[...] Leider konnte ich ihn mir nicht genauer ansehen...
Grüsse
Marco
[OT]Naja, T-Fahrer sind halt immer vorschriftmäßig unterwegs ... :D[/OT]
[...] Leider konnte ich ihn mir nicht genauer ansehen...
Grüsse
Marco
[OT]Naja, T-Fahrer sind halt immer vorschriftmäßig unterwegs ... :D[/OT]
[...] da scheint sich eher was Richtung 4-Zylinder zu tun
... und somit geht dann der Touareg gänzlich im "Einheitzbrei" von VW unter....
Eine Entwicklung, die ich nicht verstehen kann....
Hallo Toni
Wie Hannes schon schrieb:
Für den R5 ohne DPF nur ein Öl mit der VW-Zulassung (Norm) 506.01 verwenden.
Der Hersteller oder Abfüller des Öles spielt hierbei keine Rolle.
Hallo Guido
Zunächst einmal währe wichtig zu wissen, um was für ein Fahrwerk es sich bei deinem Fahrzeug handelt.
Hier gibt es zwei Ausführungen.
Des weiteren wird das Lenkgestänge (M14X1,5) mit 90 Nm angezogen.
Mutter am oberem Achslenker (M12X1,5) mit 95 Nm
Mutter am unterem Achslenker muß im Leergewichtslage (auf den Reifen stehend) angezogen werden.
Achtung: Alle Muttern müssen erneuert werden und dürfen nicht wieder verwendet werden.
Servus, erzähl bitte in welchen Messwertblocks die Kraftstoffdrücke vor und nach der Tandempumpe angezeigt werden.
Gruß
dieseldriver
Hallo dieseldriver
Mit dem Messwertblock kann ich zwar nicht dienen, aber bedenke, daß es sich beim V6 TDI nicht um einen PD-Motor handelt.
Beim V6 werden diese Werte (Kraftstoffdruck) über den Geber -G247- im linkem Hochdruckspeicher (ZylBk 2) ermittelt und liefert diesen Wert dann zum Steuergerät der Dieseleinspritzanlage -J248- als Spannungssignal. Ich vermute, daß es diesen Geber -G247- beim PD-Motor nicht gibt.
[...] So, aber ich sehe schon. Zur eigentlichen Frage bislang noch kein Beitrag. Es wird doch jmd. geben, der sich nicht nur an der "Größe" des Motors aufgeilt. [...]
Hallo capi_san
Beiträge gibt es auf deine "eigendliche Kernfrage" hin hier im Forum reichlich....
Benutze die Suchfunktion oben rechts und du wirst überschüttet mit Beiträgen
Gerade den TI betreffend, gibt es reichhaltig Information, egal mit welcher Motorisierung
Hallo Petzie,
gib mal die Adresse von dem Händler in Google Earth ein und guck Dir dort mal sein Betriebsgelände an. Wenn Du dann immer noch überzeugt bist.....
... und nu isser wech ...
Hallo zusammen
... und wieder ein Jahr geschafft ...
Ein herzliches DANKESCHÖN für all die vielen Glückwünsche hier im Forum.
Ich werde dür jeden von euch einen "mit trinken"
(auch wenn ich das morgen vielleicht schon bereue. )
Nur so ein Gedanke ...
Könnte es sein, dass sich Wasser im Tank angesammelt hat?
Das würde evl. auch erklären, das der Motor an einer Steigerung ausgeht.
Zündaussetzer und unrunder Lauf währen somit zu erklären.
Zudem schreibst du ja auch, dass dieses überwiegend bei nasser Witterung erfolgt.
Evl. Tankstutzen undicht ?
Hallo Peter
Du wirst meines Wissens nach nicht um hin kommen, die komplette Stoßstange zu demontieren, da sich die in deinem angezeigtem Bereich befindlichen Schrauben nur im ausgebautem Zustand entfernen lassen, bzw. zugänglich sind.
Was das ACC angeht, so brauchst du da keine Angst haben, da dieses am Schloßhalter befestigt ist und somit durch die Demontage der Stoßstange in ihrer Position nicht verändert wird.
EDIT: Danke Marco für den Hinweis (Korrektur) über die Demontage beim Facelift
Immer locker bleiben.....
Wenn du dir einen Touareg für unter 10.000 € kaufst, so kann ich dir fast versichern, das du an diesem Fahrzeug keinen Gefallen finden wirst, da ein vernünftiges, zuverlässiges Fahrzeugen dieser Klasse fast nicht unter 20.000€ zu haben ist.
Bedenke, das die laufenden Kosten für ein zunächst scheinbar "günstiges" Fahrzeug schnell den Kaufpreis übertreffen kann, sollte es zu einer größeren Reparatur am Motor oder Antriebsstrang kommen.
PS: Mit einer vernünftigen Artikulation und Rechschreibung steigen die Chancen auf eine hilfreiche Antwort.
[...] ich dachte so an einen bj. 2005 und evtl einer der auf gas umgebaut ist, wegen kosten...auf keinem fall einen benziner, das wuerde sich absolut nicht lohnen... [...]
Das ist allerdings schon "unglaublich" ungewöhnlich...
... zumindest nach heutigem Stand der Technik.
Hallo Peter
Da wirst du kein Glück haben, da die beiden Teile nur im ausgebautem Zustand zu trennen sind.
Die Schrauben und Klippse sind nur von oben auf der Innenseite zu erreichen.
Zudem ist der Ausbau der kompletten Stoßstange recht einfach zu bewältigen.
Zunächst einmal das Logo aus den Grill entnehmen, den Grill selber ausbauen und dann die Schrauben herausschrauben.
Im Radhaus je 2 Schrauben auf jeder Seite und die 4Schrauben unter dem Stoßfänger entfernen.
Nun sollte man zu zweit die komplette Stoßstange entnehmen können.
VORSICHT... Es verlaufen Kabel und Schläuche von der Beifahreseite aus imerhalb des Stoßfãngers, welche aber leicht getrennt werden können.
Danach sind die Schrauben und Klippse welche beide Teile verbinden zugänglich.
Hallo zusammen
Auch der Norden ist wieder zu hause angekommen....
War ein tolles Treffen unter Freunden.
Danke an Chris (und natürlich auch an Nicki) für die Orga.
Wir sind bestimmt wieder mal dabei....
(auch wenn der überzogene Kaffeepreis einen fahden Beigeschmack hinterlassen hat.)
PS: hier liegen ca. 10cm Neuschnee
Hallo ihr beiden
Leider muß auch ich aus privaten Gründen absagen.
Ich hoffe ihr habt trotzdem viel Spass und werdet über interessante Dinge berichten.
Vielleicht passt es ja beim nächsten mal...
[...] Stichwort: Heiß-kalt..........(Dusche) [...] Wenn er schon vorher da so rausgesabbert hätte--hätte sich wohl wenig Schlamm(wasser) auf dem Ölfilm halten können.....[...]
Moin Alevuz
Sicherlich gebe ich dir Recht, daß dieses Abschrecken des warmen Motors durch eine Wasserdusche nicht unbedingt gut ist für den Motor, jedoch sollte ein Fahrzeug, welches für den Offroadbereich konzepiert wurde, so etwas auch aushalten.
Selbst bei starken Regenfällen onroad kann es passieren, das man durch eine tiefere Pfütze fährt, die dann diese Motordusche verursacht.
Sollte somit nicht unbedingt ein Problem der Wasserdurchfahrten sein.
Bei meinem TI (toi-toi-toi) und vielen anderen auch, ist dieses Schadensbild bislang nicht aufgetreten.
Es würde mich auch sehr wundern, wenn die anderen zur Reparatur anstehenden T-regs, gleiches erfahren haben.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Evtl. noch ein Tipp zum Einbauort?
Mittelkonsole ist schon mal ein Ansatz.
Vor oder hinter dem Automatikwahlhebel,
evtl. unter der Mittelarmlehne?Ja, aufgrund der Bedenken von Euch, bin ich auch Eurer Meinung und stimme voll zu.
DANKE!
Hallo Earligor
Ich weiß zwar nicht wofür das von Belang sein soll, da die Mittelkonsole eh ausgebaut werden muß, aber der Vollstandigkeit halber:
-- zwischen Schalthebel und Ablagefach-Armlehne
-- unter dem Steuergerät für die Airbags
PS: Der Freundliche sollte das aber wissen...
[...] Darraghs Dicker sieht da allerdings noch wilder aus [...]
VERRÄTER.....
... but I´m not alone....