Preisupdate ....
50,--€
... sonst geht er in den Schrott ...
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Hallo Michael
Normalerweise heißt blinkendes rotes LED an der FB, dass die Kommunikation gestört ist.
Du solltest mal die Sicherungen kontrollieren.
Beim TI ist es Sicherung Nr.2 auf der Fahrerseite.
Welche es beim T II ist kann ich nicht sagen.
HI,
nein habe kein Lenkradflattern oder ähnliches, es wird nur abartig laut ab ca. 200
Hallo Megatron
Dann schaut die Sache schon anders aus...
Kann es sein, dass sich an deinen Reifen ein leichtes Sägezahnprofil gebildet hat?
Dadurch "klatscht" der einzelne Stollen des Profiles auf den Asphalt und erzeugt so dieses unschöne Geräusch.
Du kannst das einfach erfühlen, indem du gegen die Abrollrichtung über den Reifen fährst.
[...] Scheiben bei 15tkm krumm lässt eigentlich nur auf unsachgemäße Behandlung schließen.
Hallo Léon
... unsachgemäße Behandlung bei 15.000 KM Fahrleistung?
Ich würde eher auf festsitzende Bremssättel durch die lange Standzeit tippen.
Und das hat wohl nichts mit unsachmäßiger Behandlung, sondern eher mit unzureichender Wartung zu tun.
@ ginamauser:
Hallo Megatron
- Welche Reifen fährst du und welchen Geschwindigkeitsindex haben diese?
- evl. dickere Schmutzablagerungen in der Felgeninnenseite - dadurch bedingte Unwucht?
- allgemeiner Zustand der Reifen? - Profil - Luftdruck - Bordsteinschaden
- evl. festsitzender Bremssattel, der die Bremsscheibe durch Erwärmung leicht verformt? (Temperatur ertrasten)
- Lagerschaden würde auch bei anderen Geschwindigkeiten diese Auswirkungen zeigen.
- Antriebswellenschaden ebenso.
Hier nur einige Möglichkeiten die in Betracht kommen könnten.
EDIT: mein persönlicher Favorit währe Punkt4 der Aufzählung / Bremssattel - paßt am ehesten zum beschriebenen Problem
Servus,
ich spreche nur von den Plastikanbauteilen, die man vorne und hinten sieht. Es kann durchaus sein, dass noch ein "richtiger" UFS mit angebaut ist. Stell doch mal ein Bild von der Unterbodengruppe ein...
Hallo Uli
[OT]Ich bin erst auch drüber gestolpert, aber Heinz, alias "hemoV8" ist nicht der Threat-Ersteller....
... ist ein wenig unglücklich formuliert, jedoch macht seine Aussage dann auch Sinn... [/OT]
Vorsicht.....
Dieses hier sind alles Ferndiagnosen, ohne das beschriebene Geräusch gehört zu haben.
Es könnte sich genau so gut um einen anderen Defekt handeln.
Wie ich schon schrieb, es könnte sich hierbei um die Pumpe handeln.
Hallo Marco
[OT]... tiefe Verbeugung
... aber ich war doch schon nahe dran. [/OT]
Hallo ORGA
Ich werde wohl ohne meine bessere Hälfte und ohne Hund anreisen ...
(der Spassfaktor steigt)
... einmal Roulade mit Gratin für mich bitte ...
Hallo Toni
Könnte die kleine elektrisch betriebene Dieselpumpe für den Zuheizer, repektive der Standheizung im Wellentunnel sein, die dort ihren Dienst verrichtet und sollte somit völlig normal sein.
Lausche mal unter das Fahrzeug, ob das Geräusch dort deutlicher zu hören ist....
also die modellspezifische handyhalterung ist ja nur geclipst. die bekommt man ohne probleme weg.. der rest allerdings ist irgendwie komplett ein teil, ohne jegliche hinweise auf die montagepunkte
hat denn jemand schonmal das teil demontiert? oder die armlehne an sich schon mal ausgebaut?
Hallo Dellarius
Wenn du die Ladeschale schon entfernt hast, so wirst du keine weitern Änderungen so ohne weiteres vornehmen können, da dei "Wanne" der oberen Ablageschale in einem Stück ist.
Es sei denn, du hast die Möglichkeit einen kompletten Einsatz ohne Telefonvorbereitung zu bekommen und diesen auszutauschen.
Um die obere Ablage zu demontieren, zunächst das untere Fach öffnen. Auf der Unterseite der oberen Ablage befinden sich vier Abdeckkappen (an jeder Ecke eine), unter der sich die Schrauben befinden.
Diese Abdeckkappen lassen sich nur mittels einens Bohrers vorsichtig entfernen und werden somit bei der Demontage zerstört.
Danach sind die Schrauben zugänglich und der obere Einsatz kann entfernt werden.
Aber mal erhlich, warum willst du dir die Arbeit machen?
Währe es nicht sinnvoller, in das obere Fach einfach ein Stück Gummimatte, Tepich (oder ähnliches) einzulegen, um die Kontakte und den kleinen Klipp abzudecken?
Ich zumindest habe das so genacht. (mit beidseitigem Klebeband fixiert)
Hallo hagelvatter
Die Bedienung des "China-RNS" über die Steuerung am Lankrad funktioniert erst ab Canbus 2.0 --- sprich ab TI FACELIFT
Der TI vor FL ist mit Canbus 1.6 ausgestattet.
Einen Adapter (Umsetzer), der volle Funktionalität beim Canbus-System 1.6 gewahrleistet, gibt es meines wissens nicht.
Somit kann auch eine Anzeige im MFD nicht realisiert werden.
Eine Frage habe ich noch zu einem Ausstattungsmerkmal:
8Q6 P LWR Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht und
Abbiegelicht (AFS 2)
Was genau verbirgt sich dahinter? Ist dass das Licht was quasi in die Kurve leuchtet?
Hallo donadi
Leuchtweitenregulierung:
- je nach Beladung des Fahrzeuges wird der Lichtkegel der Scheinwerfer nach oben/unten reguliert, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden. Dieses erfolgt über eine im Fahrzeug verbaute Sensorik, welche die Stellmotoren im Scheinwerfer dementsprechend ansteuern automatisch.
Kurvenfahrlicht:
- Ab einer Geschwindigkeit (ich glaube) 5 km/h wird der Lichkegel des Scheinwerfers leicht in die, je nach Lenkeinschlag vorgegebene Richtung verschoben, um eine bessere Ausleuchtung des angesteuerten Kurvenverlaufes im normalem Fahrbetrieb zu gewährleisten.
Abbiegelicht:
- Hierbei handelt es sich meist um einen separat verbauten Scheinwerfer, der entweder, wie bei den neueren Fahrzeugen über die Nebelscheinwerfer, oder aber wie beim TI mit Xenonlicht schön zu sehen ist, um zusätzliche Leuchteinheiten im Hauptscheinwerfer. Diese werden bis zu einer Geschwindigkeit von 15 km/h angesteuert, bei höheren Geschwindigkeiten entfällt diese Funktion. Beim TI mit Xenonscheinwerfern und Kurvenlicht befindet sich diese Leuchteinheit hinter dem vorderem Blinker im Hauptscheinwerfer.
Die Funktion der Leuchtweitenregulierung bzw. des Kurvenfahrlichtes läßt sich leicht beim Einschalten der Scheinwerfer beobachten. Das Kurvenfahrlicht ist durch den Fahrer während einer Kurvenfahrt kaum wahrnehmbar, da dieser seinen Blick automatisch in die vorgegebene Richtung wendet. Das Abbiegelicht jedoch sollte auch im Stand bei jeweiligem Lenkeinschlag deutlich wahrnehmbar sein.
[...] Das Stahlfahrwerk ist da doch etwas wankelmütig.
MfG
Hannes
Hallo Hannes
Ich selber fahre ein Stahlfahrwerk und ich bin mit den Fahreigenschaften und Kurvenverhalten durchaus mehr als zufrieden.
Hier von "Wankelmütigkeit" zu sprechen finde ich doch schon ein wenig überzogen. Andere Fahrzeuge schneiden da viel schlechter ab.
Sicherlich bietet die Luftfederung viele Vorteile, was z.B. den Fahrkompfort angeht, aber auch da braucht sich die Stahlfeder nicht zu verstecken, da allgemein auf das Fahrzeug bezogen sehr stimmig im Gesamtfahrverhalten.
Insgesamt finde ich, kann man das Fahrzeug auch mit Stahlfeder, selbst bei zügig angefahrenen Kurven, plötzlichen Ausweichmanövern oder gar schlechter Fahrbahngrund doch recht sicher bewegen, ohne ein unbeabsichtigtes Aufschaukeln (wankeln) des Fahrzeuges befürchten zu müssen.
Stahlfeder hat zumindest einen gravierenden Vorteil : Es ist nicht so anfällig für Reparaturen, die dann auch mal schnell vierstellig werden....
Aber jedem das seine....
Der Preis mag für die normalen Felgen stimmen. Bei den Fat Boy tippe ich aber mal auf mindestens 25 Euro, da diese Deckel doch deutlich aufwändiger sind.
.... schließe mich da mal vorsichtig mit an ....
Hatte gedacht, daß es um die "normalen" Abdeckungen geht, die evl. ja auch passen könnten.
Ich denke hier geht es um diese Abdeckungen...
Hallo zusammen
Da ich unlängst eine Winde in meinen Dicken eingebaut habe, hätte ich hier noch einen originalen, gebrauchten Stoßstangenträger abzugeben.
Vielleicht ist ja jemand unter euch, der ähnliches realisieren will ....
Träger ist gebraucht und ohne Montagematerial
Passt auf alle TI Modelle (7L)
Festpreis: 80,--€ (neu ca. 250,-€)
(Abbildung ähnlich)
Hallo Hannes
Beim Freundlichen ca. 10,- bis 12,- Euro... / Stück
Schau mal hier: KLICK
Hallo nochmal,
aber diese hier ist definitiv eine mit nem 120er Lochkreis oder?!?
7L6601025N
Danke und Grüße
Hallo Mathias
definitiv 9X19 - ET60 - 5x120
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