand (in Eigenleistung) gemacht?
Stelle mir wie gesagt eine Schaltung über das serienmäßige Fernlicht vor. [...}
Hallo MosesRegular
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich das bei meinem Dicken gemacht.
Vorweg, die Verdrahtung ist eine sehr umfangreiche Arbeit.
Ich habe mir zunächst eien neue Dachkonsole besorgt, in der die Taster für die Garagentoröffner enthaltensind sind, um diese "zweckgebunden" umzubauen.
Den MagCode-Stecker habe ich mit Hilfe eines Blechknackers im Dach positioniert. Bislang keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit oder Korrossion.
Das Signal für das Fernlicht habe ich am linken Scheinwerfer abgegriffen.
Bei mir ist es so, das ich die Schaltung zunächst eimal an der Dachkonsole aktivieren muß. Danach erst ist ein aktivieren der Zusatzscheinwerfer bei jedem einschalten des Fernlichtes oder betätigen der Lichthupe möglich. Deaktiviert werden sie durch antippen der Lichthupe oder durch abschalten des Fernlichtes.
Zudem lassen sich die Scheinwerfer auch einzeln, ohne Fernlicht zuschalten und über antippen der Lichthupe wieder deaktivieren.
Bein TÜV gab es diesbezüglich keinerlei Probleme.
Ich nutze gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit die Dachscheinwerfer fast täglich um beim befahren meiner Baustellen eine bessere Ausleuchtung der Trassen zu erziehlen.
Näheres findest du auch hier: KLICK und KLICK
In meinen Alben findest du weitere Bilder über den Umbau. KLICK
Hier die Schaltung:
Hallo zusammen
Hier nochmal sein beeindruckendes Beispiel: KLICK
Hier wird auch deutlich, welch eine Auswirkung die richtige Bereifung hat, um die Kraft umsetzen zu können.
Hallo Alevuz
Danke für die Bestätigung...
Hallo zusammen
Ich habe mal da Netz durchsucht nach einem Stoßstangenträger für den TI - V6 TDI - vor Facelift und bin auch fündig geworden.
Kann mir jemand sagen, ob dieser Träger passend ist? KLICK
Gibt es Unterschiede bei der Ausführung betreffend der Motorisierung oder Faceliftmodellen?
Wenn ja, worin bestehen diese?
Sind die Aufnahmepunkte für die Stoßstange identisch?
Mir geht es um die Aufnahme (Verbindungspunkten) zu den Längsträgern.
Danke schonmal vorab.
.... na da werden dann auch wieder Gebühren für deie Verlängerung fällig.
Warum auch nicht, das schafft Arbeitsplätze die keiner wirklich braucht.
Der nächste Schritt währe dann die Wiederholung der Führerscheinprüfung alle 2 Jahre.
Natürlich verbunden mit den entsprechenden Gebühren, die dann noch durch eine behördliche Einrichtung (welches natürlich auch erst noch gegründet wird) in der Höhe festgekegt werden müßte.
Über den Umfang der Wiederholungsprüfung, Eignung und Zulassung zur Fahrprüfung entscheidet dann der Fahrlehrer.... denn der will ja schließlich auch etwas daran verdienen.
Es lebe die Marktwirtschaft...
(Ironiemodusaus)
Hallo nochmal
Hast du daran gedacht, das beim Zuheizer das Absperrventil fehlt und somit der Motor bis zu einem gewissen Grad mit vorgewärmt wird?
Diese Wärme konnte auch bis zum Geber vordringen, und somit ebenfalls ein unplausibles Signal liefern...
Umsonst ist auch dieses Absperrventil micht verbaut worden.
Trotz alle dem einen guten Rutsch und alles Gute für 2013
Hallo Hannes
Wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe, so hast du den Zuheizer zur Standheizung hochgerüstet, jedoch alles über nur die eine Batterie unterm Fahrersitz realisiert.
Wenn dem so ist, so solltest du mal darüber nachdenken, ob deine Fehlermeldungen nicht auf einen Spannungsabfall zurückzuführen ist.
Nicht umsonst hat man sich zu einer zweiten Batterie in der Reserveradmulde bei werkseitig verbauten Standheizungen entschieden.
Du schreibst ja selber, das die STH ca 15 Minuten gelaufen sei, und es dann erst zu diesen Fehlermeldungen gekommen ist.
Dieses würde sich mit so mansch einem Beitrag über unplausible Fehlermeldungen decken, die aufgrund geringer Batteriespannung generiert werden.
Hallo Dirk
Ich schicke dir sobald ich zu hause bin eine E-Mail
Kann aber noch so 2-3 Stunden dauern.
[...] Falls ich den T dann nicht mehr habe, ...
HalloThommes
WAS SIND DAS DENN FÜR TÖNE.... ???
Danke für eure Hinweise....
Ich werde mich dann wohl mal morgen daran machen, die SW auszubauen und zu troknen....
Im Stillen hatte ich gedacht, ich könnte mir diese Arbeit ersparen...
Aber vielleicht kann ich ja dann auch ersehen, wieso und wo dort Wasser eindringen konnte.
Gibt es Bilder oder gar eine Anleitung?
Währe ja mal eine tolle Sache für alle....
[...] Eine mechanische Möglichkeit die Heckklappe zu öffnen gibt es wohl nicht?
Die gibt es, sollte aber nicht hier im Forum öffendlich gestellt werden, da auch "nichtseriöse" mitlesen...
Dieses sollte aber in deinem Benutzerhandbuch beschrieben sein.
Hallo Dirk
Ich habe gerade mal im RLF nachgeschaut...
Ist zwar nur die der Europäischen Versinon beschrieben, sollte alerdings nicht stark abweichen.
Im oberem Bereich befinden sich vier Nieten vornean, uns je eine Stirnseitig (rechts und links)
Nach dem entfernen dieser 6 Nieten sollte sich der Montageträger vom Ramen lösen lassen.
Leider kann (darf) ich aus urheberrechtlichen Grunden hier keine Ex-Zeichnung einstellen.
Kannst dir aber eine Stunde bei ErWin kaufen und dort den RLF (Reparaturgruppe 58) einsehen (5,-€/Std)
Hallo Dirk,
da würde ich mal ganz simpel darauf tippen, dass das Türschloß mechanisch defekt ist.
Gruss
Marco
Dem würde ich mich anschließen...
Um welche Nietverbindungen es sich handelt, die Herausgebohrt werden müssen, müßte ich erst in meinen Unterlagen raussuchen.
Melde mich dann nochmals...
Hallo Michael,
ne, da scheint schon ein Problem vorzuliegen, da die Tür von außen nicht mehr aufgeht. Erst mit 2x Ziehen innen geht sie von innen auf.Aber teilweise funktioniert das Türschloß scheinbar noch, denn sonst würde sich nach (erfolgloser) Entriegelung die Tür auch nicht durch das 2x Ziehen innen öffnen lassen.
Ist das Fahrzeug versperrt, ist der Türgriff innen ohne Funktion.Gruss
Marco
Hallo Marco
Ich meine mich entsinnen zu können, das es eine Einstellung im Menue gibt, die genau das bewirkt.
Das Öffnen der Tür von außen wird unterbunden, jedoch von innen erst nach zweimaliger Betätigung des Türgriffes freigegeben.
Das würde ja zum angegebenem "Problem" passen, insofern dann auch noch die Kindersicherung aktiviert ist.
Ich schaue gleich mal bei mir nach....