Hallo Freunde
Heute habe ich mich daran gemacht, die Winde zu montieren. Allerdings aus zeitgründen zunächst erst einmal nur den meschanichen Teil.
Den elektrischen Anschluß werde ich dann in den nächsten Tagen vornehmen.
Nach der Demontage der Frontteile wollte ich den Stoßstangenträger demontieren, welcher ja durch den neuen Windenhalter getauscht werden sollte.
Die Klammern, welche den Kühler halten, haben mich dann fast an den Wahnsinn getrieben.
Auf der rechten Seite war diese ja mit einigen Verrenkungen noch zu erreichen, aber auf der linken Seite keine Chance.
Also mußte der Ladeluftkühler aus der Halterung gelöst und zur Seite geschoben werden, um einigermaßen dort heran zu kommen.
Dann aber war es geschaft und ich konnte den Stoßstangenträger heraus ziehen.
(Dieser wiegt übrigens 10KG)
Den Windenträger (mit Winde 56KG) eingeschoben und in mühevoller, gedultiger Ausdauer die Klammer wieder aufgesetzt.
Schrauben angezogen -- LLK wieder fixiert und die Luftleitbleche montiert.
Die beiden Leitbleche rechts und links neben den LLK mußten an vorgegebener Stelle (Kerbe) ausgeklinkt werden.
@ Allevuz: jetzt weiß ich welche Luftleitbleche du meinst.
Die Kabel der Winde habe ich in einem flexiblen Lehrrohr in den Motorraum geführt, da man an die Amschlüsse der Winde nach der Montage der Stoßstange und Kühlergrill micht mehr drann kommt.
Der Schlosshalter wurde eingekürzt und mit einer kleinen Traverse an der Winde fixiert.
Danach den Stützträger montieren und nachdem die Kabelverbindung der PDC und die Schläuche der Scheinwerferreinigungsanlage gesteck wurden, die zuvor mit einer Öffnung für das Windenfenster versehene Stoßstange wieder montiert.
Unterfahrschutz und Frontkamera wieder montiert, Kühlergrill und Logo eingeschoben und verschraubt --- fertig.
Nach 10 Stunden Montagearbeiten bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.
Hier noch einige Bilder zur Montage: